Insignia Sport 2.0 Turbo 4x4
Er ist da!
Heute abgeladen... schwarzer Insignia Sport 5-Türer...(mit Heckscheibenwischer)
2.0 Turbo Automat mit 4x4 und eLSD.
Ausstattung:
Xenon, Parkpilot, elektrische Fensterheber vorne und hinten... sonst ist ja alles dabei 😁
Der erste Eindruck - wow... sehr mächtig und stolz... die Farbe schwarz steht im ausgezeichnet.. bringt den Wagen mehr zur Geltung als eine hellere Farb wie silber.
Die 18 Zoll Sportfelge (5 Doppelspeichen) setzt einen netten Akzent und... achtung! 22mm Radmuttern, nix mehr mit 17er Schrauben... 😁
Zum Heckscheibenwischer... meiner Meinung nach - er passt... wirkt nicht billig... passt sich schön an, aber auch nur weil der Wagen schwarz ist...
Der Innenraum, ein schmaus... das schwarze Klavierlack ist genial.. die Beleuchtung stimmig.. über all rote LEDs.... sehr schöner Effekt beim Nachtfahren.
Das Infotainment überrascht zuerst.. über all Knöpfe und Schalter 😁 Jedoch findet man sich sehr schnell zu recht... das Navi ist einfach, präzise und schnell.
Die Radiobedienung kinderleicht... der Dreh-Drückschalter ist genial... was mich jedoch gestört hat: Ist man im Audiomenu und dreht am Dreh-Drückschalter dann verstellt es die Radiofrequenz. Ist anpassungswürdig, aber nervig, da man anfangs nicht immer daran denkt.
Die AGR Sportsitze sind super. Die optimale Sitzposition ist schnell gefunden und die Sitze sind bequem, eine merkbar weitere Verbesserung gegen die Sitze im Vectra C/Signum.
Dann ging es endlich los, ab nach Hause!
Der Motor bietet einen angenehmen, kernigen Sound. Das Fahrwerk ist sportlich straff, die Lenkung präzise.
Ich war sehr überrascht, dass dieser doch nicht leichter Insignia doch so leichtgängig zu bewegen ist und es macht richtig Spass! Der 2.0 Turbo hat richtig dampf und macht viel Freude 😁
Und er fällt auf! Durch die Stadt zu fahren war richtig lustig.. Fussgänger und andere Autofahrer - staunende Blicke 😁
Auf der Autobahn musste dann doch der Sortmodus herhalten und er verdient die Bezeichnung.. von 120 auf 140 und das per Knopfdruck.. :P Im übrigen, dass ändern der Tachobeleuchtung auf rot ist auch ein echter schmaus! 😁
Die Fahrt war kurz, jedoch ab morgen gehts weiter und so wie das Wetter zur Zeit aussieht, liegt morgen einiges an Schnee... dann kann der adaptive 4x4 zeigen was er kann.. ich freu mich 😁
Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe einen USB Stick an das Gerät angeschlossen und ohne Probleme - es funktioniert. Musikwiedergabe ohne Probleme und die Soundqualität ist sehr gut!
Das war es erst mal, fürs Erste... morgen werde ich versuchen noch ein paar Bilder nachzuliefern - hat heute nicht mehr gereicht.
Gruss,
Rehex
Beste Antwort im Thema
Er ist da!
Heute abgeladen... schwarzer Insignia Sport 5-Türer...(mit Heckscheibenwischer)
2.0 Turbo Automat mit 4x4 und eLSD.
Ausstattung:
Xenon, Parkpilot, elektrische Fensterheber vorne und hinten... sonst ist ja alles dabei 😁
Der erste Eindruck - wow... sehr mächtig und stolz... die Farbe schwarz steht im ausgezeichnet.. bringt den Wagen mehr zur Geltung als eine hellere Farb wie silber.
Die 18 Zoll Sportfelge (5 Doppelspeichen) setzt einen netten Akzent und... achtung! 22mm Radmuttern, nix mehr mit 17er Schrauben... 😁
Zum Heckscheibenwischer... meiner Meinung nach - er passt... wirkt nicht billig... passt sich schön an, aber auch nur weil der Wagen schwarz ist...
Der Innenraum, ein schmaus... das schwarze Klavierlack ist genial.. die Beleuchtung stimmig.. über all rote LEDs.... sehr schöner Effekt beim Nachtfahren.
Das Infotainment überrascht zuerst.. über all Knöpfe und Schalter 😁 Jedoch findet man sich sehr schnell zu recht... das Navi ist einfach, präzise und schnell.
Die Radiobedienung kinderleicht... der Dreh-Drückschalter ist genial... was mich jedoch gestört hat: Ist man im Audiomenu und dreht am Dreh-Drückschalter dann verstellt es die Radiofrequenz. Ist anpassungswürdig, aber nervig, da man anfangs nicht immer daran denkt.
