Insignia
Hai an alle ,
hat jemand von euch den Insignia schon gesehen.
War gestern beim Opel Häusler München bei einem event (mit Musik , essen u.s.w.) eingeladen und wurde der Insignia 5 tage vor seiner Premiere vorgestellt.
Ein weisser Turbo 4x4 mit 20'' felgen und ein grauer Turbo. (Die viertürer version) Das ding sieht ja geiler als auf den Fotos. Bin auch drin gesesen ales mal ausprobiet.Einfach toll gute Qualität.
Hätte eigentlich nicht so erwartet.Bin schon beim nachdenken ob....
Beste Antwort im Thema
Hai an alle ,
hat jemand von euch den Insignia schon gesehen.
War gestern beim Opel Häusler München bei einem event (mit Musik , essen u.s.w.) eingeladen und wurde der Insignia 5 tage vor seiner Premiere vorgestellt.
Ein weisser Turbo 4x4 mit 20'' felgen und ein grauer Turbo. (Die viertürer version) Das ding sieht ja geiler als auf den Fotos. Bin auch drin gesesen ales mal ausprobiet.Einfach toll gute Qualität.
Hätte eigentlich nicht so erwartet.Bin schon beim nachdenken ob....
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Für den ersten Eindruck muss es erst mal reichen.
Ich bin nicht schnell zu begeisten ..... aber beim ersten Anschauen kam gleich das Gefühl des "Habenwollens" auf.
Leider kommt der Wagen mit dem großen Stauraum erst im Frühjahr 2009.mfg
Omega-OPA
Kann Dir nur beipflichten, aber mit dem großen Stauraum ? Mit der Dachlinie wird das wohl nicht einfach werden. Habe jetzt erst mit meinem Caravan einen Gefrierschrank geholt, ohne Probleme. Mit dem Insignia wird sowas sperriges nicht mehr gehen. Aber davon abgesehen - absolut stimmiges Auto !! Gefällt mir auf Anhieb. Ich überlege nur, ob ich eine Probefahrt mache oder nicht 😕😕 Die könnte das Habenwollen-Gefühl noch verstärken 😁😁 - aber eigentlich will ich meinen noch ne Weile fahren !!
Grüße und schönen Sonntag noch !!
Checkup
guten morgen....
möchte auch mal was dazu sagen....bin gestern einen 2,0l turbo 4x4 sport gefahren leider nur ca 20min weil alle mal wollten 😁
(bin mit meinem vectra c fast zu frieden bis auf fahrwerksgeräusche usw..... aber ist halt keine s-klasse)
beim insignia besser aber nicht weg.....motor ist super leistung und leise hätte ich auch nix anderes erwahrtet von opel.... das allrad system konnte ich gestern im schnee auch mal testen macht auf jeden fall sinn..... aber die luftdüse im amaturenbrett zur frontscheibe klapperte fand ich echt schlimm er sollte über 43 t euro kosten, aber ich werde mir denn in ca einem jahr noch mal an schauen (fahren) da sind solche sachen bestimmt verbessert....
Ich bin gestern auch ganz gespannt zum Freundlichen gefahren um mir das Prachtstück mal anzusehen....
Es ist wirklich ein sehr gelungenes Auto, die Verarbeitung ist spitze und der Innenraum wirkt richtig hochwertig.
Ich habe mir den V6 in der Cosmo Version angesehen.
Für mich steht auch schon fest, wenn mein Vectra ausgedient hat dann wird das mein nächstes Auto werden und zwar als Sports Tour!
Auch ich habe mich im Insignia sehr wohl gefühlt....
Gruß Janer110680
Tach zusammen.
War am Donnerstag hier zur Vorpremiere bei Dello. Tolle Veranstalltung. Das Auto ist richtig schön und wertig geworden. Bin ja mal gespannt, ob beim 5-Türer auch wieder das Wasser der Heckklappe in den Kofferraum läuft😁.
Mal was anderes, hat sich einer mal die Wischer genau angeschaut??? Das sind ja im Endeffekt normale Wischer mit einer Verkleidung und keine richtigen Flachblattwischer wie z.B. beim Astra H. Sehen aber gut aus. Habe mich dann gefragt, ob die nicht auch bei unseren Vectra´s und Signum´s passen würden. Wollte aber nicht gleich auf der Premiere das Auto auseinander bauen.
Hat da einer eventuell schon mal was nachgeschaut???
Ähnliche Themen
Kannst dir doch die bügellosen Wischer an den C-Vectra drauf machen.
Oder du wechselst di kompletten Wischerarme gegen die des Astra H aus mit den originalen Aerowischern.
