ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Insignia >> Mercedes ... und schnell wieder zurück!

Insignia >> Mercedes ... und schnell wieder zurück!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 10:18

Moin Moin

Wer mich kennt weiß, dass ich zwar täglich lese, aber etwas schreibfaul bin ;-)

Nun denn, diesem Thread hier http://www.motor-talk.de/.../100-000km-im-insignia-t3031606.html?... ist noch hinzuzufügen, dass auch die letzten 50.000 Km zu meiner vollsten Zufriedenheit abgespult worden sind.

Meinen Neuen durfte ich mir allerdings nicht aussuchen, da ein Kollege in der Firma in Rente ging und ich somit seinen gerade einmal 2 Jahre alten MERCEDES 220 Avantgarde, Sport, Limousine, Vormopf, Diesel, 170PS mit allem Schnick und Schnack übernehmen "durfte".

Boah, habe ich gedacht: "Alles oder nichts", Premium, Statussymbol, ... , ich bin noch nie! - außer im Taxi - Mercedes gefahren; und dann kam die Ernüchterung!!

Das Fahrzeug hat zwar (fast) alles an Board, aber:

- Schaltgetriebe: Als eingefleischter AT-Fahrer die erste Enttäuschung.

- Heckscheibenwischer: Fehlanzeige, bei Regen sehe ich nach hinten nichts!

- Kofferraum: Sehr klein, Rücklehne lässt sich nicht umklappen. Bei der Fahrt in den Winterurlaub mit vier Personen musste ein Gepäckstück zwischen den Fondpassagieren Platz nehmen.

- Hinterradantrieb: Vieleicht bin ich zu doof, aber mit neuen Winterreifen war der Mercedes im Wintersportgebiet nicht (An)-Fahrbar. Entweder ich blieb auf der Stelle - bei durchdrehenden Rädern - stehen, oder bockte die Kiste ab. ESP ausgeschaltet oder nicht, der Unterschied war nicht sehr groß. Also "mal eben" Schneeketten aufgezogen, nur um aus einer leicht abschüssigen Parklücke heraus zu kommen :-(

- Abstandswarner: Für mich kommen die Signaltöne sehr spät. Und wer hat sich denn einfallen lassen, dass ich beim rangieren auch gleichzeitig die gelben Leuchtdioden beobachten soll, bevor es mal anfängt zu piepen?

- Blinkerhebel: Warum will Mercedes, dass ich mich nach mehreren Einhunderttausend Kilometern Auto fahren an einen Blickerhebel gewöhne, der nicht mittig ist? Außerden ist gleich nebenan (darüber) der Tempomat und die Speedtronic. Wenn Euch also in den letzten Wochen jemand ohne Grund angeblinkt hat, oder den Blinker auf gerader Strecke falsch setzte: Sorry Jungs, das war ich!

- Tempomat: Der ist wirklich gut; die Speedtronic auch, aber auch hier habe ich zu meckern, weil das Ausschalten des Tempomates lange Finger voraussetzt. Anders gesagt: Ich muss meine Handposition auf dem Lenkrad ständig verändern, um Tempomat und Blinker zu bedienen. Beim Insignia wurde das nur mit dem Daumen (Tempomat) und Mittelfinger (Blinker) gemacht.

- Innenmaße: Naja, das sitzen auf den Ledersesseln ist zwar bequem aber kein Vergleich zu den AGR-Sitzen im Insignia. Auch hinten hat's für meine fast erwachsenen Kinder nicht mehr Platz (Beinfreiheit). Übrigens stoße ich mit dem Haaransatz immer wieder an die Abdeckung des Schiebedachs, wenn der Sitz nicht ganz unten ist. Apropo Sitze: Nach zwei Jahren sehen die Ledersitze ziemlich schäbig aus.

- Ablagen: Hier hat der Kollege wohl ein Ablagepaket "vergessen".Soo wenig Platz für meinen Krimskrams hatte ich in noch keinem Auto.

- AFL: Trotz Xenon habe ich subjektiv den Eindruck, dass der Mercedes im Vergleich weniger Leuchtkraft und Leuchtlänge hat.

