Insignia Standheizung Kosten

Opel Insignia A (G09)

Hallo, bin gerade dabei mir meinen 1. Opel ( nach 6 Passat´s) zu konfigurieren. Gefällt mir einfach besser!
Habe jetzt gesehen, dass die Standheizung fast 1800 € kosten soll.
Das ist doch nicht mehr normal oder????????????
Im neuen Passat sinds knapp 1500 €.(Was ich auch schon überteuert finde.)Zu DM Zeiten hat man bei Bosch für einen nachträglichen Einbau ca. 1200 DM bezahlt!
Selbst bei der kompletten konfiguration ergibt sich ein Insignia für 45700 € und ein Passat für 43000 €.

Wenn er nur nicht so schön wäre🙄
Schöne Weihnachten😛 und einen guten Rutsch
Gruß
Peter

Beste Antwort im Thema

es ging in dem thread um die kosten der standheizung eines insignia´s und nicht um irgendwelche autos aus wolfsburg und deren anschaffungskosten..

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also mein Auto kostet aktuell ca. 45.500 Euro Liste.
Ein vergleichbarer Passat Highline kostet 49.000 Euro Liste.

Wobei vergleichbar ist so ne Sache, Unterschied:

Pro Passat
-Sitzlüftung und elektrische Verstellung auch Beifahrer
-Navi mit Touchscreen und 30 GB Festplatte und anständiger Grafik (beim Insignia einfach veraltet)
-Auto parkt von selbt ein und nicht nur so ne blöde Empfehlung zum Lenkradeinschlag, und Rückfahrkamera vorhanden
-Doppelkupplungsgetriebe
-besserer Dieselmotor, wobei hier die Akustik mehr ausmacht als die 10 PS mehr.

Pro Insignia
-20" Räder statt 18" beim Passat (mehr ist anscheinend nicht lieferbar hier)
-Verkehrsschilderkennung
-ich schätze das AFL+ besser ein als Bi Xenon beim Passat mit Kurvenlicht und Fernlicht bla bla.

Der Passat kostet also knapp 3.500 Euro mehr. Das halte ich gerechtfertigt für die bessere Ausstattung und bereinigt ist sind die Fahrzeuge mit meinen Ausstattungsmerkmalen deswegen auf identischem Preisniveau (meine Meinung).

Der Passat hat gegenüber dem Insignia zusätzlich eben den Vorteil, dass es jede Menge Ausstattungsmerkmale gibt von denen man beim Insignia nur träumen kann. Aber das kostet natürlich nochmal extra, aber man hat die Möglichkeit das zu bestellen. In meinen Augen interessant:

-Sitzlüftung Beifahrer ink. elektrische Verstellung
-Abstandsregelung
-Keyless
-Akustikglas (ich würde es testen)
-Doppelkupplungsgetriebe sorgt für weichere Schaltvorgänge insbesondere beim runterschalten, da ist die Opel Automatik einfach nicht komfortabel
-Multifunktionsanzeige mit Farbdisplay (wirkt deutlich hochwertiger als das rote zeugs da von Opel)

es ging in dem thread um die kosten der standheizung eines insignia´s und nicht um irgendwelche autos aus wolfsburg und deren anschaffungskosten..

Deine Antwort