Insignia Motoren
Hallo Leute
Habe mal eine Frage an euch zwecks der Motorenwahl
Ist der 1.8er Benziner eine Empfehlung wert oder eher nicht oder lieber
den 110 PS starken Basisdiesel nehmen ?
Auf eure Antworten freue ich mich schon und bedanke mich schon mal im voraus🙂😁
Viele Grüsse und eine gute Nacht
Thommy😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Hallo LeuteHabe mal eine Frage an euch zwecks der Motorenwahl
Ist der 1.8er Benziner eine Empfehlung wert oder eher nicht oder lieber
den 110 PS starken Basisdiesel nehmen ?Auf eure Antworten freue ich mich schon und bedanke mich schon mal im voraus🙂😁
Viele Grüsse und eine gute Nacht
Thommy😎
Möchte meinen Vorgängern absolut beipflichten, habe auch einen 1.8 Benziner gefahren (ca. 500km) geht überhaupt nicht. Dieses Auto dafür viel zu schwer.
Der Hammer ist die Übersetzung vom 3ten auf den 4ten Gang, beim Dritten hohe Drehzahl dann schalten und im $ ten nichts mehr mit Schub etc.
Jo bin auch neuer Opel Fan, habe 18 Jahre nur Japaner gefahren (letztes Mazda6) bin auch zufrieden, konnte aber nicht umhin mir einen Insignia 160 PS Diesel (Sport etc.) zu bestellen.
Wenn mich das einer vor Monaten noch gesagt hätte, niemals. Aber man soll ja nie nie sagen.
Hallo Opel Gemeinde, wieder ein "NEUER"
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Tolle Aussage, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.Zitat:
Original geschrieben von Vectra C GTS
Wieso???
Geld spielt keine RolleGruss Vectra C GTS
Die Umwelt wird ja nicht gefragt...Finde ich schade, dabei ist der Insignia ein wirklich tolles Auto!
Aber ich fürchte, gleich setzt es wieder Prügel, wenn ein VW-Fahrer sich hier kritisch äußert, oder???
Wieso äußern darf man sich tu ich auch im Passat forum wo es um den 2.0 CRD 170PS geht.
Meinst du das der 2.0 soviel sprit braucht???
Vectra C GTS
Zitat:
Wieso äußern darf man sich tu ich auch im Passat forum wo es um den 2.0 CRD 170PS geht.Zitat:
Tolle Aussage, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Die Umwelt wird ja nicht gefragt...Finde ich schade, dabei ist der Insignia ein wirklich tolles Auto!
Aber ich fürchte, gleich setzt es wieder Prügel, wenn ein VW-Fahrer sich hier kritisch äußert, oder???
Meinst du das der 2.0 soviel sprit braucht??? ( Insignia )Vectra C GTS
Zitat:
Zitat:
Wieso äußern darf man sich tu ich auch im Passat forum wo es um den 2.0 CRD 170PS geht.
Meinst du das der 2.0 soviel sprit braucht??? ( Insignia )Vectra C GTS
Ja meine ich, zumindest wenn man den Normverbrauch betrachtet!
Audi A4: 6,6 l/100 km
Insignia: 8,9 l/100 km
Das spricht doch Bände, aber vielleicht warten wir besser echte Erfahrungswerte ab, oder?
Gruß, Ulli
Zitat:
Ja meine ich, zumindest wenn man den Normverbrauch betrachtet!Zitat:
Audi A4: 6,6 l/100 km
Insignia: 8,9 l/100 kmDas spricht doch Bände, aber vielleicht warten wir besser echte Erfahrungswerte ab, oder?
Gruß, Ulli
Gute Idee. 😉
LG Ralo
Ähnliche Themen
Zitat:
Das spricht doch Bände, aber vielleicht warten wir besser echte Erfahrungswerte ab, oder?
Richtig! Mal abgesehen davon, dass das hier völlig OT ist und der Umwelt der Normverbrauch auch am Allerwertesten vorbeigeht (die interessiert nur der Realverbrauch in Verbindung mit der Fahrleistung).
Gruß
Michael
Zitat:
Oh stimmt SorryZitat:
Original geschrieben von Rehex
Die Dieselmotoren haben aktuell *nur* bis 190 PS.... der Motor mit 220 PS ist beim 2.0 Turbo Benziner zu finden...Gruss,
RehexHatte mich versehen weil der 20 mit 220PS beim händler stand. Ich meinte auch den 190PS
Gruss
Vectra C GTS
Zitat:
Opel Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Halbautomatik Tip Tronic
Voll Leder. Sitzheizung und Belüftung Vorne-Hinten. Eingebautes Telefon Klimatronic Navi- bluetooth mit Farbdisplay.
. Bi- Xenon mit Kurven Abbiege und Autobahnlicht.Elekt. Spiegel, CD Wechsler 18 Zoll Alutec Felgen auf 225/40/92Y
Sport Paket, Sicht Paket. Solar Reflect Frontscheibe,Tempomat, Regensensor, Parkpilot. Standheizung und zusatzheizer. Nebelscheinwerfer mit Xenon ausgestattet 8000 Kelvin. Abnehmbare Hängerkupplung. LUXUS
Interessant.
1. Der 2.0 CDTTI mit 190PS wird schon ausgeliefert?
2. Seit wann gab es im Vectra Halbautomatik?
3. Seit wann gab es Sitzbelüftung im Vectra außerhalb des Fahrersitzes?
4. Welches Navi hast Du verbaut?
5. Welchen Chip hast Du verbaut? Hast Du vor oder nach Facelift?
Michael, warum denn völlig OT???Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Richtig! Mal abgesehen davon, dass das hier völlig OT ist und der Umwelt der Normverbrauch auch am Allerwertesten vorbeigeht (die interessiert nur der Realverbrauch in Verbindung mit der Fahrleistung).Zitat:
Das spricht doch Bände, aber vielleicht warten wir besser echte Erfahrungswerte ab, oder?Gruß
Michael
Machs dir doch nicht so einfach und setzt die OPEL-Brille ab, ich steh meiner Marke auch kritisch gegenüber aber so einfach wie du mach ich es mir nicht.