- Kraft: In der Endgeschwindigkeit ist der Benz laut Tacho etwas schneller; wie es auf dem Papier aussieht weß ich nicht. Jedoch habe ich den Insignia bei An,- und Durchzug stärker in Erinnerung, obwohl hier 10 PS weniger anliegen. Mag aber auch ein sehr subjektiver Eindruck aufgrund der unterschiedlichen Getriebe sein.

Ein paar positive Dinge im Vergleich zum Insignia will ich nicht verschweigen:

- Wenn er auf der Bahn ersteinmal läuft (auch bei hohen Geschwindigkeiten), federt er sehr weich und nimmt Schläge besser auf, ohne das Gefühl von direktem Fahrbahnkontakt zu vermissen. Der Insignia "polterte" etwas mehr.

- Es knartscht und knirscht nichts.

- Die Anbindung des BB und die Telefonie sind super!

- Das Comand Online und die Sprachsteuerung sind sehr gut!

Nach nur 4 Wochen und ca. 5000Km Mercedes stehen für mich zwei Dinge fest: Lease nie wieder eine C-Klasse. Erstens: Nicht nur, dass sie in meinem Vergleich zum Insignia schlecht abschneidet. Sie kostet mich sowohl in der Leasingrate als auch bei der 1% Besteuerung mehr, weil der LVP mal eben 10.000€ über dem des Insignias liegt.

Zweitens: Schnell die Kiste wieder loswerden. Zum Glück muss ich nur bis September fahren und habe bereits jetzt die Erlaubnis, meinen zukünftigen Dienstwagen zu bestellen. Ich konfiguriere bereits wie ein Irrer :-)

Bis dahin lese ich wieder in beiden Foren (Mercedes UND Insignia) mit.

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber du meckerst fast nur an Sachen rum, die entweder nur eine kleine Umgewöhnung brauchen oder die daran liegen, dass dein Vorgänger eine für dich unpassende Konfiguration geordert hat...

 

Das Fahrzeug hat zwar (fast) alles an Board, aber:

- Schaltgetriebe: Als eingefleischter AT-Fahrer die erste Enttäuschung.

--> Ist ja nicht so als ob es bei MB keine Automatik gäbe, da hat dein Kollege "falsch" geordert...

- Heckscheibenwischer: Fehlanzeige, bei Regen sehe ich nach hinten nichts!

--> Sorry, aber bei eine Limo Heckscheibenwischer würde scheiße aussehen, hat der Insignia als Limo Heckscheibenwischer?? Ich glaube nicht...

- Kofferraum: Sehr klein

--> Wer mehr Platz braucht muss eben einen Kombi nehmen

Rücklehne lässt sich nicht umklappen.

Da ist dein Kollege schuld, weil er die umklappbare Rücklehne nicht geordert hat.

- Hinterradantrieb: Vieleicht bin ich zu doof, aber mit neuen Winterreifen war der Mercedes im Wintersportgebiet nicht (An)-Fahrbar. Entweder ich blieb auf der Stelle - bei durchdrehenden Rädern - stehen, oder bockte die Kiste ab. ESP ausgeschaltet oder nicht, der Unterschied war nicht sehr groß. Also "mal eben" Schneeketten aufgezogen, nur um aus einer leicht abschüssigen Parklücke heraus zu kommen :-(

Ich hatte bisher im Winter keine großen Anfahrprobleme mit Heckantrieb. Dass ein Fronttriebler hier gutmütiger ist ist allgemein bekannt, hat aber mit Mercedes im speziellen wenig zu tun. Wer oft in Skiurlaub fahren will sollte sich evtl Allrad gönnen...

 

- Abstandswarner: Für mich kommen die Signaltöne sehr spät. Und wer hat sich denn einfallen lassen, dass ich beim rangieren auch gleichzeitig die gelben Leuchtdioden beobachten soll, bevor es mal anfängt zu piepen?

--> Sorry, aber parkst du mit geschlossenen Augen nach Gehör ein? Ich bin froh, dass ich die optische Anzeige habe und nicht nur das Piepsen wie in den Opels. Habs beim Kollegen im Astra erleben dürfen. Ich finde dei Mercedes Lösung besser - der Kollege mit dem Astra übrigens auch.

