ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia Schriftzug mittig?

Insignia Schriftzug mittig?

Opel Insignia B
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 16:07

Hat schon einmal jemand den Insignia Schriftzug mittig platziert am Heck?

 

Bild editiert dient als Beispiel

 

Herkunft Original wallpaperbetter.com

.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist ja jetzt Mode und kommt bestimmt auch am, wenn, neuen Insignia.

Wenn es dir gefällt. Ausprobieren.

...also abmachen ist ja schon ne Herausforderung, wenn man es schadenfrei und spurlos haben will, aber die entfernten Buchstaben dann im perfekten Abstand und ganz gerade wieder fest aufzukleben, wie soll das gehen?

Im Werk haben die für sowas ne Schablone!

Die Originalen sind aber dafür imho etwas zu klein.

Abstand & Co. würde ich mit einem Klebeband machen. Da hast du die untere Linie und die Abstände kannst du markieren.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 16:51

Zitat:

@Stepos schrieb am 26. Mai 2021 um 18:28:56 Uhr:

...also abmachen ist ja schon ne Herausforderung, wenn man es schadenfrei und spurlos haben will, aber die entfernten Buchstaben dann im perfekten Abstand und ganz gerade wieder fest aufzukleben, wie soll das gehen?

Im Werk haben die für sowas ne Schablone!

Da ich keinen Schriftzug habe, kann man diesen auch nachkaufen. Und eine Schablone kann man selbst auch anfertigen

 

@ Haubenzug Oben auf dem Foto sind in der Originalgrösse. Find es nicht schlecht

Also ich habe meinen Schriftzug gestern abgemacht und mir eine Schablone vorbereitet. Messen, Messen, Messen ist da die Devise. Da es in Berlin momentan verregnet ist, komme ich wahrscheinlich erst morgen dazu, den Schriftzug neu zu kleben. Das Ergebnis werde ich euch dann zeigen. Habe auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, da ich finde, dass der Insi und der Arteon von VW sich ja doch stark ähneln.

 

Neu kaufen, viel spass, ohne Kontakte kostet der Originale Schriftzug nämlich nette 50 Euro beim FOH.

Hat der Schriftzug auf den Foto nicht etwas größere Buchstaben?

Dann kannst du nach Messen, Messen, Messen, gleich noch Umrechnen, Umrechnen, Umrechnen.

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 9:28

Habe die originalen nur von links zur Mitte verschoben. An der Größe habe ich nichts geändert.

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 9:31

Zitat:

@Dennis260487 schrieb am 28. Mai 2021 um 09:39:26 Uhr:

Also ich habe meinen Schriftzug gestern abgemacht und mir eine Schablone vorbereitet. Messen, Messen, Messen ist da die Devise. Da es in Berlin momentan verregnet ist, komme ich wahrscheinlich erst morgen dazu, den Schriftzug neu zu kleben. Das Ergebnis werde ich euch dann zeigen. Habe auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, da ich finde, dass der Insi und der Arteon von VW sich ja doch stark ähneln.

 

Neu kaufen, viel spass, ohne Kontakte kostet der Originale Schriftzug nämlich nette 50 Euro beim FOH.

Oh 50€. Da muss ich mir wohl einen Kredit aufnehmen :)

Es ist ja immer die Frage, wieviel man bereit ist für Sache X zu investieren.

Bei mir hatte das Autohaus den Schriftzug versehentlich dran gelassen und ich war froh, als er weg war. Irgendwie sifft das immer so voll.

Zitat:

@superheat76 schrieb am 28. Mai 2021 um 11:31:46 Uhr:

Zitat:

@Dennis260487 schrieb am 28. Mai 2021 um 09:39:26 Uhr:

Also ich habe meinen Schriftzug gestern abgemacht und mir eine Schablone vorbereitet. Messen, Messen, Messen ist da die Devise. Da es in Berlin momentan verregnet ist, komme ich wahrscheinlich erst morgen dazu, den Schriftzug neu zu kleben. Das Ergebnis werde ich euch dann zeigen. Habe auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, da ich finde, dass der Insi und der Arteon von VW sich ja doch stark ähneln.

 

Neu kaufen, viel spass, ohne Kontakte kostet der Originale Schriftzug nämlich nette 50 Euro beim FOH.

Oh 50€. Da muss ich mir wohl einen Kredit aufnehmen :)

Geht ja nicht um die Summe als solches, sondern darum, dass es nen lumpiger Schriftzug ist. Kann mich an andere Zeiten von Opel erinnern und was die Embleme da gekostet haben.....

So ich hab mich mal rangewagt. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

 

Kurze Anleitung:

 

Erstmal die alten Embleme Entfernen, sofern vorhanden. Dies hat sich am besten mit Zahnseide machen lassen. Wichtig vorher die Heckklappe ordentlich reinigen, am besten im Bereich der Embleme mit einem nassen Pinsel.

 

Nachdem die Embleme entfernt sind, mit Teerentferner oder Klebstoffentferner die Reste einweichen. Sofern die Reste entfernt sind ggf. noch einmal mit einem Folienradierer die letzten Reste entfernen. Ich musste im Bereich nachpolieren, da man Reste gesehen hat.

 

Dann ging es erstmal ins warme zurück und die Klebereste auf den Buchstaben entfernen, dann mit isopropanol die alte Klebfläche reinigen und dann habe ich 3M Klebeband aufgeklebt und mit einem scharfen Skalpell zugeschnitten.

 

Als nächstes empfiehlt es sich eine Schablone zu fertigen, wie auf dem 2 Bild zu sehen. Diese habe ich dann ausgemittet an der Heckklappe mit einem Lineal und mit Kreppband fixiert. Wichtig wäre es hier, vorher die Fläche auf der geklebt werden soll auch mit Isopropanol zu reinigen um eine bestmögliche klebewirkung zu erzielen.

 

Last step, jeden Buchstaben einzeln kleben, Schablone abziehen und über das Ergebnis freuen.

 

20210529_172635.jpg
20210527_220659.jpg
20210529_172605.jpg

Sieht schick aus!

Ja, das hat was. Passt gut und sauber gearbeitet.

Vielleicht gibt's ja noch mal ne kleine Modellpflege und Opel macht es dann auch so....

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 17:23

Sieht sehr geil aus. Aber hätte vielleicht ein Tick nach links gemusst. Wenn du mittig durch Opel zeichen ein Lot ziehst, dann ist dieses nicht genau mittig zwischen I und G

Deine Antwort
Ähnliche Themen