PS:Lass mir ja die Insignias ganz😁😉
omileg
Auch ich habe am Samstag den Insignia bei meinem FOH anprobiert.
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
- Türgriffe sind vom Vectra C / Signum (okay, ist vielleicht albern...)
- Die Instrumente sind optisch der Knaller, ich befürchte nur das man diese höchstens mit nem Swiffer sauber bekommt da diese doch irgendwie freiliegen (ja, ich putze mein Auto selber)
- Beim 4 Türer finde ich die Kofferraum-Öffnung zu klein. Ich befürchte fast das man da ne Kiste Wasser (oder Bier für die, die welches trinken) nicht vernünftig (oder nur in Schräglage) reinhieven kann - der 5-Türer scheint mir da besser geeignet zu sein.
- Der Sitzplatz im Fond ist etwas beengt. Ich schrabbel, wenn ich mit meinem Hintern ranrutsche, an der Decke (bei 1.84m). Weiß jemand ob der SportsTourer auch einen größeren Radstand, so wie der Signum und Vectra C Caravan gegenüber dem "normalen" Vectra C, hat?
Ansonsten, hat Opel da, meiner Meinung nach, einen Superwurf gemacht. Der Insignia ist optisch ein klasse Fahrzeug, die Verarbeitung im Innenraum ist einfach klasse. Alles wirkt sehr wertig und solide.
Auch außen finde ich den Insignia einmalig, viele Details und Feinheiten fallen erst beim 2., 3. oder 4. Blick auf (z.B. der USB-Anschluß im hinteren Teil der Mittelkonsole, ...).
Ich habe mich am Samstag mit ein paar Leutchen unterhalten die sich den Insignia auch angesehen haben. Mein FOH hatte 2 der 4-Türer im Verkaufsraum stehen. Einen schwarzen 2.0L 4x4 mit beiger Lederausstattung (den hab ich anprobiert) und einen silbernen 1.9er Diesel.
Auch ein C-Klassefahrer (als Firmenfahrzeug) fand das Opel mit dem Insignia ein schönes Auto baut.
Mein Fazit:
Der Insignia ist auf jeden Fall ein Auto für mich 😁.
Allerdings werde ich erst in 2 bis 3 Jahren vor der Entscheidung für ein neues Fahrzeug stehen, bis dahin sollten auch eventuelle Kinderkrankheiten raus sein 🙂.
LG,
Michael
Ach so, als letztes noch ... auf den Insignia gehören auf jeden Fall die 19Zöller, die 18er wirken gar nicht.
Mir gefällt der neue Opel auch sehr gut, wirkt Innen sowohl Außen hochwertig und präsent, ist man so ja gar nicht gewöhnt. Wenn sie noch anständige Motoren einbauen (kommen hoffentlich bald) und nicht die des Vorgängers, dann steht einem Erfolg nichts mehr im Wege.
Peinlich ist imho nur die Tatsache mit dem verstellbaren Fahrwerk (betrifft ja alle Sport, Allrad und eben die Modelle mit Option diesen Fahrwerks). Da hat sich Opel zur Einführung einen Bock erlaubt.
was ist denn mit dem Fahrwerk ?
Zitat:
Original geschrieben von Michael0670
- Türgriffe sind vom Vectra C / Signum
Nö, leider nicht ganz, hab ich mir nämlich auch angeschaut🙂. Sie bauen etwas weniger nach aussen und sind m.M.n. auch etwas länger. Einfach austauschen sollte nicht gehen.
Was mir noch aufgefallen ist im direkten Vergleich Vectra Stufe zu Insignia Stufe:
-Die Kofferklappenscharniere, beim Vectra schön und "aussenliegend" gelöst, beim Insignia gibt es wieder die "alten" Bügel. Weiterhin sind die Ablagemöglichkeiten in den Seitenwänden entfallen, wenn ich richtig geschaut habe. Diese fand ich schon praktisch und würde sie vermissen.
-Gut ist, dass der Kofferraum wieder hinten zu öffnen ist, ohne vorher den Taster im Auto oder Schlüssel zu bemühen.
Alles in allem auch von mir ein Lob, und eine ausgedehnte Probefahrt folgt sicher bald, wenn auch erstmal ohne konkrete Kaufabsicht.
Zitat:
Original geschrieben von Michael0670
- Beim 4 Türer finde ich die Kofferraum-Öffnung zu klein. Ich befürchte fast das man da ne Kiste Wasser (oder Bier für die, die welches trinken) nicht vernünftig (oder nur in Schräglage) reinhieven kann - der 5-Türer scheint mir da besser geeignet zu sein.