 

- Blinkerhebel: Warum will Mercedes, dass ich mich nach mehreren Einhunderttausend Kilometern Auto fahren an einen Blickerhebel gewöhne, der nicht mittig ist? Außerden ist gleich nebenan (darüber) der Tempomat und die Speedtronic. Wenn Euch also in den letzten Wochen jemand ohne Grund angeblinkt hat, oder den Blinker auf gerader Strecke falsch setzte: Sorry Jungs, das war ich!

Das ist Mercedestypisch und wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, kommt man super damit zurecht bzw. ich finds sogar besser als die Hebelkonfigurationen bei anderen Herstellern. Ich hab übrigens vor Mercedes auch diverse Opels gefahren.

- Tempomat: Der ist wirklich gut; die Speedtronic auch, aber auch hier habe ich zu meckern, weil das Ausschalten des Tempomates lange Finger voraussetzt. Anders gesagt: Ich muss meine Handposition auf dem Lenkrad ständig verändern, um Tempomat und Blinker zu bedienen. Beim Insignia wurde das nur mit dem Daumen (Tempomat) und Mittelfinger (Blinker) gemacht.

--> Naja, jammern aufhohem Niveau. Wenn du deine Finger nicht so strecken willst, dann tipp entweder kurz die Bremse an oder drück 2x den Limitter, dann ist der Tempomat auch aus.

- Innenmaße: Naja, das sitzen auf den Ledersesseln ist zwar bequem aber kein Vergleich zu den AGR-Sitzen im Insignia.

--> Ich finde die normalen Sitze super, aber wenn du mehr Komfort willst gäbe es bei Mercedes die Multikontursitze.

Auch hinten hat's für meine fast erwachsenen Kinder nicht mehr Platz (Beinfreiheit). Übrigens stoße ich mit dem Haaransatz immer wieder an die Abdeckung des Schiebedachs, wenn der Sitz nicht ganz unten ist.

--> Der C ist eben kein E und schon gar kein S. Wieso soll der mehr Platz haben als ein Insignia?

 

Apropo Sitze: Nach zwei Jahren sehen die Ledersitze ziemlich schäbig aus.

--> Komisch, meine hellen (!!) Ledersitze sehen nach 5 Jahren quasi aus wie neu. Und ich bin Vielfahrer...

 

- Ablagen: Hier hat der Kollege wohl ein Ablagepaket "vergessen".Soo wenig Platz für meinen Krimskrams hatte ich in noch keinem Auto.

--> Jaja, der Kollege...

- AFL: Trotz Xenon habe ich subjektiv den Eindruck, dass der Mercedes im Vergleich weniger Leuchtkraft und Leuchtlänge hat.

--> Kann ich mangels Vergleichs nicht beurteilen, ich bin aber mit dem BiXenon super zufrieden.

- Kraft: In der Endgeschwindigkeit ist der Benz laut Tacho etwas schneller; wie es auf dem Papier aussieht weß ich nicht. Jedoch habe ich den Insignia bei An,- und Durchzug stärker in Erinnerung, obwohl hier 10 PS weniger anliegen. Mag aber auch ein sehr subjektiver Eindruck aufgrund der unterschiedlichen Getriebe sein.

--> Ich denke auch dass es eher das Getriebe ist. Da solltest du schon einen C mit Automitik bzw. einen Insignia mit Handschalter vergleichen.

 

Nach nur 4 Wochen und ca. 5000Km Mercedes stehen für mich zwei Dinge fest: Lease nie wieder eine C-Klasse. Erstens: Nicht nur, dass sie in meinem Vergleich zum Insignia schlecht abschneidet. Sie kostet mich sowohl in der Leasingrate als auch bei der 1% Besteuerung mehr, weil der LVP mal eben 10.000€ über dem des Insignias liegt.

Deine Schlüsse mögen für dich als Firmenwagenfahrer zutreffen. 1% Regelung billiger, innerhalb der Haltedauer wahrscheinlich qualitativ ähnliches Niveau.