Die AGR Sportsitze sind super. Die optimale Sitzposition ist schnell gefunden und die Sitze sind bequem, eine merkbar weitere Verbesserung gegen die Sitze im Vectra C/Signum.
Dann ging es endlich los, ab nach Hause!
Der Motor bietet einen angenehmen, kernigen Sound. Das Fahrwerk ist sportlich straff, die Lenkung präzise.
Ich war sehr überrascht, dass dieser doch nicht leichter Insignia doch so leichtgängig zu bewegen ist und es macht richtig Spass! Der 2.0 Turbo hat richtig dampf und macht viel Freude 😁
Und er fällt auf! Durch die Stadt zu fahren war richtig lustig.. Fussgänger und andere Autofahrer - staunende Blicke 😁
Auf der Autobahn musste dann doch der Sortmodus herhalten und er verdient die Bezeichnung.. von 120 auf 140 und das per Knopfdruck.. :P Im übrigen, dass ändern der Tachobeleuchtung auf rot ist auch ein echter schmaus! 😁
Die Fahrt war kurz, jedoch ab morgen gehts weiter und so wie das Wetter zur Zeit aussieht, liegt morgen einiges an Schnee... dann kann der adaptive 4x4 zeigen was er kann.. ich freu mich 😁
Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe einen USB Stick an das Gerät angeschlossen und ohne Probleme - es funktioniert. Musikwiedergabe ohne Probleme und die Soundqualität ist sehr gut!
Das war es erst mal, fürs Erste... morgen werde ich versuchen noch ein paar Bilder nachzuliefern - hat heute nicht mehr gereicht.
Gruss,
Rehex
14 Antworten
Glückwunsch Rehex! Bin ja wirklich ein bißchen neidisch. Allzeit gute Fahrt mit diesem Mördergerät. 😁
LG Ralo
Vielen Dank - werde ich haben 😁
Freu dich auf deine Biturbo Maschine 😁 - sehr gute Wahl!
Noch was zum Xenon:
Ich kann es jedem empfehlen, dass AFL+ zu ordern....
Die Veränderung des Lichtes ist erkennbar (beim beschleunigen hinkts aber ein bissel 😛 ) und die Ausleuchtung genial!
Dazu kommt noch das automatische Fernlicht.... ich habe nur noch gelacht 😁
Und dann ist es passiert! Es fing an zu schneien und das Schlechtwetterlicht tat seinen Dienst.😉
Sehr grosses Lob, das AFL+ ist ein richtiger Fortschritt in Sachen Sicherheit.
Gruss,
Rehex
P.S: Da hier im Forum gerade wieder über Verbrauch geredet wird (ich kann es nicht lassen..) nach 25 Kilometer, einen durchschnittlichen Verbrauch von 8.5 Litern bei...ähm.. sportlicher Fahrt 😁 im... Sport Modus 😛
Zitat:
Original geschrieben von Rehex
Vielen Dank - werde ich haben 😁
Freu dich auf deine Biturbo Maschine 😁 - sehr gute Wahl!Noch was zum Xenon:
Ich kann es jedem empfehlen, dass AFL+ zu ordern....
Die Veränderung des Lichtes ist erkennbar (beim beschleunigen hinkts aber ein bissel 😛 ) und die Ausleuchtung genial!
Dazu kommt noch das automatische Fernlicht.... ich habe nur noch gelacht 😁
Und dann ist es passiert! Es fing an zu schneien und das Schlechtwetterlicht tat seinen Dienst.😉
Sehr grosses Lob, das AFL+ ist ein richtiger Fortschritt in Sachen Sicherheit.Gruss,
Rehex
Leider muss ich noch einiges warten. Das AFL+ muss echt der Hammer sein, darauf freue ich mich auch schon tierisch.
LG Ralo
@ Rehex
Glückwunsch zu dem absoluten genialen Auto !
Hatte das große Vergnügen den 2.0T (ohne 4x4) nen Tag
lang Probe fahren zu können ...
Was soll man sagen ? Das Triebwerk ist ne absolute Wucht,
damit darf man sich ruhig überlegen fühlen, da ist in jeder
Situation ausreichend Power vorhanden...
Wollte den am liebsten gar nicht mehr hergeben !!!
Aber ich muss warten bis der ST mit 160PS CDTi zur "Anprobe"
da ist... denn darf ich mich warscheinlich auch zur Insignia
Fraktion zählen.
Viel Spaß mit Deiner "Rakete"
Ähnliche Themen
Jaaa... jedoch... zur Zeit steht er inner Garage.. ist doch zu schade einen neuen Insignia bei diesem Wetter gerade schon zu bewegen...
Ich mache Bilder... am Samstag, versprochen 😁 Vielleicht reicht es mir sorgen schon morgen Abend, für den einen oder anderen Schnappschuss...