Hallo
Das ist richtig!
Zu klein und der Kofferraum ist sehr tief. Da kommt man nicht mit den Armen bis hinter.
-
Zitat:
von Michael0670
Der Sitzplatz im Fond ist etwas beengt. Ich schrabbel, wenn ich mit meinem Hintern ranrutsche, an der Decke (bei 1.84m).
Das ist der grösste Minuspunkt! Ich bin 1.90m. Kann nur mit geneigtem Kopf hinten sitzen! sehr peinlich wenn man mal jemand grösseres drin hat.
Zitat:
von Michael0670
Weiß jemand ob der SportsTourer auch einen größeren Radstand, so wie der Signum und Vectra C Caravan gegenüber dem "normalen" Vectra C, hat?
Leider haben beide einen Radstand von 2.73m . das ist vom Innenraumangebot ein Rückschritt gegenüber Signum und Caravan!
Zitat:
von Michael0670
Ansonsten, hat Opel da, meiner Meinung nach, einen Superwurf gemacht. Der Insignia ist optisch ein klasse Fahrzeug, die Verarbeitung im Innenraum ist einfach klasse. Alles wirkt sehr wertig und solide.
Das ist wohl so! allerdings vermisse ich das Konzept des Signum auch wenn es ein Flop war .
Ich habe jetzt nicht die Maße des Caravan aber der Sports tourer ist definitiv kleiner vom Inneraum her. Er kann gerade so den Signum schlagen.
Gruss Bernd
Nach der großen anfänglichen Euphorie (sicherlich durch das tolle Design) stelt sich jetzt scheinbar doch Ernüchterung ein, was so verschiedene praktische Dinge betrifft (Kopffreiheit im Fond, Kofferraumluke), die gegenüber dem Vorgänger ja besser und nicht schlechter werden sollten.
Zitat:
Original geschrieben von Opelfreund123
Nach der großen anfänglichen Euphorie (sicherlich durch das tolle Design) stelt sich jetzt scheinbar doch Ernüchterung ein, was so verschiedene praktische Dinge betrifft, die gegenüber dem Vorgänger ja besser und nicht schlechter werden sollten.
Hallo
Das ist wohl so! Die Optik springt einen ins Gesicht die verborgenen Helferlein findet man in der Euphorie nicht so schnell.
Die geschwungenen Linien auf den Vorderplätzen füren dazu das man sich beengter fühlt als in den mehr eckigen Bereichen der Vordersitze von Signum und Vectra. Auf den Punkt gebracht ist der Insigna aussen Größer ind innen enger als der Vorgänger.
Gruss Bernd
Hatte die Tage auch mal einen Insignia in Natura gesehen und muss sagen, dass er auf mich etwas übergewichtig gewirkt.
Keine Frage, das Design find ich super, aber irgendwie wirkt er nicht so sportlich wie ein GTS Vectra oder Signum.
Wenn ich das Geld für sowas übrig hätte, würde ich mich im Moment wohl eher nach nem gebrauchten Saab 9-3 Turbo-X oder OPC Caravan mit wenig Kilometern umschaun.
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Kann Dir nur beipflichten, aber mit dem großen Stauraum ? Mit der Dachlinie wird das wohl nicht einfach werden. Habe jetzt erst mit meinem Caravan einen Gefrierschrank geholt, ohne Probleme. Mit dem Insignia wird sowas sperriges nicht mehr gehen. Aber davon abgesehen - absolut stimmiges Auto !! Gefällt mir auf Anhieb. Ich überlege nur, ob ich eine Probefahrt mache oder nicht 😕😕 Die könnte das Habenwollen-Gefühl noch verstärken 😁😁 - aber eigentlich will ich meinen noch ne Weile fahren !!
Grüße und schönen Sonntag noch !!
Checkup
Also ich intressiere mich eigentlich nur für den "Sports Tourer" da ich den Laderaum brauche.
Leider ist OPEL dazu übergegangen, aus einem praktischen Auto ein Schikie-Mikie-Kiste zu bauen.
Wenn ich ein unpraktische schräge Heckklappe will, kann ich auch wo anders kaufen.
Ich fahre seit ich meinen Führerschein habe OPEL und Kombi`s hat ich schon, wo es noch "Handwerkerautos" waren.
Leider wird mein Vectra wohl mein letzter OPEL sein.
Ja aber den Vectra wollte keiner weil er zu Praktisch und dadurch kastig war, nun hat Opel einen sehr schönen Kombi gebaut und dadurch geht aber auch Platz verloren.
Aber auch das ist wieder nicht in ordnung, was wollt ihr denn noch ???
MfG Andre