Ich als Privatfahrer, der Autos deutlich länger hält, sage nach diversen Opels und meinem bisher 2. Benz: Mercedes hat eine besserer Langzeitqualität, deshalb beim nächsten Autokauf ganz mit oben auf der Liste. Mein C hat auch (fast) komplett meine Wunschausstattung und ich werde daher lange mit ihm glücklich sein...

 

MfG

Vectranator

 

226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
226 Antworten
am 1. Februar 2012 um 8:44

Guten Tag!

Also manche sollten mal ihre eigenen Beiträge hier lesen..mit dem Kopf schüttel!

Das Opel auf Platz 2 in den Zulassungen liegt,wisst ihr aber!

Wie war das nochmal mit dem Image der Marke MB?...Also bei dem was einige hier so vorlegen,bin ich zumindest froh keinen Mercedes zu fahren.

Schon seltsam,das ein BMW-ler verteidigent für Opel einspringt (grübel) ,aber solchen Hinterweltlerstuss was hier manche abgeben,kann man garnicht unbeantwortet lassen!

PS:

Kann mich noch gut daran erinnern,als Mercedes auf einige Modelle um die 30% Nachlass gegeben hat!;)

Denkt mal darüber nach!;) Noch garnicht lange her!

Und auch aktuell gibt es Nachlässe bei den Händlern,denn auch ihre Heiligkeit MB kann sich dem Marktdruck nicht entziehen.

Das Hauptbroplem von Opel ist Kunden an die Marke zu binden! In meiner Nachbarschaft gab es mal drei Stück! Jetzt gibt es auf ca 50 Häuser nur noch einen! Ansonsten kenne niemand, der Opel fährt. Ob das ein Ampera ändern kann ist fraglich !

am 1. Februar 2012 um 8:57

Die Probleme heißen GM und ein zu kleiner Markt. Früher oder später macht Opel den Saab. Eigentlich schade, wo man gerade angefangen hat interessante Autos zu bauen.

am 1. Februar 2012 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Die Probleme heißen GM und ein zu kleiner Markt. Früher oder später macht Opel den Saab. Eigentlich schade, wo man gerade angefangen hat interessante Autos zu bauen.

Nur im Gegensatz zu Saab,ist Opel nicht mehr nur auf Europa beschränkt,sondern zb. in Rußland extrem stark.

Auch kommen nun China,Süd Amerika,Australien usw. in Betracht als Märkte.

Außerdem besitzt Opel im GM-Verbund eine völlig andere Stellung als Saab und ist viel Größer als Saab je war.

Viel Technik die zb. auch in Chevrolets usw. verbaut werden,stammen von Opel.

am 1. Februar 2012 um 9:09

GM wird wackelig bleiben. Fast alle Patente liegen bei der Mutter, nicht bei Opel. Das hatten wir alles schon bei der ersten Krise. Opel schreibt in einem fort rote Zahlen. Ich würde es gerade den Bochumern gönnen, weil dort sonst wirklich das Licht ausgeht. Allein fehlt mir der Glaube dazu.

Zitat:

Original geschrieben von 5er-le

Guten Tag!

Also manche sollten mal ihre eigenen Beiträge hier lesen..mit dem Kopf schüttel!

Das Opel auf Platz 2 in den Zulassungen liegt,wisst ihr aber!

Wie war das nochmal mit dem Image der Marke MB?...Also bei dem was einige hier so vorlegen,bin ich zumindest froh keinen Mercedes zu fahren.

Schon seltsam,das ein BMW-ler verteidigent für Opel einspringt (grübel) ,aber solchen Hinterweltlerstuss was hier manche abgeben,kann man garnicht unbeantwortet lassen!

PS:

Kann mich noch gut daran erinnern,als Mercedes auf einige Modelle um die 30% Nachlass gegeben hat!;)

Denkt mal darüber nach!;) Noch garnicht lange her!

Und auch aktuell gibt es Nachlässe bei den Händlern,denn auch ihre Heiligkeit MB kann sich dem Marktdruck nicht entziehen.

