Insignia Motoren
Hallo Leute
Habe mal eine Frage an euch zwecks der Motorenwahl
Ist der 1.8er Benziner eine Empfehlung wert oder eher nicht oder lieber
den 110 PS starken Basisdiesel nehmen ?
Auf eure Antworten freue ich mich schon und bedanke mich schon mal im voraus🙂😁
Viele Grüsse und eine gute Nacht
Thommy😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Hallo LeuteHabe mal eine Frage an euch zwecks der Motorenwahl
den 110 PS starken Basisdiesel nehmen ?Auf eure Antworten freue ich mich schon und bedanke mich schon mal im voraus🙂😁
Thommy😎
Möchte meinen Vorgängern absolut beipflichten, habe auch einen 1.8 Benziner gefahren (ca. 500km) geht überhaupt nicht. Dieses Auto dafür viel zu schwer.
Der Hammer ist die Übersetzung vom 3ten auf den 4ten Gang, beim Dritten hohe Drehzahl dann schalten und im $ ten nichts mehr mit Schub etc.
Jo bin auch neuer Opel Fan, habe 18 Jahre nur Japaner gefahren (letztes Mazda6) bin auch zufrieden, konnte aber nicht umhin mir einen Insignia 160 PS Diesel (Sport etc.) zu bestellen.
Wenn mich das einer vor Monaten noch gesagt hätte, niemals. Aber man soll ja nie nie sagen.
Hallo Opel Gemeinde, wieder ein "NEUER"
99 Antworten
Zitat:
Das Auto was ich fahre gibt es nicht oft sind einzel anfertigungen. Tja
Gruss Vectra C GTS
nicht zu vergessen: der tacho! der scheint auch eine einzelanfertigung zu sein....
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Für mich sind halt einige Dinge, die Du sagst, nicht ganz schlüssig.(1) Eingebautes Telefon (= NCDC2015?) und Bluetooth? Hier würde mich die technische Lösung interessieren.
(2) Chip am 177PS Diesel mit AT5? Wer verkauft so einen Wahnsinn (die AT5 ist bereits werkseitig an der Belastungsgrenze, weshalb der 3.0er Diesel mit Automatik auch gedrosselt ist!)
(3) Den 3.0er gab es nur mit Aisin-Automatikgetriebe und Fiat-Opel-Powertrain-Schaltgetriebe.
(4) Belüftete Sitze gab es nie für hinten. Auch vorne hat es nur der Fahrer (mir ist klar, dass hier etwas machbar ist; Sitz vom Rechtslenker verbauen).
(5) Die ersten 2.0 CDTTI werden erst mit dem ST ausgeliefert, soweit ich hier lesen konnte.Insofern habe ich halt die Fragen an Dich.
Wie ich schon sagte das Auto ist eine Extra Anfertigung. Mein Auto ist nicht wenn du die Geschwindigkeit meinst. 240KM/H und drüber.
Ist halt ein wannsinns Auto.
Sun quatsch mit rechtslenker sitz sowas hab ich nicht nötig. So gekauft wie dagestellt.
MFG Vectra C GTS
Zitat:
Original geschrieben von Vectra C GTS
Wie ich schon sagte das Auto ist eine Extra Anfertigung. Mein Auto ist nicht wenn du die Geschwindigkeit meinst. 240KM/H und drüber.Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Für mich sind halt einige Dinge, die Du sagst, nicht ganz schlüssig.(1) Eingebautes Telefon (= NCDC2015?) und Bluetooth? Hier würde mich die technische Lösung interessieren.
(2) Chip am 177PS Diesel mit AT5? Wer verkauft so einen Wahnsinn (die AT5 ist bereits werkseitig an der Belastungsgrenze, weshalb der 3.0er Diesel mit Automatik auch gedrosselt ist!)
(3) Den 3.0er gab es nur mit Aisin-Automatikgetriebe und Fiat-Opel-Powertrain-Schaltgetriebe.
(4) Belüftete Sitze gab es nie für hinten. Auch vorne hat es nur der Fahrer (mir ist klar, dass hier etwas machbar ist; Sitz vom Rechtslenker verbauen).
(5) Die ersten 2.0 CDTTI werden erst mit dem ST ausgeliefert, soweit ich hier lesen konnte.Insofern habe ich halt die Fragen an Dich.
