Inspektion beim 320CDI
Hallo Forum!
Mein Bruder ist seit gestern der Besitzer eines 320CDI Avangards, Ez. 10/2005 V6 224PS. Ist echt ein klasse auto. Aber leider steht schon die Inspektion B an da der Wagen 106.000km drauf hat.
Da ich Mechaniker bin wollten wir die Inspektion selber machen. Was liegt denn bei der Inspektion B so alles an?
Getriebeölwechsel mit Filter würde ich auch gerne machen da im Checkheft immer ein NEIN angekreuzt wurde. Ist das sinvoll?
Beste Antwort im Thema
Ja bin ja neu im Bereich MERCEDES-BENZ auch wenn ich schon länger im FORUM angemeldet bin.
Das hat wirklich gar nichts mit Pöpelei zu tun. Wenn man sich nicht zu schade ist 5 Zeilen Text mit null Inhallt zu texten, die anstelle von Hilfe nur mit Beleidigungen zustopft, dann sollte man normaler weise auch in der lage sein einfach nur das was gefragt wurde zu beantworten ohne seine PERSÖHNLICHE Meinung zu der Geschichte. Damit ist doch keinem geholfen oder nicht.
Und ob ich ein Forum benutze oder nicht ist nach wie vor mir selbst überlassen und das werde ich auch nicht aufgeben solange auch nur ein einziges vernünfiges Kommentar dabei ist.
33 Antworten
" ... gegen die Zicken beschützt ...".
Tipp: " SBC ?! ".
Zitat:
Original geschrieben von may.hem
a.) wo bleibt das "Danke" vom TE ?
b.) TE ist zu faul zum nachlesen oder suchen, ganz offenbar
c.) was haben die Zuläufer, Quengelanten eigentlich Sinnvolles hier ...- Schluss (mir zu blöd, das)
Ist Dein Schlußsatz Selbsterkenntnis ? Dann Glückwunsch !
Man sollte auch mal sehen, dass man nicht 1.000 mal zu einem immer gleichen Thema (z.B. SBC) das gleiche schreiben muss... Es wurden hierzu von einigen wirklichen ASSEN die FAQ's ins Leben gerufen!! Aus diesen geht auch hervor, vorausgesetzt man macht sich die Mühe diese zu LESEN, wie man die Codes vom Assyst ausliest und was sie bedeuten!!!
Ein Verweis auf die Suche oder FAQ's hat überhaupt nichts mit Arroganz oder sonstwas zu tun, man ist es einfach leid schon wieder das Gleiche zu schreiben...
Ich habe eher das Gefühl, dass, wenn ein Neuling hier aufschlägt und ne Frage stellt und den Verweis auf die Suche erhält, sich beledigt fühlt und alle hier böse sind...
Und an den "Nichtmercedesfahrer"; Ihr seid auch keine Engel und haltet Euch bitte zurück mit Äußerungen zu Usern, die Ihr namentlich nicht nennt, aber jeder weiß wer gemeint ist. Diese Leute haben mehr Ahnung als Ihr denkt 😉
So, ich musste das irgendwie loswerden...!!
Zum Thema:
Nehmen wir folgendes Szenario an. Wir sind in Sibirien und es gibt keine MB Vertretung, jedoch gute Mechaniker. Es muss doch auch unter diesen Bedingungen möglich sein einen Service auszuführen (ok, nicht so professionel wie in einer MB Werkstatt), aber wenigstens so, dass der Wagen nicht gleich die Grätsche macht.
cheerz
Mariuzz
P.S.: Bin öfters in Sibirien und hab keinen Westwagen gesehen. Nur russische und japanische.