ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia ST Diesel 170PS 8AT hat genau 156km gehalten!!!

Insignia ST Diesel 170PS 8AT hat genau 156km gehalten!!!

Opel Insignia B
Themenstarteram 6. September 2017 um 16:53

Hallo, der Wagen wurde am 28.08. abgeholt, nach 156km Notlaufprogramm, Abschleppdienst, Fehlerdiagnose Dieselpartikelfilter zu 97% zu, Fehlerbehebung Austausch einer Dichtung und eines Schlauches?! beim Turbolader, dann Versuch einer statischen Regeneration des Dieselpartikelfilters, das ist nicht möglich also neuer Dieselpartikelfilter, die Werkstatt fährt 60km, Dieselpartikelfilter erneut zu 84% zu, erneut Austausch von Teilen und nun Motorschaden! Danke für die extrem gute Qualität und für die ausgereifte Technik! Mein erster und letzter Opel!

Beste Antwort im Thema

Dann adios.. war schön hier mit dir.

Meine BRAUN Zahnbürste ist nach 2x benutzen auch kaputt gegangen. Danke für die extrem gute Qualität und für die ausgereifte Technik! Wie bekommt die Zahnbürste eigentlich 5 Sterne bei Am**** bei 300 Bewertungen???? Muss ja ne totale Fehlkonstruktion sein!!!!!!

Ich kann den Frust ja verstehen, aber ganz im Ernst. Als ob das NUR bei Opel passieren würde. Meine hat die 156 Kilometer ohne Murren geschafft. Jetzt steht es 1:1 im direkten Vergleich.

Shit happens. Jetzt stell dir mal vor, das wäre in 2 Jahren bei 80.000 km passiert.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Du hast bestimmt einen Ersatzwagen bekommen?

Da hab ich Glück gehabt . Meiner hat jetzt 300 km und fährt immer noch

mich würde mal interessieren um welche dichtung es sich genau dabei handelt?

Dichtung vom ansaugschlauch zum ladeluftkühler und zur drosselklappe.

 

Deswegen falschluft, viel Ruß und zugesetzter dpf.

Was soll dieses "Thema", das keines ist? Es gibt einen Fehler, der nur direkt von Opel und unter 2.000% Garantie abgewickelt und in der Serie schnellst möglich abgestellt wird, es gibt kein finanzielles Risiko, es spielt für die Kaufentscheidung keine Rolle, es müssen keine Tipps zu do-it-yourself Lösungen erstellt werden, einfach zurücklehen und Auto ggf. zurück in die Werkstatt. Was uns als Verbracuher so viel Geld kostet sind die Fehlkonstruktionen, die die Garantiezeit überstehen und dann nach Ende der Kulanz - bevorzugt ab nach Ende des Leasing-Vertrages beim 2. Besitzer meist ab 100.000km den Geldbeutel leer saugen. Und den Herstellern macht es noch Spass mit horrenden Ersatzteilpreisen. Hier habe ich teils mit dt. Herstellern - auch Audi- schon gelitten und war in einer schweren Stunde schonauf der homepage des Koreaners mit 7 Jahren Garantie... warum übernehmen die Europäischen Hersteller nicht länger Verantwortung fü ihre Produkte? Unsere Opels waren bisher zähe und treue Familienbegleiter, die immer über 250.000km gehalten haben, gekillt von blöden Sachen wie einem Wildschaden bei 345.000km im Vectra CDTI usw.

P.S. Eine Mercedes C-Klasse eines Kollegen hat 4 km gehalten, solange fuhr sie ohne (im Werk vergessenem) AT-Getriebeöl, seine Wohnung hat er am Abholtag damit nicht erreicht..., da war das Notlaufprogramm beim Audi auf der Heimfahrt von der Werksabholung noch glimpflich.

Zitat:

@GM505 schrieb am 24. September 2017 um 16:04:08 Uhr:

Was soll dieses "Thema", das keines ist?

Es zwingt dich keiner an zu einer Beteiligung daran.

Zitat:

Es gibt einen Fehler, der nur direkt von Opel und unter 2.000% Garantie abgewickelt und in der Serie schnellst möglich abgestellt wird

Das weiß man immer erst nachdem eine Ursache erkennbar ist.