Hallo 5er-le,

das mit Platz 2 bei den Zulassungen für Opel ist schon länger her, glaub so drei Jahre. Es geht ständig bergab! Und es ist kein Gegentrend erkennbar.

Edit. Ja es war Jahr 2009, das letzte Mal Platz 2!

Im Anhang als Bild die Zulassungszahlen vom letzten Jahr 2011 und 2010!

Gruß

Jens

Zulassungen-2011-www-kfz-auskunft-de
Zulassungen-2010-die-top30

Edit wegen: s. oben :D

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Edit wegen: s. oben :D

Sorry, war schneller!;)

Eine kleine ankdote:

Als ich mit 18 (Jahre ist's her), den Führerschein frisch in der Tasche, mit meinem Kumpel die Autohäuser abgeklappert haben, um probefahrten abzustauben, haben wie ganz unterschidliche Erfahrungen gemacht.

Wir haben nur nach Cabrios gefragt, alles andere war uncool :)

Bei BMW hat man uns barsch weggeschickt da wir den uns eh nicht hatten leisten können, OPEL war wir erst gar nicht hingegangen. MAZDA hat uns den MX5 für nen Nachmittag gegeben. AUDI hat uns das 80 2,6 Cabrio auch für nen Nachmittag.... VW? Weggeschickt!

Bei MB dann die Überraschung: n ganzes Wochenende nen E 220 Cabrio!

Diese Erfahrung hat mich beeindruckt.... Das nenn ich mal kundenbindung für die Zukunft.

In dem Thread hier geht es aber nicht mehr um das Thema des Threaderstellers, oder?

Dann kann ich ja auch zugeben das ich zuerst einige Opel fuhr.

Der Record A war ein wirklich zufriedenstellendes Auto.

Groß genug mit Platz vorne, hinten und im Kofferraum.

Nach einem Ascona A bin ich dann doch zu Ford gewandert und nie mehr zu Opel.

Wobei ich mir den Insignia schon mal angesehen habe als er neu war.

Leider waren damals die Händler nicht bereit zu handeln. 3-5% war mir zu wenig.

Somit bin ich dann doch wieder zum MB Händler gegangen.

Von der Probefahrt mit einem Insignia Pre-Version war ich eigentlich angetan.

Gruß, Rudi

@RudiH

Da ist doch auch nix dabei das man mal Opel fuhr :D

Ich habe auch insgesamt 5 Opel gefahren erst Kadett E ,Vectra A ,Tigra,Astra und Vectra B und diese Autos waren alle irgendwie Mist.

Keines von denen was nicht irgendwie Ärger machte alleine der Tigra in einem Jahr 13 mal in der Werkstatt,beim Astra die Ölpumpe weggeflogen der Vectra B kam damals ca.48000,- DM nur am knarzen usw.

Beim Vectra A zig mal den Warnblinkerschalter neu gekauft weil die Feder den nach drücken nicht mehr festhielt übrigends ein bekannter Fehler damals.Der Kadett schwamm drüber Rost ohne Ende und eine Klapperkarre sonder gleichen.

Damals hatte ich mir geschworen niemls Opel wieder und bin dem bis heute treu geblieben :D

Opel kaufe ich schon aus Prinzip nicht mehr.

Es ging ja hier auch um den Vergleich den der TE gemacht hatte,wie z.B. Heckwischer bei der Limo.Übrigends habe ich vor 2 Tagen erst ein Insignia ohne Heckwischer gesehenschade hätte den Fahrer mal fragen sollen ob der bei Regen noch was sehen kann) musste automatisch an den Thread hier denken ;)

Zitat:

Original geschrieben von taxi

Eine kleine ankdote:

Als ich mit 18 (Jahre ist's her), den Führerschein frisch in der Tasche, mit meinem Kumpel die Autohäuser abgeklappert haben, um probefahrten abzustauben, haben wie ganz unterschidliche Erfahrungen gemacht.

Wir haben nur nach Cabrios gefragt, alles andere war uncool :)

Bei BMW hat man uns barsch weggeschickt da wir den uns eh nicht hatten leisten können, OPEL war wir erst gar nicht hingegangen. MAZDA hat uns den MX5 für nen Nachmittag gegeben. AUDI hat uns das 80 2,6 Cabrio auch für nen Nachmittag.... VW? Weggeschickt!

