Inspektion 30.000km

Skoda Karoq NU

Hallo Forum,
bei mir steht Anfang nächstes Jahr die erste Inspektion an :
Karoq 2.0, Allrad, Automatik.
Hat jemand schon so eine Inspektion hinter sich?
Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Beste Antwort im Thema

Er wurde erst 20000 km gefahren und die Inspektion wurde vor Ablauf der Garantie, oder Gewährleistung durchgeführt.
Ich wollte eigentlich nur den Betrag den ich bezahlt habe angeben, weil noch keine konkreten
Kosten angegeben wurden, dann
kommen aber wieder Die NEUNMAKLUGEN daher,

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich habe Ende November 309€ für die erste Inspektion (24 Monate oder 30.000 km) bezahlt. Großraum Hamburg.

Zitat:

@Sep12 schrieb am 24. Dezember 2019 um 15:36:37 Uhr:

Ich habe Ende November 309€ für die erste Inspektion (24 Monate oder 30.000 km) bezahlt. Großraum Hamburg.

Ich gehe davon aus, dass das der Preis für Inspektion UND Ölwechsel ist. Bitte zukünftig dabei schreiben. Inspektion und Ölwechsel werden getrennt angezeigt und müssen nicht zwangsläufig zusammen fallen.

Stimmt, die nächste Inspektion ist nach 3 Jahren ab EZ, das kann auch ohne Ölwechsel sein ... aber die 24 Monate / 30.000km ist allerdings immer mit Ölwechsel.

Zitat:

@Sep12 schrieb am 26. Dezember 2019 um 12:38:19 Uhr:

Stimmt, die nächste Inspektion ist nach 3 Jahren ab EZ, das kann auch ohne Ölwechsel sein ... aber die 24 Monate / 30.000km ist allerdings immer mit Ölwechsel.

Absolut falsch. Wie ich schon geschrieben habe wird der Ölwechsel und die Inspektion getrennt angezeigt. Der Ölwechsel ist ein flexibler Intervall. Ich muss deshalb auch ca. 60 Tage früher zum Ölwechsel. Die Inspektion ist dann bei mir genau nach 2 Jahren. Ich habe eine jährliche Fahrleistung von ca. 12000 km

Ähnliche Themen

Gut, das überhaupt jemand antwortet .

Ich finde es gut, wenn man ein paar Preise zum Vergleich hat. Werden sicher in den nächsten paar Monaten noch mehr werden.

So, die erste Inspektion plus Ölwechsel sind nach knapp. 28.000km dran gewesen. Habe in der Vertagswerkstatt ca. 280€ dafür bezahlt. Absaugen und Außenwäsche incl.

Leider gibt es kein Serviceheft nur Digital.
Gibt dafür eine extra Bescheinigung bzgl. Mobilitätgarantie.

Öl selber mitgebracht?

Zitat:

@Familievierfuss schrieb am 7. März 2020 um 09:37:43 Uhr:

Öl selber mitgebracht?

Nein. Alles von Werkstatt erledigt.

Interessant; meiner ist praktisch gleich:1.5 TSI, EZ Mitte 2018, knapp 30000 km; habe am Dienstag den Ölwechsel/Inspektion in München. Ist ein Firmenwagen-Leasing, insofern ist mir der Betrag egal, aber wird vermutlich höher sein. Falls ich eine Rechnung zu sehen bekomme, werde ich berichten.

Zitat:

@TDog_86 schrieb am 6. März 2020 um 16:21:39 Uhr:

So, die erste Inspektion plus Ölwechsel sind nach knapp. 28.000km dran gewesen. Habe in der Vertagswerkstatt ca. 280€ dafür bezahlt. Absaugen und Außenwäsche incl.

Leider gibt es kein Serviceheft nur Digital.
Gibt dafür eine extra Bescheinigung bzgl. Mobilitätgarantie.

Kann man doch dann alles selbst über die MySkoda App einsehen, abrufen und ausdrucken.

Zitat:

@mbanck schrieb am 7. März 2020 um 11:51:59 Uhr:

Interessant; meiner ist praktisch gleich:1.5 TSI, EZ Mitte 2018, knapp 30000 km; habe am Dienstag den Ölwechsel/Inspektion in München. Ist ein Firmenwagen-Leasing, insofern ist mir der Betrag egal, aber wird vermutlich höher sein. Falls ich eine Rechnung zu sehen bekomme, werde ich berichten.

Hi, darf ich fragen, was du gezahlt hast?

Ich habe bei PIA München-West vorletzte Woche für die 30.000er Inspektion € 280,- inkl. Aussen- und Innenreinigung gezahlt. Öl habe ich selber mitgebracht...

Zitat:

@Karoqqer schrieb am 14. Juli 2020 um 22:03:34 Uhr:

Zitat:

@mbanck schrieb am 7. März 2020 um 11:51:59 Uhr:

Hi, darf ich fragen, was du gezahlt hast?

Ich habe bei PIA München-West vorletzte Woche für die 30.000er Inspektion € 280,- inkl. Aussen- und Innenreinigung gezahlt. Öl habe ich selber mitgebracht...

Wegen dem Gewerbeleasing habe ich die Rechnung nie gesehen, sorry.

Kein Problem, danke aber für die Rückmeldung

So, mein Karoq will jetzt (seit Gestern) wieder "in 24 Tagen" zum Service. Allerdings bin ich vermutlich die nächsten paar Wochen nicht Vor-Ort, wenn ich nicht kurzfristig nächste Woche einen Termin bekkmo. Kann mir jemand sagen ob das als "bis in 24 Tagen" oder "nach 24 Tagen [bis in X Tagen?]" zu verstehen ist? Bei Leasing-Rückgabe sind viele Hersteller ja problematisch, wenn Service überzogen wird...

Deine Antwort