ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia, Navi 900 und USB Geräte

Insignia, Navi 900 und USB Geräte

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. November 2016 um 14:53

Hallo allerseits,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Opel Insignia ST. Allerdings habe ich Fragen zu USB Geräten in Verbindung mit derm Navi 900.

1.) Ich verwende einen USB Stick mit Musiktiteln. Auf diesem Stick befindet sich die Musik in Ordnern, je nach Album oder als Zusammenstellung von Titeln. Ich finde beim Navi diverse Möglichkeiten, die Musik zu sortieren, z.B. nach Interpret, nach Album usw. Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, einfach die Ordnerstruktur des Sticks anzeigen zu lassen.

Im Handbuch steht, wenn man auf "Mehr" tippt, dann würde es neben Podcast, Hörbucher, Videos und Komponisten auch "Ordneransicht" geben, aber diese Option wird mir nicht angezeigt. Ich sehe nur Podcast bis Komponisten.

Weiß jemand, wie ich zur Ordneransicht gelangen kann?

 

2.) Wenn ich mein Smartphone (Samsung Galaxy Note 3 mit Original Samsung Android 5.0) über USB anschließe, werden mir zwar Titel angezeigt, aber ich kann diese nicht abspielen, da ich ständig Aussetzer in der Musik habe. Auch zum scrollen durch die Titel auf dem Smartphone über das Navi 900 ist alles einfach zu langsam. Wie kommt das und kann ich da etwas machen?

 

3.) Wenn ich das Note 3 über Bluetooth verbinde, kann ich problemlos telefonieren. Starte ich direkt auf dem Smartphone Musik, wird diese problemlos über die Soundanlage des Autos wiedergegeben. Allerdings kann ich das Note 3 nicht über das Navi 900 steuer, wie z.B. zum nächsten Titel gehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich über BT mein Note 3 vom Navi 900 aus steuern kann?

 

4.) Wenn es schon eine Option "Playlist" gibt, wie stelle ich eine Playlist zusammen?

 

Ich bin sehr auf Eure Erfahrungen gespannt. Habe schon viel dazu gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Viele Grüße

LeDierck

Ähnliche Themen
35 Antworten

Vielleicht hast du zu viele Ordner wenn du zum erstellen der Playlisten ein Tool brauchst?

Themenstarteram 13. November 2016 um 19:43

Ich vermute, es sind so ca. 200-300 Alben. Das sollte kein Problem sein. Der Stick ist nur halbvoll. Laut FAT32 Spezifikation sind 512 Ordner möglich im Root. Darunter sind es dann noch wesentlich mehr.

FAT32 Spezifikation schön und gut aber kann das IL900 mit dieser Anzahl an Ordner umgehen?

Mit Dateien geht es ich hab über 3000 Titel auf der Karte.

Playlisten mit jedem handelsüblichen musikplayer, wie zB winamp...

Bei Playlisten dann auf relative Pfade achten

 

Im Media Menü unter suchen gibt es ganz rechts ein "mehr" Knopf mit Ordner Struktur

Ist eigentlich sicher, dass es sich um die 2. Generation des IL900 handelt? Ich weiß, Anfang 2016 gab es die schon, aber wann wurde das Auto tatsächlich produziert?

Themenstarteram 15. November 2016 um 12:41

Wo sehe ich das?

Zitat:

@LeDierck schrieb am 15. November 2016 um 13:41:48 Uhr:

Wo sehe ich das?

Keine Ahnung :) Kennt sich jemand anderes damit aus? Oder noch besser, weiß jemand, wie man die Version des IL900 feststellen kann?

am 15. November 2016 um 14:07

Hallo Leute habe eine andere Frage zum IL900: Besteht auch die Möglichkeit beim Radio die Senderlogos anzuzeigen???

Zitat:

@TmY schrieb am 14. November 2016 um 06:59:53 Uhr:

Playlisten mit jedem handelsüblichen musikplayer, wie zB winamp...

Bei Playlisten dann auf relative Pfade achten

Im Media Menü unter suchen gibt es ganz rechts ein "mehr" Knopf mit Ordner Struktur

Diesen gibt es erst ab Gen. 2. Kann dieser eigentlich verschoben werden, damit er auf der ersten Zeile erscheint und nicht mit dem 'mehr' Knopf angewählt werden muss?

Ich habe diese Funktion und war bis gerade der Meinung die erste Generation zu besitzen bei EZ3/2015.

Ob es verschiebbar ist ist in der tat eine gute frage welche ich hoffentlich morgen beantworten kann. :)

Ich teste es mal aus.

Interessant wäre für mich als Insignia Laie noch ab wann wurde nun die 2te Generation verbaut und woran kann ich es ausmachen?

Ich meine mal gelesen zu haben das es die 2te Generation ist wenn OneStar verbaut ist, da bin ich mir aber nicht mehr sicher in welchen Zusammenhang das stand.

Ja wenn Onstar dann 2. Generation. Hast du in der Navi Ansicht ein Insignia oder ein Pfeil als "deine Position"?

 

Die erste Generation hat noch einen Insignia.

 

Generation zwei wurde ab 09\2015 verbaut.

 

Obwohl meiner EZ 09/2015 ist hat er noch die erst Generation weil die Lieferung so lange gedauert hat.

Ja dann habe ich es ja richtig verstanden, ich habe den Insignia. :)

 

maui_nz hatte ja geschrieben das es die Funktion mit der Ordnerstruktur und dem "Mehr" Button erst ab Generation 2 gegeben hat. Dieses wäre dann ja zumindest bei meinem Wagen nicht der Fall.

Das ist so nicht korrekt, die Ordnerstruktur gibt es bereits in der Gen 1 ab dem Modelljahr 2015,5 - also ca. ab Dezember 2015/ Januar 2016

hmm warum ist er dann bei meinem mit der EZ3/2015 vorhanden?

Konnte man es evtl. mit einem UpDate bekommen?

Themenstarteram 15. November 2016 um 19:55

Das mit dem Update ist eine gute Frage. Werde morgen früh auch mal schauen, ob ich ein Insignia oder einen Pfeil im Navi sehe. Mein Insignia ist EZ 01.2016.

Ich habe aber vielleicht eine Möglichkeit gefunden, die uns allen helfen könnte. Es gibt eine Android App namens "My Playlist Maker" im Google Play Store. Habe meinen Stick über ein Adapterkabel an mein Note 3 angeschlossen und die App über den Stick laufen lassen. Innerhalb von 10 Sekunden war für jeden Ordnerinhalt eine separate m3u-Datei erstellt, die allerding im Root-Verzeichnis des Sticks gespeichert wurde und nicht in jedem Ordner. Leider waren es nur absolute Pfade. Ich habe den Stick an den PC angeschlossen und alle m3u-Files in Notepad++ hineingezogen (alle auf einmal). Dann über die Funktion "Ersetzen" über alle Dateien nach "/storage/UsbDriveA/" gesucht und diese Zeichenkette gegen "", also Leerstring, ersetzt und alle geänderten Dateien wieder auf den Stick zurückgeschrieben. Nun sollten es relative Pfade sein. Ich werde dies morgen testen und berichten.

FYI: Dies ist der Adapter, mit dem ich USB-Sticks an mein Smartphone anschließen kann:

https://www.amazon.de/.../B004ULZD7U

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia, Navi 900 und USB Geräte