Inspektion beim 320CDI
Hallo Forum!
Mein Bruder ist seit gestern der Besitzer eines 320CDI Avangards, Ez. 10/2005 V6 224PS. Ist echt ein klasse auto. Aber leider steht schon die Inspektion B an da der Wagen 106.000km drauf hat.
Da ich Mechaniker bin wollten wir die Inspektion selber machen. Was liegt denn bei der Inspektion B so alles an?
Getriebeölwechsel mit Filter würde ich auch gerne machen da im Checkheft immer ein NEIN angekreuzt wurde. Ist das sinvoll?
Beste Antwort im Thema
Ja bin ja neu im Bereich MERCEDES-BENZ auch wenn ich schon länger im FORUM angemeldet bin.
Das hat wirklich gar nichts mit Pöpelei zu tun. Wenn man sich nicht zu schade ist 5 Zeilen Text mit null Inhallt zu texten, die anstelle von Hilfe nur mit Beleidigungen zustopft, dann sollte man normaler weise auch in der lage sein einfach nur das was gefragt wurde zu beantworten ohne seine PERSÖHNLICHE Meinung zu der Geschichte. Damit ist doch keinem geholfen oder nicht.
Und ob ich ein Forum benutze oder nicht ist nach wie vor mir selbst überlassen und das werde ich auch nicht aufgeben solange auch nur ein einziges vernünfiges Kommentar dabei ist.
33 Antworten
Da Du ja Mechaniker bist solltest Du wissen das der Assyst im KI ausgelesen werden muss
beim W211, wie das geht findest Du in der FAQ.
Nicht jeder Mechaniker arbeitet beim Mercedes! Und mit so Kürzeln kann ich leider auch nichts anfangen. Wo die FAQ zu finden ist weiss ich jetzt Spontan auch nicht. Also bitte etwas deutlicher.
Als angehender Mercedes Besitzer sollte man sich schon vorher etwas mit dem Wagen und der Technik auseinandersetzen. Ansonsten passiert genau das, was hier nun gefragt wird. Noch dazu von einem Automechaniker. Da tut mir der Wagen beinahe leid, wenn die Wartung gemacht wird.
Also KI: Kombiinstrument(ist das, wo der Tacho sich dreht)
FAQ:Häufig gestellte Fragen, (findest Du auf der Forumseite)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Klick
Du sprichst mir aus der Seele Kujko. 😁
Manche lernen es NIE 😉
Und haben noch eine Große Backe😛🙄
Zitat:
Original geschrieben von izzi2512
Du sprichst mir aus der Seele Kujko. 😁Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Klick
Manche lernen es NIE 😉
ist eigentlich kein thema, man hilft sich doch gern! 🙂
in letzter zeit hat dies ein wenig nachgelassen, wenns nach meiner meinung geht.
Hii Kujko🙂 klar helfen viele User gerne hier, aber in letzer Zeit häuft es sich
das einige Herschaften lieber andere arbeiten lassen, genau wie hier jetzt😉
Ich habe dem TE der ja nicht neu im Forum ist doch ganz klar geschrieben
wie er vorgehen muss, aber nein ist ja alles zu schwer für mich😛 also
lass mal andere arbeiten🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Hii Kujko🙂 klar helfen viele User gerne hier, aber in letzer Zeit häuft es sich
das einige Herschaften lieber andere arbeiten lassen, genau wie hier jetzt😉Ich habe dem TE der ja nicht neu im Forum ist doch ganz klar geschrieben
wie er vorgehen muss, aber nein ist ja alles zu schwer für mich😛 also
lass mal andere arbeiten🙄
.
Hellmi, da ist schon wieder einer. 🙄
@ Fiedelheike und auch alle komischen hier
Gottseidank bin ich ein Audi Fahrer.. auf unseren Treat Seiten gibt es so ein Arrogantes getuhe nicht. Sorry aber alle Vorurteile gegenüber Mercedes Fahrern sind bei mir schon wieder am hoch kommen.
Außerdem was soll das heißen.. "der Wagen tut mir jetzt schon leid" weil ich hier jetzt sowas banales nachfrage gibt das einen Aufschluss auf meine Kompetenz oder wie? Ich habe bis jetzt Geschäftlich gesehen nur mit Porsche was zu tun gehabt weil ich dort als Mechaniker arbeite.. tun dir die Porsches jetzt etwa auch leid? Laut Kundenstatistik sind sie alle hoch zufrieden. Sorry aber echt ein Hammer Gelaber hast du da drauf. Einfach nicht nachgedacht und losgeschrieben oder!?
Und wenn du mal im W211 Forum ein wenig rumschauen würdest, um Leuten zu helfen, hättest du gesehen dass ich schon vor dem Kauf des Wagens mich versucht habe zu informieren.
Hallo,
bei einem User, der seit einem Jahr hier ist, wird halt vorausgesetzt, dass er mit dem Forum umgehen kann, d.h. die Suchfunktion zu benutzen weiss.
Hier wird gerne und viel geholfen, aber wenn jemand aus Bequemlichkeit andere für sich suchen lässt, kann das schon mal zu Unmut führen.
Pöbeleien sind da aber mit Sicherheit nicht der richtige Weg.
Und wenn es Dir hier nicht gefällt: Keiner wird gezwungen, das Forum zu nutzen.
Sorry, das musste gesagt (geschrieben ) werden, immer schön locker bleiben.🙂
Ja bin ja neu im Bereich MERCEDES-BENZ auch wenn ich schon länger im FORUM angemeldet bin.
Das hat wirklich gar nichts mit Pöpelei zu tun. Wenn man sich nicht zu schade ist 5 Zeilen Text mit null Inhallt zu texten, die anstelle von Hilfe nur mit Beleidigungen zustopft, dann sollte man normaler weise auch in der lage sein einfach nur das was gefragt wurde zu beantworten ohne seine PERSÖHNLICHE Meinung zu der Geschichte. Damit ist doch keinem geholfen oder nicht.
Und ob ich ein Forum benutze oder nicht ist nach wie vor mir selbst überlassen und das werde ich auch nicht aufgeben solange auch nur ein einziges vernünfiges Kommentar dabei ist.
Um Euch die Suchfunktion nochmals ans Herz zu legen versuche ich das einmal mit Zahlen zu belegen.
Einzig im Mercedes Forum gibt es 1.527.774 Beiträge in 169.450 Themen.
Davon entfallen allein auf den Teil der E-Klasse 614.977 Beiträge mit 62.496 Themen.
Bei Porsche z.B. sind es nur 87.181 / 5.585.
Da gibt es mit Sicherheit eine Vielfalt von Antworten die der TE sucht und gebrauchen kann.
Es gibt kein Thema welches noch nicht behandelt wurde.
So, ich habe fertig.
Dann kann man ja das 211er Forum einstellen, weil ja scheinbar alle Fragen und evtl. aufkommende
schon hinreichend und mehrfach behandelt wurden. Einfach nur noch ein Hinweis auf die SuFu und
das muss reichen.