ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia macht Geräusche

Insignia macht Geräusche

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 21:14

Hallo,ich habe folgendes Problem mit meinem Opel Insignia A Sport.s Tourer 160 Ps Diesel er macht wenn man fährt und im Stand immer ein Geräusch es klingt dann wie ein Gebläse aber man hat kein Gebläse an wer auch so ein Problem hat und es kennt und weiß was das ist würde ich mich freuen wenn er sich meldet im Anhang findet ihr auch noch eine Audiodatei davon.

 

Hier noch ein paar Fahrzeug Informationen

 

Hersteller: Opel

 

Model : Insignia

 

Typ : A Sports Tourer

 

Herstellerjahr : 2011

 

Motor : Eco Flex

 

Leistung : 160 Ps

 

 

Ich bedanke mich für eure Hilfe schon mal

 

Mit freundlichen Grüßen.K.S

Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi, ist das mehr wie dröhnen in regelmäßigen Abständen? Bei mir hört man es nur im Stand. Während der Fahrt ist es kaum noch wahrzunehmen. Es war der Unterdruckregelventil vorne am Schlossträger.

Hi, eventuell Sitzbelüftung ?

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 10:53

Hi Csl_84 das hört sich wie eine Art Gebläse an aber vielleicht hörst du dir mal die Audio Datei an die in der Anzeige mit drin ist vielleicht ist das dasselbe lg

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 10:57

Zitat:

@WhiteDog001 schrieb am 17. Juli 2018 um 08:16:50 Uhr:

Hi, eventuell Sitzbelüftung ?

Hallo WhiteDog001 wir haben glaube ich keine sitzbelüftung das Geräusch kommt nämlich vorne vom Motorraum lg

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 10:58

Zitat:

@csl_84 schrieb am 16. Juli 2018 um 22:26:28 Uhr:

Hi, ist das mehr wie dröhnen in regelmäßigen Abständen? Bei mir hört man es nur im Stand. Während der Fahrt ist es kaum noch wahrzunehmen. Es war der Unterdruckregelventil vorne am Schlossträger.

Hi Csl_84 das hört sich wie eine Art Gebläse an aber vielleicht hörst du dir mal die Audio Datei an die in der Anzeige mit drin ist vielleicht ist das dasselbe lg

Hört sich für mich an wie Laub im Lüftungskasten.

Oder ein Zündkabel das durchschlägt, was aber beim Diesel schlecht möglich ist. ;)

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 19:22

Danke für denn Tipp habe auch schon mal im Internet geschaut könnte auch evtl. das agr Ventil sein

Sorry, kann ich dir nicht sagen.

Wie ist das Geräusch denn bei geöffneter Motorhaube. Schlimmer?

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 19:31

Zitat:

@Thirk schrieb am 19. Juli 2018 um 19:26:22 Uhr:

Sorry, kann ich dir nicht sagen.

Wie ist das Geräusch denn bei geöffneter Motorhaube. Schlimmer?

Ja halt so wie auf dem Audio zu hören da war die Motorhaube offen

Dieses Geräusch, es ist ja fast schon Lärm, soll bei laufendem (Diesel) Motor aus der offenen Motorhaube kommen? Es übertönt ja den Motor völlig! :confused:

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 10:40

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 21. Juli 2018 um 10:37:05 Uhr:

Dieses Geräusch, es ist ja fast schon Lärm, soll bei laufendem (Diesel) Motor aus der offenen Motorhaube kommen? Es übertönt ja den Motor völlig! :confused:

Das Geräusch was man auf der Audiodatei hört ist während der Insignia steht nicht beim fahren ich sende mal eins beim fahren mit die Datei im Anhang ist während man fährt lg

Das ist echt schwierig aus der Ferne, da sich das Audiofile je nachdem auf welchem Endgerät man es abspielt unterscheidet.

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 10:53

Zitat:

@Thirk schrieb am 21. Juli 2018 um 10:52:07 Uhr:

Das ist echt schwierig aus der Ferne, da sich das Audiofile je nachdem auf welchem Endgerät man es abspielt unterscheidet.

Man kann das Geräusch am besten mit Kopfhörer abspielen lg

Zitat:

@K-2905 schrieb am 21. Juli 2018 um 10:53:24 Uhr:

Man kann das Geräusch am besten mit Kopfhörer abspielen lg

Stimmt genau.

In den Lautsprechern hört man das Brummen nur am Ende, wenn der Traktor Diesel aus ist. In den Kopfhörern ist das Geräusch im Hintergrund zu hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen