1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Inspektion 30.000km

Inspektion 30.000km

Skoda Karoq NU

Hallo Forum,
bei mir steht Anfang nächstes Jahr die erste Inspektion an :
Karoq 2.0, Allrad, Automatik.
Hat jemand schon so eine Inspektion hinter sich?
Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Beste Antwort im Thema

Er wurde erst 20000 km gefahren und die Inspektion wurde vor Ablauf der Garantie, oder Gewährleistung durchgeführt.
Ich wollte eigentlich nur den Betrag den ich bezahlt habe angeben, weil noch keine konkreten
Kosten angegeben wurden, dann
kommen aber wieder Die NEUNMAKLUGEN daher,

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@mbanck schrieb am 14. Februar 2021 um 15:12:29 Uhr:

Kann mir jemand sagen ob das als "bis in 24 Tagen" oder "nach 24 Tagen [bis in X Tagen?]" zu verstehen ist?

Was verstehst du daran nicht?

Rechne heute 23 Tage dazu, dann hast du den spätesten Termin.

Ob du den überziehen darfst, wird dir deine Leasinggesellschaft sagen, oder die Werkstatt.

Mach Dir keine Gedanken, Skoda schafft es seit Jahren nicht eine verlässliche Logistik zu praktizieren, da darfst Du gerne auch überziehen, auch wenn sich später jemand (unberechtigt) deshalb ins Höschen macht. ;-)

Unter diesen Umständen würde ich es als innerhalb 24 Tagen interpretieren

Die etwas widersprüchlichen Aussagen von mehreren Personen bei zwei Skoda-Händlern waren paraphrasiert: "Ab den 24 Tagen erlischt die Mobilitätsgarantie; eine kurzzeitige Überziehung des Services sollte bei Leasing-Rückgabe in Ordnung sein, aber wieviel kurzzeitig ist bzw. ob das tatsächlich ok ist kann oder wollen wir nicht genau sagen"

Ähnliche Themen

Frag doch einfach deinen Händler , dann brauchst du nicht in die Glaskugel schauen.
Mein Händler hat mir einen Monat eingeräumt

Zitat:

@wedelstein schrieb am 18. Februar 2021 um 09:30:27 Uhr:

Frag doch einfach deinen Händler , dann brauchst du nicht in die Glaskugel schauen.
Mein Händler hat mir einen Monat eingeräumt

Nichts anderes habe ich getan (außer das ich keinen "mein Händler" habe, da der Wagen aus einem anderen Teil der Republik kommt).

Ersetze "mein Händler" durch "Vertragswerkstatt" und alles ist gut. 😉

Hallo
Meine bisherigen Service: 13.10.2020 nach Anzeige bei 17435km.Inspektion mit Ölwechsel flexibel, Staub und Pollenfilter ersetzt. Preis war 227€ bei einem Skoda Service. Heute war ich zur 2.Inspektion bei 25588km, nach anzeige im Display.
Inspektion nach Herstellervorgaben ( Achsen, Elektrik und Flüssigkeiten geprüft, Steuergerätediagnose)
Alles io,hat gekostet 64,26€, in der Werkstatt meines Vertrauens.Kein Skoda Servic Partner.
Der Karoq hatte bis auf 2Aussetzer beim hochschalten keine Probleme, seit einem halben Jahr alles io. In einem Jahr wird der Service nicht so preiswert ausfallen.
1.5 TSI Style DSG

Moin

Ich habe ja meinen Karoq 1,5 TSI DSG Style noch vor Einführung/ Premiere bestellt und kurz nach der Premiere auch gleich bekommen. Jetzt ist er Anfang November 4 Jahre und ich habe 63000 km auf dem Tacho. Große Inspektion und Service beim Autohaus machen lassen ohne jegliche Mängel, alles mit allem nur 485 € ! Finde ich nicht wirklich viel und seitdem teu teu teu … nichts. Fährt sich wie am ersten Tag und somit werde ich meinen Karoq behalten und weiter fahren.

Gruß Marko

Deine Antwort