Sun quatsch mit rechtslenker sitz sowas hab ich nicht nötig. So gekauft wie dagestellt.MFG Vectra C GTS
Ich glaub ich bestell meinen Insignia wieder ab.... Verdammt.. wieso entsprechen soviele Opelfahrer dem altbekannten Klischee?
Zitat:
...
Wie ich schon sagte das Auto ist eine Extra Anfertigung. Mein Auto ist nicht wenn du die Geschwindigkeit meinst. 240KM/H und drüber.
Sun quatsch mit rechtslenker sitz sowas hab ich nicht nötig. So gekauft wie dagestellt.MFG Vectra C GTS
Wenn du dein Auto verkaufst, würde ich ihn gern nehmen.
Möchte auch mal schneller als 240 fahren und dabei so viel Luxus haben.
BTT:
Man muss eben genau wissen, wozu man das Auto nutzt. Ich bin z.Zt. recht viel mit meinem Pflegekind unterwegs. Die Motor/Getriebekombination ist wirklich aufs Schnarchen ausgelegt. Auf der AB ist rechte Spur angesagt, Überholen sollte man möglichst vermeiden.
ABER:
Ich kenne genügend Leute, denen das vollkommen ausreicht. Die fahren eben sehr defensiv. Auf der AB kann man sicherlich mit beiden Motoren bei 130 km/h problemlos mitschwimmen.
In unseren Diskussionen vergißt man sehr schnell, dass WIR mit Sicherheit NICHT die breite Masse darstellen. Vielen reciht sowas einfach aus....
...und für alle anderen gibt es die stärkeren Motoren
G
simmu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von simmu
Wenn du dein Auto verkaufst, würde ich ihn gern nehmen.Zitat:
...
Möchte auch mal schneller als 240 fahren und dabei so viel Luxus haben.
BTT:
Man muss eben genau wissen, wozu man das Auto nutzt. Ich bin z.Zt. recht viel mit meinem Pflegekind unterwegs. Die Motor/Getriebekombination ist wirklich aufs Schnarchen ausgelegt. Auf der AB ist rechte Spur angesagt, Überholen sollte man möglichst vermeiden.
ABER:
Ich kenne genügend Leute, denen das vollkommen ausreicht. Die fahren eben sehr defensiv. Auf der AB kann man sicherlich mit beiden Motoren bei 130 km/h problemlos mitschwimmen.
In unseren Diskussionen vergißt man sehr schnell, dass WIR mit Sicherheit NICHT die breite Masse darstellen. Vielen reciht sowas einfach aus....
...und für alle anderen gibt es die stärkeren Motoren
G
simmu
Achso du fährst noch den Vectra A jo denn hatten meine auch mal bei denen fuhr er auch nur noch 130 bis ich den mal gefahren hab da fuhr 165.
Seid letztes jahr August fahren meine eltern mein 2 wagen Vectra C 2.0DTI. Und ich bekamm den hammer Vectra GTS.
Wie ich seh fährst du aber auch Signum V6, der ist doch auch gut oder nicht?
MFG VECTRA C GTS
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
nicht zu vergessen: der tacho! der scheint auch eine einzelanfertigung zu sein....Zitat:
Das Auto was ich fahre gibt es nicht oft sind einzel anfertigungen. Tja
Gruss Vectra C GTS
Von wegen Einzelanfertigung. Guckst du hier :
http://www.motor-talk.de/.../...uning-im-3-0-v6-cdti-t1606421.html?...Zitat:
Original geschrieben von omidriver
Von wegen Einzelanfertigung. Guckst du hier :Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
nicht zu vergessen: der tacho! der scheint auch eine einzelanfertigung zu sein....
http://www.motor-talk.de/.../...uning-im-3-0-v6-cdti-t1606421.html?...
Hallo
Der Chip nicht, sonst wohl und der tacho geht bis 260KM/H. Aber der genannte chip ist es nicht das gibt es noch wesentlich bessere.
Das kannst du glauben oder auch nicht. Das Auto ist sonst anders als andere Vectra.
Gruss VECTRA C GTS
Zitat:
Original geschrieben von macke28
gelächter ( schallendes)
Popcorn gefällig? Meine Tüte ist noch voll 😁
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 Turbo 4x4
Ich habe auch den 2.0 Turbo mit 220 PS bestellt. Ich kam in den Genuss diesen Motor im Insignia 1 Tag probe zu fahren, und er hat mich total überzeugt, wollte gar nicht mehr aussteigen 😉)
Leider stand nach dem Tag, und es war NUR der Fronttriebler, 12 Liter als Durchschnittsverbrauch zu Buche. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht grade spritsparend gefahren bin, was auch sicher schwer fällt bei dem sound 😉)aber mal ne andere Frage: wieso braucht der 4x4 länger von 0 auf 100 km/h als der Fronttriebler ?! Sollte doch nach meinem Verständnis genau andersrum sein?