(Jedoch möchte ich ihn dann schon in einer schönen Pose :P )
Gruss,
Rehex
Hi !
Wie ist der 2.0 Turbo von der Laufkultur/Geräuschkulisse/Vibrationen her ?
Power hat er sicher genug, aber es ist auch immer wichtig wie es ankommt.
Von der Leistung her würde er mir sicher ausreichen, allerdings habe ich bis jetzt (leider) noch keinen 4 Zylinder gefunden der mich gerade was die oben angesprochenen Dinge angeht auf Dauer glücklich gemacht hat.
Gruß
Karle
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Hi !Wie ist der 2.0 Turbo von der Laufkultur/Geräuschkulisse/Vibrationen her ?
Power hat er sicher genug, aber es ist auch immer wichtig wie es ankommt.
Von der Leistung her würde er mir sicher ausreichen, allerdings habe ich bis jetzt (leider) noch keinen 4 Zylinder gefunden der mich gerade was die oben angesprochenen Dinge angeht auf Dauer glücklich gemacht hat.
Gruß
Karle
Hallo Karl,
die Geräuschedämmung im Innenraum tut ihren Dienst - innen ist kaum was zu hören!
Ein leichtes kerniges..wie soll ich sagen...Beschleunigungsgeräusch (elendiges Wort😛) ist zu vernehmen, aber das brauchts...liegt vollkommn drin...
Vibrationen sind keine zu vernehmen.
Der Motor harmoniert sehr schön mit der Automatik und erfreut sich über jeden Gasstoss 😛
Gruss,
Rehex
Hallo Rehex,
der Motor kommt bei mir auch in Frage, neben den starken Dieseln (Biturbo, V6). Kannst Du evtl. mal im schweizer Gebirge etwas über 4x4 berichten?
Würde mich echt interessieren wie sich das Opel 4x4 so in der Praxis schlägt, v.a. bei Schnee und im Gebirge.
Bin mal kurz den 2.8 V6 Turbo 4x4 in München gefahren. Bei leicht nasser Straße schon erstklassig aus engen Kurven mit Vollgas zu beschleunigen im Vergleich zum Vorderradantrieb. Da ich aber oft zum Skifahren in Österreich/Schweiz/Südtirol bin, interessiert mich total ob der 4x4 bei richtig glattem Untergrund souverän und gut zu fahren ist....
Danke vorab
pecko
Hallo Pecko,
werde ich machen - Schnee liegt ja jetzt, Auto ist da, noch ein paar neue Ski und dann passt das 😁
Sobald ich weitere Erfahrungen gesammelt habe, werde ich diese hier posten 😉
Gruss,
Rehex
Servus Rehex,
danke schonmal. Ich muß sagen, bin mit dem Signum echt zufrieden. Mein Dad mit seinem 7er stand schon so oft am Berg, hat mich dann angerufen und ich habe ihn dann einfach mitgenommen (Kitzbüheler Gegend bei Neuschnee auf dem Weg zu einer Berghütte). Schon lustig, wenn der 7er dann unten stand und meine Eltern dann in den ("oh, sitzt man da komfortabel und da ist ja riesig Platz"😉 Fond des Signums eingestigen sind und wir einfach die Bergstraße hochgefahren sind ("Das ist ein Opel? Der leuchtet ja sogar in jede Kurve rein.... Das ist ja mal echt genial!"😉. Aber bei ganz glatten Bedingungen und stehen bleiben wg. Gegenverkehr wurde das Anfahren dann schon manchmal grenzwertig (ASC im Hochbetrieb und Beschleunigung von 0 - 2 km/h in 30 Sekunden)
Aber: Mit 4x4 sollte das noch deutlich souveräner gehen, v.a. bei Neuschnee auf vereister Straße.
Also: Berichte, Berichte, Berichte aus dem Land der Berge und des Schnees, bitte!
Danke
pecko
Hallo zusammen,
mein FOH hat mir letzte Woche ein Probefahrt angeboten.....
weiss, 20", turbo, 4x4.
Aufgrund der vorherrschenden Wetterbedinungen habe ich erstmal dankend abgelehnt,
werde aber die Möglichkeit, mir ein Eindruck des Autos zu machen, nicht auslassen.
Bei der Vorstellung des Insignias vor ein paar Wochen konnte mich das Auto nicht überzeugen.
Aussen i.O. aber der Innenraum hat meinen Geschmack nicht getroffen.
Vorne ist alles zu rund und hinten zu klein....
Naja der Kombi kommt ja noch 🙂
@ Rehex: Bilder machen, aber zack zack 😁
Gruß
Frank
Weiß,Turbo und 4x4, da sind ja schonmal 3 wichtige Bedingungen für mich erfüllt bei der Fahrzeugauswahl 😉
@shorty: mach unbedingt fotos