Inspektion 60.000km - Kosten?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

bei mir kommen langsam die obengenannten Arbeiten näher. Ich werde sie an einem Termin durchführen lassen. Weiß jemand was bei dieser Inspektion gemacht wird und wieviel das Ganze dann kostet (inkl. Ölwechsel und Öl). Dass das Öl beim 🙂 sehr teuer ist, weiß ich mittlerweile. Was habt ihr im Schnitt gezahlt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von plamenn

Zitat:

Original geschrieben von sascha080980

...
Grüsse
...Ich mein was ist das für Wunderöl, wo das Liter vom Fass 26 Euro kostet?

MfG

Das, das im Eichenfass in 12 Jahren einmal um die ganze Welt gesegelt ist ... 😁

256 weitere Antworten
256 Antworten

Hi Leute,

2.0TDI im B8PA mit Multitronic. Hat jetzt 58000km runter. Ist jetzt beim Service schon das Getriebeöl drin? Dachte erst bei 90000km?

Hab leider das Serviceheft nicht dabei.

Vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Multitronic Getriebeölwechsel' überführt.]

Aller 60000 KM

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Multitronic Getriebeölwechsel' überführt.]

Denkt an das s- tronic Öl, falls du eine s-tronic hast. Kostet so um die 250 euronen

Moin,
habe die 60000km Inspektion bei ner Audi-Service Partner Werkstatt bei VW machen lassen.
330€ plus 40€ für eignes Öl.
Es wurden alle Filter getauscht mit Ausnahme des Luftfilters. Wann ist denn der Luftfilter beim A4 B8 FL zu tauschen?
Gruß

Ähnliche Themen

Moin
2.0tdi 143PS 60.000km Inspektion, Ölwechsel, Multitronic-Ölwechsel, Dieselfilterwechsel, Luftfilter(eigentlich erst bei 90tkm)gew, Innenraumfilter gew.beim Boschdienst für 550€.

Hallo,

meiner (2.0 TDI 143 PS Multitronic 56.000km) steht auch gerade im Audi Zentrum.

60.000km Inspektion (alle Filter + Multitronic Öl) ohne Ölwechsel zuzüglich HU und Sommerreifenwechsel für wohl 870 € ... Tag versaut :-/

Hallo Leute mein Audi A4 8K BJ 04/2009 hat jetzt 70tkm runter. Laut Serviceheft steht ein Getriebeölwechsel bei 60tkm an. Hab jetzt meinen Kumpel gefragt wo mir das macht hat jetzt bei Audi wegen dem Material angefragt. 272€ für das Getriebeöl und Filter. Was meint ihr zu diesem Preis?

Des Weiteren steht auch ein normaler Kundendienst an, Ölwechsel usw. Habe den Service schon länger auf normalen Intervall umgestellt (hoher Ölverbrauch) und Wechsel das Öl nach ca 15000km und schütte 0w40 von Mobil rein. Meint ihr ich sollte ein anderes Öl nehmen damit ich nicht so viel brauche? brauche ca 0,5 auf 2000km.

Villeicht habt ihr einen Tipp

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebeöl Multitronic 2.0tfsi 180 PS / Kundendienst' überführt.]

Wow, dass ist echt viel Öl!
Kann mich garnet daran erinnern bei meinem 2,7'er TDI überhaupt etwas nachgekipppt zu haben auf 15tkm.
Du solltest auf die VW Freigabe 50700 achten!

Bei mir steht der Multitronic Ölwechsel nun auch an (knapp 125tkm).
Habe mir ein Angebot über 252,- € eingeholt von einem Audi Autohaus aus Wesel.
Dort lasse ich es nächste Woche machen.
Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebeöl Multitronic 2.0tfsi 180 PS / Kundendienst' überführt.]

okay 252€ scheint mir da recht wenig zu sein. ich bezahle ja 272€ nur für das material

Zitat:

Hallo Leute mein Audi A4 8K BJ 04/2009 hat jetzt 70tkm runter. Laut Serviceheft steht ein Getriebeölwechsel bei 60tkm an

Na dann hoffe mal, dass dein Getriebe nicht hoch geht. Auf Kulanz seitens Audi brauchst dann jedenfalls nicht mehr zu rechnen.

Naja da ist ein Austauschgetriebe drin 60000km hat das noch nicht auf der uhr :-). Und wenn ich höre Kulanz und Audi dann bis eh auf dem Holzweg. Kulanz gibts bei 6Jahren so gut wie nicht mehr und wenn sind es ein paar %

Jetzt noch was mein Audihändler sagt es muss der Ölfilter am Getriebe getauscht werden der andere sagt den filter muss man nicht tauschen und jetzt? Da sind sind die Audiwerkstätten super einig

Bin ich gerade im falschen Film? Ich dachte, dass das Getriebeöl nicht ausgetauscht werden muss und lebenslänglich hält. Und was für ein Filter bitte. Oder ist das beim 2.0 TDI anders?

Multitronicöl muss alle 60000km getaucht werden, die frage ist mit ölfilter oder ohne.

Hallo Forum,

Mein bester Freund hat mich gerade geschockt. Er hat sein A4 2.0 TDI 177ps bei Audi in der 60.000er Inspektion, die wollen 1050€ dafür.

Anbei der Kostenvoranschlag.

Kann mir jemand sagen, wieso die Räder abgebaut werden - und der Partikelfilter ausgebaut wird?

Bei der Direktannahme wurde nichts festgestellt, das soll alles zum planmäßigen Service gehören.

Ich bin auf die endgültige Rechnung gespannt, die kommt heute Abend.

Was meint ihr dazu?

[Von Motor-Talk aus dem Thema '60.000er Inspektion - 1050€? TDI 2.0' überführt.]

Deine Antwort