O.K., also warten wir den Realverbrauch ab und sprechen uns dann wieder.
In Verbindung mit den Fahrleistungen ahne ich das Ergebnis aber erst recht...
Im übrigen finde ich es nicht so toll, die entscheidende Aussage von mir beim Zitieren außen vor zu lassen!
Trotzdem schönen 3. Advent noch!
Gruß, Ulli
Zitat:
Im übrigen finde ich es nicht so toll, die entscheidende Aussage beim Zitieren außen vor zu lassen!
Das habe ich bei ihm auch schon mehrfach angemerkt. Man kann unterschiedlicher Meinung sein. Allerdings sollte man gewisse Grundzüge des Umgangs wahren. Zitieren aus dem Zusammenhang heraus ist mit Sicherheit ganz schlechter Stil.
Ich habe auch den 2.0 Turbo mit 220 PS bestellt. Ich kam in den Genuss diesen Motor im Insignia 1 Tag probe zu fahren, und er hat mich total überzeugt, wollte gar nicht mehr aussteigen 😉)
Leider stand nach dem Tag, und es war NUR der Fronttriebler, 12 Liter als Durchschnittsverbrauch zu Buche. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht grade spritsparend gefahren bin, was auch sicher schwer fällt bei dem sound 😉)
aber mal ne andere Frage: wieso braucht der 4x4 länger von 0 auf 100 km/h als der Fronttriebler ?! Sollte doch nach meinem Verständnis genau andersrum sein?
Zitat:
Michael, warum denn völlig OT???
Na weil der Threadersteller eigentlich konkret wissen wollte, welcher der beiden Motoren im empfohlen werden kann. Die Grundsatzdiskussion zu Normverbräuchen hatten wir hier schon tausendmal.
Zitat:
Im übrigen finde ich es nicht so toll, die entscheidende Aussage von mir beim Zitieren außen vor zu lassen!
Ich versuche die Übersichtlichkeit zu erhalten und mag keine Full Quotes. Für mich war das, was ich zitiert habe, schon die Kernaussage. Was hat Dir denn gefehlt?
Zitat:
Trotzdem schönen 3. Advent noch!
Jop, Dir auch!
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Zitat:
Oh stimmt Sorry
Hatte mich versehen weil der 20 mit 220PS beim händler stand. Ich meinte auch den 190PS
Gruss
Vectra C GTS
HalloZitat:
Opel Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Halbautomatik Tip Tronic
Voll Leder. Sitzheizung und Belüftung Vorne-Hinten. Eingebautes Telefon Klimatronic Navi- bluetooth mit Farbdisplay.
. Bi- Xenon mit Kurven Abbiege und Autobahnlicht.Elekt. Spiegel, CD Wechsler 18 Zoll Alutec Felgen auf 225/40/92Y
Sport Paket, Sicht Paket. Solar Reflect Frontscheibe,Tempomat, Regensensor, Parkpilot. Standheizung und zusatzheizer. Nebelscheinwerfer mit Xenon ausgestattet 8000 Kelvin. Abnehmbare Hängerkupplung. LUXUS[/quote
Interessant.
1. Der 2.0 CDTTI mit 190PS wird schon ausgeliefert?
2. Seit wann gab es im Vectra Halbautomatik?
3. Seit wann gab es Sitzbelüftung im Vectra außerhalb des Fahrersitzes?
4. Welches Navi hast Du verbaut?
5. Welchen Chip hast Du verbaut? Hast Du vor oder nach Facelift?Das möchtest du wohl gerne wissen, was
Das Auto was ich fahre gibt es nicht oft sind einzel anfertigungen. TjaGruss Vectra C GTS
Zitat:
HalloDas möchtest du wohl gerne wissen, was
Das Auto was ich fahre gibt es nicht oft sind einzel anfertigungen. TjaGruss Vectra C GTS
Haste das selber gemacht ?
P.S. wie schaffst du es eigentlich immer so seltsam zu zitieren ?
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Haste das selber gemacht ?Zitat:
HalloDas möchtest du wohl gerne wissen, was
P.S. wie schaffst du es eigentlich immer so seltsam zu zitieren ?
Ich mache an mein Auto nichts selber alles so gekauft wie er beschrieben ist achja paar sachen sowie abblendbare spiegel hab ich vergessen und noch vieles mehr.
Ich sage das ist ein gerät...
Vectra C GTS
Für mich sind halt einige Dinge, die Du sagst, nicht ganz schlüssig.
(1) Eingebautes Telefon (= NCDC2015?) und Bluetooth? Hier würde mich die technische Lösung interessieren.
(2) Chip am 177PS Diesel mit AT5? Wer verkauft so einen Wahnsinn (die AT5 ist bereits werkseitig an der Belastungsgrenze, weshalb der 3.0er Diesel mit Automatik auch gedrosselt ist!)
(3) Den 3.0er gab es nur mit Aisin-Automatikgetriebe und Fiat-Opel-Powertrain-Schaltgetriebe.
(4) Belüftete Sitze gab es nie für hinten. Auch vorne hat es nur der Fahrer (mir ist klar, dass hier etwas machbar ist; Sitz vom Rechtslenker verbauen).
(5) Die ersten 2.0 CDTTI werden erst mit dem ST ausgeliefert, soweit ich hier lesen konnte.
Insofern habe ich halt die Fragen an Dich.