Ganz klar: Jein! ;-)
Die testwerte sind unter optimalen Bedingungen gefahren, also griffiger Asphalt,a uch eine angetriebene Achse reicht, um alle Leistung auf die Straße zu bringen. Dann ist der Fronttriebler im Vorteil: Weniger Gewicht, weniger Schleppleistung (die Kraft, die in den 2 zusätzlichen Getrieben des AWD durch Reibung in Wärme umgesetzt werden) d.h. er ist schneller. Bei schlechten Bedingungen, wo der FrWD hilflos mit den Rädern nach Halt sucht, kippt das Bild, der AWD ist im Vorteil.
@Vectra C GTS:
Ich weiß ja nicht was du hier versuchst, aber was hat deine Ausstattung bitte in diesem Thread verloren? Juckt doch keinen! Geh ins Vectra C Forum und erzähl denen das!
@Threadersteller:
Könnte mir vorstellen, dass du mit beiden Motoren ganz zufrieden wärst. Der 1,8er hat immerhin auch 140Ps, ich glaube kaum, dass du damit ne Krücke bist. Der holt halt über Drehzahl die Leistung, und wenn du da weiter drehst, kannst bestimmt auch relativ flott fahren. Und der Diesel hat halt keine hohe Spitzenleistung, aber fürs normale Fahren immer ausreichend Kraft. Ist wahrscheinlich ganz gut mit deinem Corsa vergleichbar, nur bis 50km/h wird der Insignia wahrscheinlich etwas träger sein. Aber wie schon gesagt wurde... Probefahren! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Richtig! Mal abgesehen davon, dass das hier völlig OT ist und der Umwelt der Normverbrauch auch am Allerwertesten vorbeigeht (die interessiert nur der Realverbrauch in Verbindung mit der Fahrleistung).Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Das spricht doch Bände, aber vielleicht warten wir besser echte Erfahrungswerte ab, oder?Gruß
Michael
Besteuert wird dann aber doch nach Normverbrauch*x=CO2-Ausstoß ! Also interessiert der Normverbrauch sogar stark. Gutes Ablenkungsmanöver von dir, wurde aber sofort erkannt.
Zitat:
Na weil der Threadersteller eigentlich konkret wissen wollte, welcher der beiden Motoren im empfohlen werden kann. Die Grundsatzdiskussion zu Normverbräuchen hatten wir hier schon tausendmal.Zitat:
Michael, warum denn völlig OT???
Zitat:
Ich versuche die Übersichtlichkeit zu erhalten und mag keine Full Quotes. Für mich war das, was ich zitiert habe, schon die Kernaussage. Was hat Dir denn gefehlt?Zitat:
Im übrigen finde ich es nicht so toll, die entscheidende Aussage von mir beim Zitieren außen vor zu lassen!
Zitat:
Jop, Dir auch!Zitat:
Trotzdem schönen 3. Advent noch!Gruß
Michael
Und darum ist der Normverbrauch so wichtig bei einer Empfehlung.
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Hallo LeuteHabe mal eine Frage an euch zwecks der Motorenwahl
den 110 PS starken Basisdiesel nehmen ?Auf eure Antworten freue ich mich schon und bedanke mich schon mal im voraus🙂😁
Thommy😎
Möchte meinen Vorgängern absolut beipflichten, habe auch einen 1.8 Benziner gefahren (ca. 500km) geht überhaupt nicht. Dieses Auto dafür viel zu schwer.
Der Hammer ist die Übersetzung vom 3ten auf den 4ten Gang, beim Dritten hohe Drehzahl dann schalten und im $ ten nichts mehr mit Schub etc.
Jo bin auch neuer Opel Fan, habe 18 Jahre nur Japaner gefahren (letztes Mazda6) bin auch zufrieden, konnte aber nicht umhin mir einen Insignia 160 PS Diesel (Sport etc.) zu bestellen.
Wenn mich das einer vor Monaten noch gesagt hätte, niemals. Aber man soll ja nie nie sagen.
Zitat:
Original geschrieben von jockel62
Na dann: herzlich willkommen. Wirst Deine Wahl sicher nicht bereuen. 😉
LG Ralo