Bei MB dann die Überraschung: n ganzes Wochenende nen E 220 Cabrio!

 

Diese Erfahrung hat mich beeindruckt.... Das nenn ich mal kundenbindung für die Zukunft.

Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Probefahrttermin für einen Corsa (als Zweitwagen)

bei einem Opelhändler abgemacht.

Als ich die Probefahrt antreten wollte und ich dem Verkäufer erzählte wie ich mir diese vorstellte

(Dauer 2-3 Stunden, etwas Autobahn, viel Landstraße, etwas Stadt), fiel der fast um und bot mir

einen Corsa Mietwagen an, dessen Mietkosten mir beim Neuwagenkauf erstattet würden.

Bei Nachfrage bei einem weiteren Opel-Händler erhielt ich ein gleiches Angebot.

 

Ich habe seit diesem Erlebnis nie wieder ein Grundstück mit Opelladen betreten.

am 1. Februar 2012 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von edelpacker

Das Fahrzeug hat zwar (fast) alles an Board, aber:

- Schaltgetriebe: Als eingefleischter AT-Fahrer die erste Enttäuschung.

Verstehe ich! Einfach 7g-TronicPlus bestellen.

Zitat:

- Heckscheibenwischer: Fehlanzeige, bei Regen sehe ich nach hinten nichts!

Welche Stufenhecklimousine bietet das?

Zitat:

- Hinterradantrieb: Vieleicht bin ich zu doof, aber mit neuen Winterreifen war der Mercedes im Wintersportgebiet nicht (An)-Fahrbar. Entweder ich blieb auf der Stelle - bei durchdrehenden Rädern - stehen, oder bockte die Kiste ab. ESP ausgeschaltet oder nicht, der Unterschied war nicht sehr groß. Also "mal eben" Schneeketten aufgezogen, nur um aus einer leicht abschüssigen Parklücke heraus zu kommen :-(

Jap, der 204er hat beschissene Traktion. Der 211er war da viel besser.

Zitat:

- Abstandswarner: Für mich kommen die Signaltöne sehr spät. Und wer hat sich denn einfallen lassen, dass ich beim rangieren auch gleichzeitig die gelben Leuchtdioden beobachten soll, bevor es mal anfängt zu piepen?

Viel mir auch auf beim Umstieg Opel - Mercedes. Allerdings sind die Dioden (a) im Sichtfeld des Fahrers und (b) kann man so viel näher ranfahren als mit Opels. Bei Opel sind schon bei 50cm Dauerpiepen angesagt.

Zitat:

- Blinkerhebel: Warum will Mercedes, dass ich mich nach mehreren Einhunderttausend Kilometern Auto fahren an einen Blickerhebel gewöhne, der nicht mittig ist? Außerden ist gleich nebenan (darüber) der Tempomat und die Speedtronic. Wenn Euch also in den letzten Wochen jemand ohne Grund angeblinkt hat, oder den Blinker auf gerader Strecke falsch setzte: Sorry Jungs, das war ich!

- Tempomat: Der ist wirklich gut; die Speedtronic auch, aber auch hier habe ich zu meckern, weil das Ausschalten des Tempomates lange Finger voraussetzt. Anders gesagt: Ich muss meine Handposition auf dem Lenkrad ständig verändern, um Tempomat und Blinker zu bedienen. Beim Insignia wurde das nur mit dem Daumen (Tempomat) und Mittelfinger (Blinker) gemacht.

Bei mir hat das nach über 10 Jahren Opel genau 30min gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte.

Zitat:

Apropo Sitze: Nach zwei Jahren sehen die Ledersitze ziemlich schäbig aus.

Zumindest bei unserem 211er mit 150 000km sehen die Nappaledersitze noch aus wie Ladenneu. Dagegen sahen die 30 000km alten Sitze meines Ex-OPC aus wie ausgekotzt!

Zitat:

- AFL: Trotz Xenon habe ich subjektiv den Eindruck, dass der Mercedes im Vergleich weniger Leuchtkraft und Leuchtlänge hat.

