Inspektion 60.000km - Kosten?
Hallo,
bei mir kommen langsam die obengenannten Arbeiten näher. Ich werde sie an einem Termin durchführen lassen. Weiß jemand was bei dieser Inspektion gemacht wird und wieviel das Ganze dann kostet (inkl. Ölwechsel und Öl). Dass das Öl beim 🙂 sehr teuer ist, weiß ich mittlerweile. Was habt ihr im Schnitt gezahlt?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plamenn
...Ich mein was ist das für Wunderöl, wo das Liter vom Fass 26 Euro kostet?Zitat:
Original geschrieben von sascha080980
...
GrüsseMfG
Das, das im Eichenfass in 12 Jahren einmal um die ganze Welt gesegelt ist ... 😁
256 Antworten
mit getriebe- und motorölwechsel bist du locker schon über 500euro bei audi. hier gibts mehre threads zu inspektionen - auch mit preisen. kannst ja mal dort vergleichen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '60.000er Inspektion - 1050€? TDI 2.0' überführt.]
Zitat:
@Marc777 schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:08:51 Uhr:
Hallo Forum,Kann mir jemand sagen, wieso die Räder abgebaut werden - und der Partikelfilter ausgebaut wird?
Was meint ihr dazu?
Ich meine dazu, bitte genau lesen!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema '60.000er Inspektion - 1050€? TDI 2.0' überführt.]
Zitat:
@Wurstblinker schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:21:15 Uhr:
Ich meine dazu, bitte genau lesen!!!Zitat:
@Marc777 schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:08:51 Uhr:
Hallo Forum,Kann mir jemand sagen, wieso die Räder abgebaut werden - und der Partikelfilter ausgebaut wird?
Was meint ihr dazu?
Jo
@Wurstblinker, den Partikelfilter ziehe ich zurück 🙂
Und die Räder ??
Trotzdem danke für deine hochqualifizierte Antwort. Hilft mir echt weiter, die Kosten der Inspektion zu verstehen. ????
Ähnliche Themen
Zitat:
@atzechill! schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:15:29 Uhr:
mit getriebe- und motorölwechsel bist du locker schon über 500euro bei audi. hier gibts mehre threads zu inspektionen - auch mit preisen. kannst ja mal dort vergleichen.
500 ja - 700 Ok... Aber 1050??
... knapp über 1000 EUR kam die 60er Inspektion bei meinem TDI auch, allerdings inkl. Bremse vorn komplett, kein Bremsflüssigkeitsservice.
Ich habe kürzlich auch knapp über 1000 EUR bezahlt, allerdings wurde bei der Inspektion (auch 2.0TDI) gleich noch TÜV/AU neu gemacht.
Wenn man bei Bremsen bzw. TÜV abzieht kommt man auf 700-800 Euro
Ich nehme an die haben sie runter genohmen um die Bremsen zu entlüften.
Aus mener Sicht gibt es 3 Posten, die man sich sparen kann:
1. Man bringe sein eigenes Öl (-100 Euro)
2. Man verzichte auf die wärmstens empfohlene Wasserkastenreinigung und führe sie selbst in 5 minuten durch (-50 Euro)
3. Man kaufe sich die Bremsen und Beläge online und ließe sie in einer freien Werkstatt einbauen (-250 Euro)
MfG
So, bezahlt hat er 1045,12€. !!
Reine 60.000 er - es kamen nur die Wischerblätter zusätzlich.
Was mir an der Rechnung auffällt: 369,40€ nur für den Ölwechsel!!!
Meiner Meinung wäre das etwas für den Verbraucherschutz oder den Kummerkasten bei AutoBild. Da wird der Kunde ja regelrecht abgezockt!
Ja Öl mitbringen und so weiter - alles toll. Es gibt aber Leute, die möchten das nicht. Aber abgesehen davon ist diese Rechnung gute 300€ zu hoch. Bei ~600-750 hätte keiner sich gewundert.
Zitat:
@Marc777 schrieb am 6. Oktober 2015 um 04:48:25 Uhr:
So, bezahlt hat er 1045,12€. !!
Wieviel fährt er im Jahr?
Meine Inspektionen 30.000 und 60.000 lagen zusammen bei mir bei knapp 600 Euro.
Ölwechsel, müsste ich mal bei mir mal nach gucken auf der Rechnung. Glaube, die war bei mir etwas niedriger.
Zitat:
@Marc777 schrieb am 6. Oktober 2015 um 04:48:25 Uhr:
Was mir an der Rechnung auffällt: 369,40€ nur für den Ölwechsel!!!Meiner Meinung wäre das etwas für den Verbraucherschutz oder den Kummerkasten bei AutoBild. Da wird der Kunde ja regelrecht abgezockt!
Ja Öl mitbringen und so weiter - alles toll. Es gibt aber Leute, die möchten das nicht. Aber abgesehen davon ist diese Rechnung gute 300€ zu hoch. Bei ~600-750 hätte keiner sich gewundert.
Alle Vetragswerkstätten verdienen sich dumm und dämlich mit dem Ölwechsel (egal welche Marke).
Kannst ja zum Verbraucherschutz gehen, tun werden die nichts.
kann dein freund eher froh sein "nur" nen 2.0tdi zu haben 😁 sonst hätte er nochmal 2liter öl extra zahlen können 😁
Egal wie viel er fährt - dieses Autohaus betreibt meines Erachtens nach Wucher.
Alle die hier gepostet haben, zahlten weit weit weniger. ??
Muss echt mal überlegen ein Schreiben aufzusetzen.