Inspektion 60.000
Hab da mal eine Verständnisfrage.
Muss nächsten Monat zum Ölwechsel, lt Serviceanzeige.
Kosten Ölwechsel ca. 200-300 Euro lt Freundlichen.
Als nächstes steht dann die Inspektion in ca. 300 Tagen an, lt. Anzeige. Also Ende des Jahres.
Mit welchen Kosten muss ich dann nochmal rechnen?
Warum 2 unterschiedliche Termine und nicht einen?
Beste Antwort im Thema
Wer 200-300€ für einen Ölwechsel zahlt, auch bei Longlife, der ist selber schuld.
42 Antworten
Dann lass doch nur das Öl wechseln (schön abstempeln!).
Dann wenn du 60.000km auf der Uhr hast, machst du halt Inspektion und alles was dazu gehört.
Nach drei Jahren... also 12/2014 lässt du die Bremsflüßikeit wechseln.
Es heisst ja aber nach 60000 km oder 2 jahren und 2 jahre wären dann jetzt rum. die erste inspektion war ja vom händer aus in 12/2011. Also wird man quasi 2x zu Audi gebeten.. Kannte ich bisher von keinen anderen Hersteller.
So kurzes Feedback vom 🙂
Ölwechsel, inkl. 4,6 Liter Öl, 220 EUR.
Inspektion, inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, Ende des Jahres, 290 EUR.
Mit den Preisen kann man leben. Für ne reine Inspektion 600 Eur wäre meiner Meinung nach auch Abzocke.
Da ich noch Werksgarantie habe, lass ich es lieber mit den Öl mitbringen, da es dort nicht gern gesehen wird und für 50 Eur Ersparnis fange ich kein Ärger an.
Zitat:
Original geschrieben von Dan-79
Ölwechsel, inkl. 4,6 Liter Öl, 220 EUR.
Zu teuer.
Zitat:
Inspektion, inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, Ende des Jahres, 290 EUR.
Unnötiger und nicht vorgeschriebener Bremsflüßigkeitwechsel.
Aber wenn du zufrieden bist🙄 Deine Werkstatt ist es alle mal! Naja... irgeneiner muss es ja "bluten"😁
Ähnliche Themen
Bremsflüssigkeit ist erstmals nach 36 Monaten fällig. Bevor ich 2 Monate später wieder hinfahre, kann ichs bei der Inspektion gleich mitmachen.
Ja Ölwechsel ist nur überteuert, aufgrund des Öls, aber ist halt der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe und bei dem ich eig. auch im Garantiefall hin möchte. 4,6 Liter Öl bei Audi, bei ca. 28 Eur. pro Liter kann man sich das ja ausrechnen. Finds auch nicht Ok das ichs nicht selbst mitbringen kann. Aber bevor ich dadurch Garantieansprüche gefährde, werde ich wohl lieber im sauren Apfel beissen.
Zitat:
Bremsflüssigkeit ist erstmals nach 36 Monaten fällig. Bevor ich 2 Monate später wieder hinfahre, kann ichs bei der Inspektion gleich mitmachen.
Zitat:
Baujahr ist 12/2011, km-Stand, etwas über 35000
... zählen können wir alle ...
Warum sollte selbst mitgebrachtes Öl für Ärger mit der Garantie sorgen? Ist ja komplett das gleiche Öl 😉
Das war lediglich die Antwort warum ich den Bremsflüssigkeitswechsel vorzeitig mache.
Ich fragte mein Händler ob ich das Öl selbst mitbringen kann. Darauf antwortete er aber mit -Nein-, das machen wir nicht. Sonst hätte ich es ja selbst gekauft 🙂
Zitat:
Das war lediglich die Antwort warum ich den Bremsflüssigkeitswechsel vorzeitig mache.Ich fragte mein Händler ob ich das Öl selbst mitbringen kann. Darauf antwortete er aber mit -Nein-, das machen wir nicht. Sonst hätte ich es ja selbst gekauft 🙂
Habe ich noch nie gehört - der will einfach nur abzocken mit dem Öl - kaufe einfach das passende Öl, lege es in den Kofferraum halte die Rechung (am besten Kopie fuer den Freundlichen) griffbereit, wenn du den Wagen abgibst und gut ist. Ich habe bei meine services gar nicht erst irgendwas avisiert, sondern das Öl gekauft und den ach so freundlichen Freundlichen mit der Situation konfrontiert. Wurde problemlos akzeptiert, auf der Rechnung wurde ein Posten "Konformitätsprüfung durchgeführt" mit 0,00 EURO aufgeführt. Spart dir locker 80,00 ein, wenn das mal nichts ist... und vor Garantieverlust brauchst du keine Angst haben, warum auch wenn das Öl mit den Herstellervorgaben konform ist?
Gruß Frank
Hallo Leute,
ich war heute auch in der Werkstatt und habe mir mal einen KV für die 60.000er Inspektion + Ölwechsel geholt.
Es ist klar, dass ich dafür nicht 100€ bezahle, aber 470€ fand ich persönlich schon eine Hausnummer.
Einzelne Preise hau ich mal in den Anhang.
Habe nochmal nach gefragt, Öl kann ich selber mitbringen.
Kann also von der Liste (Öl 90€) um 50€ gesenkt werden, - dann wären wir noch bei 420€.
Was meint ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von High-Five
Hallo Leute,ich war heute auch in der Werkstatt und habe mir mal einen KV für die 60.000er Inspektion + Ölwechsel geholt.
Es ist klar, dass ich dafür nicht 100€ bezahle, aber 470€ fand ich persönlich schon eine Hausnummer.
Einzelne Preise hau ich mal in den Anhang.
Habe nochmal nach gefragt, Öl kann ich selber mitbringen.
Kann also von der Liste (Öl 90€) um 50€ gesenkt werden, - dann wären wir noch bei 420€.Was meint ihr dazu?
schau mal im Netz nach den Filtern (müssen natürlich passen und die Richtigen sein)
habe ich auch schon mit zum 🙂 genommen und haben alles brav eingebaut ...
ggf kannst dort auch noch was sparen 😉
So hatte meinen auch bei der 60000 Inspektion mit Dieselfilter wechseln!
Das ganze hat 454€ gekostet.
In meinen Augen eine volle abhocke!!
Habe gerade letzte Woche meine 60.000er Inspektion (1.8 TFSI Benziner) beim Audi Zentrum Münsterland machen lassen. Ohne Ölwechsel ---- darf noch 7500 km mit dem Altöl fahren 😉
War nichts besonderes zu machen ------ bezahlt habe ich 240,00 EUR.
Hast du gleich gefragt, was dich der Ölwechsel kostet?
@High-Five: Nö