Ist gewollt bei BiXenon - man soll ja schließlich das ILS bestellen (was besser als das AFL+ von Opel ist).

Ich würde mal einen vergleichbar ausgestatteten 220iger CDI (mit 7gTronicPlus und ILS) testen. Dann sind viele Deiner Kritikpunkte weg. Im Winter hilft zudem nur immer schön mit vollem Tank fahren und vielleicht 50kg Streugut hinten rein...

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von taxi

Eine kleine ankdote:

Als ich mit 18 (Jahre ist's her), den Führerschein frisch in der Tasche, mit meinem Kumpel die Autohäuser abgeklappert haben, um probefahrten abzustauben, haben wie ganz unterschidliche Erfahrungen gemacht.

Wir haben nur nach Cabrios gefragt, alles andere war uncool :)

Bei BMW hat man uns barsch weggeschickt da wir den uns eh nicht hatten leisten können, OPEL war wir erst gar nicht hingegangen. MAZDA hat uns den MX5 für nen Nachmittag gegeben. AUDI hat uns das 80 2,6 Cabrio auch für nen Nachmittag.... VW? Weggeschickt!

Bei MB dann die Überraschung: n ganzes Wochenende nen E 220 Cabrio!

Diese Erfahrung hat mich beeindruckt.... Das nenn ich mal kundenbindung für die Zukunft.

Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Probefahrttermin für einen Corsa (als Zweitwagen)

bei einem Opelhändler abgemacht.

Als ich die Probefahrt antreten wollte und ich dem Verkäufer erzählte wie ich mir diese vorstellte

(Dauer 2-3 Stunden, etwas Autobahn, viel Landstraße, etwas Stadt), fiel der fast um und bot mir

einen Corsa Mietwagen an, dessen Mietkosten mir beim Neuwagenkauf erstattet würden.

Bei Nachfrage bei einem weiteren Opel-Händler erhielt ich ein gleiches Angebot.

Ich habe seit diesem Erlebnis nie wieder ein Grundstück mit Opelladen betreten.

So ist es mir bei Audi gegangen.

Der Verkäufer meinte ich kann das Auto 45Min fahren und muss aber auch tanken :) na ja ich habe den drauf verzichtet und nun fahre ich E-Coupe :)

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von taxi

Eine kleine ankdote:

Als ich mit 18 (Jahre ist's her), den Führerschein frisch in der Tasche, mit meinem Kumpel die Autohäuser abgeklappert haben, um probefahrten abzustauben, haben wie ganz unterschidliche Erfahrungen gemacht.

Wir haben nur nach Cabrios gefragt, alles andere war uncool :)

Bei BMW hat man uns barsch weggeschickt da wir den uns eh nicht hatten leisten können, OPEL war wir erst gar nicht hingegangen. MAZDA hat uns den MX5 für nen Nachmittag gegeben. AUDI hat uns das 80 2,6 Cabrio auch für nen Nachmittag.... VW? Weggeschickt!

Bei MB dann die Überraschung: n ganzes Wochenende nen E 220 Cabrio!

Diese Erfahrung hat mich beeindruckt.... Das nenn ich mal kundenbindung für die Zukunft.

Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Probefahrttermin für einen Corsa (als Zweitwagen)

bei einem Opelhändler abgemacht.

Als ich die Probefahrt antreten wollte und ich dem Verkäufer erzählte wie ich mir diese vorstellte

(Dauer 2-3 Stunden, etwas Autobahn, viel Landstraße, etwas Stadt), fiel der fast um und bot mir

einen Corsa Mietwagen an, dessen Mietkosten mir beim Neuwagenkauf erstattet würden.

Bei Nachfrage bei einem weiteren Opel-Händler erhielt ich ein gleiches Angebot.

Ich habe seit diesem Erlebnis nie wieder ein Grundstück mit Opelladen betreten.

So wie dir erging es sicher vielen Nichtmehr-Opel Fahrern! Nicht mal die Polizei in NRW will Opel Fahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Insignia >> Mercedes ... und schnell wieder zurück!