MfG BlackTM

Hallo BlackTM,

ja, mich zwingt niemand, dieses "Thema" zu verfolgen. Da es keines ist, hat das Ganze aber nur den einen Zweck/Wirkung, ein nagelneues Modell aus einem nicht kaufrelevanten Grund zu verunglimpfen, das lt. Tests objektiv gut ist, noch in D hergestellt wird und hier die Arbeitsplätze sichert. Aber nein, alle sind jetzt "simply clever" und kaufen Ostreuropa und Korea zu inzw. auch nicht billigen Preisen auf, gegen Werksschließung wird dann demonstriert. Ich halte Opel für die Marke mit der weltweit größten Differenz zwischen tatsächlich abgeliferter Qualität und "Image" respektive Stammtisch-Gesülze, weil immer der gleiche Mist von Leuten nachgequatscht wird, die nie einen Opel gefahren sind. Fakten wie Tests und Pannenstatistik etc. in denen der Insignia I weit vor Konkurrenten lag, spielen seit 20 Jahren keine Rolle, aber nur beim dt. Volk, andere europ. Länder haben ein normales Verhältnis zu Opel und dort teils doppelt so hohe Marktanteile. Fahre seit 2014 einen Volvo, weil im Insignia I der Kofferraum zu klein war und gebe das Doppelte für Defekte und Reparaturen aus wie bei den Vectras.

Zitat:

@GM505 schrieb am 24. September 2017 um 16:54:59 Uhr:

ja, mich zwingt niemand, dieses "Thema" zu verfolgen. Da es keines ist

und das willst du jetzt festlegen, verstehe ich das richtig? Prinzipiell steht in Foren jedoch die Kollaboration im Vordergrund, nicht die Rechthaberei.

Zitat:

hat das Ganze aber nur den einen Zweck/Wirkung, ein nagelneues Modell aus einem nicht kaufrelevanten Grund zu verunglimpfen

Ein Motorschaden nach 150km ist nicht kaufrelevant? Wo lebst du bitte? Garantie hin oder her, wenn der Wagen bereits derartige Reparaturen anhäuft und sich dann ggf. noch Folgeprobleme einstellen fängt das einfach nicht gut an. Insofern ist es durchaus relevant zu sehen wie damit umgegangen wird.

Zitat:

gegen Werksschließung wird dann demonstriert.

Der beste Weg das abzuwenden liegt eigentlich darin keine (Motor-)Schäden zu verursachen, nicht versuchen sie wegzuquatschen, aber das ist halt nur meine Meinung. Eine absolute Garantie dagegen gibt es praktisch bei keinem Hersteller und Modell, aber die exakte Ursache und Häufung trennt die Spreu vom Weizen.

Zitat:

Fakten wie Tests und Pannenstatistik etc. in denen der Insignia I weit vor Konkurrenten lag, spielen seit 20 Jahren keine Rolle

Das kannst du beim Liegenbleiben ja gerne mal rezitieren, vielleicht hilft der Glaube daran dem Fahrzeug beim Funktionieren?

MfG BlackTM

Ich habe meinen 2.0 TD heute übernommen und nach 97 km kam die freundliche Abgas-Kontrolllampe. Fängt gut an ...

Ich hab mittlerweile 1750km drauf und er schnurrt wie ein Kätzchen.

Warum ging der Motor kaputt?

am 20. Juni 2019 um 19:09

Habe 10200km drauf und der Motor schnurt ohne Probleme

Der Rußfilter ist ja nicht die Ursache für einen Motorschaden. Der Rußfilter wurde auch bei meinem 177 PS-Diesel-BMW bei 99 tsd km erneuert. Der Auspuff hängt hinter dem Motor...

Audi-TFSI-Motoren gehen bspw. reihenweise kaputt, da sich die Kolben im Zylinder verhaken. Oder VAG-Steuerketten-Debakel, massenhafte BMW-Kurbelwellenlagerschäden usw.

Unklar ist mir nach den 3 Seiten hier, warum der Opelmotor letztendendes kaputt ging.

Ich glaube nicht, dass sich @Meincoupe2017 dazu noch äußern wird.

Mein 2.0 D steht jetzt bei 122 tkm und läuft super.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 21. Juni 2019 um 15:54:54 Uhr:

Ich glaube nicht, dass sich @Meincoupe2017 dazu noch äußern wird.

Mein 2.0 D steht jetzt bei 122 tkm und läuft super.

Falls Meincoupe2017 überhaupt jemals einen Insignia hatte und nicht alles erfunden hat zum trollen und Opel haten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia ST Diesel 170PS 8AT hat genau 156km gehalten!!!