Insignia kaufen, oder nicht?
Hallo,
Da mein Vectra B nun schon fast seine 230.000 km geschafft hat und an einigen Stellen braun wird, muss ich mich im nächsten Jahr von ihm trennen. Er hat noch TÜV bis 06/2012.
Als neues Auto ist mir ein Insignia 2.0 Turbo ins Auge gefallen. (als Gebrauchtwagen)
Nun habe ich mir schon unterschiedliche Meinungen eingeholt.
Diese reichen von "Gute Entscheidung." bis "Mach das auf keinen Fall!".
Nun die Frage an die Insigniafahrer: Würdet ihr mir zum Kauf raten, oder soll ich mir lieber doch keinen Insignia holen?
Sie dihr zufrieden mit dem Fahrzeug?
Gibt es Mängel (z.B. klapperndes Armaturenbrett)?
MfG Stepke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-Stepke
Hallo,Da mein Vectra B nun schon fast seine 230.000 km geschafft hat und an einigen Stellen braun wird, muss ich mich im nächsten Jahr von ihm trennen. Er hat noch TÜV bis 06/2012.
Als neues Auto ist mir ein Insignia 2.0 Turbo ins Auge gefallen. (als Gebrauchtwagen)
Nun habe ich mir schon unterschiedliche Meinungen eingeholt.
Diese reichen von "Gute Entscheidung." bis "Mach das auf keinen Fall!".Nun die Frage an die Insigniafahrer: Würdet ihr mir zum Kauf raten, oder soll ich mir lieber doch keinen Insignia holen?
Sie dihr zufrieden mit dem Fahrzeug?
Gibt es Mängel (z.B. klapperndes Armaturenbrett)?MfG Stepke
Hi Stepke
Also ich sage bzw. umschreibe es mal so ...
Du hast bisher einen Opel gefahren ..... oder ?
Spricht etwas dafür nun von Opel wegzugehen ?
Falls NEIN und du ein schönes Auto fahren möchtest dann spricht rein gar nichts gegen den Insignia 😉
Motor Talk ist halt ein Autoforum wo zumeist Probleme angesprochen werden. Davon solltest du dich aber nicht leiten lassen, denn wenn du dies tun würdest, dann müsstest du dir eine Bahn Card kaufen.
Pech kannst du nämlich mit jedem Auto haben 😉 kann man bei MT schön nachlesen.
Wie snub2000 schon geschrieben hat, es gibt immer ein Pro & Kontra.
Wenn das Auto im Budget liegt und dir der Insignia gefällt - dann würde ich nicht länger drüber nachdenken und zuschlagen.
Deine Wahl für einen Insignia mit 2.0T Motor ist schon mal nicht so übel. 😎
17 Antworten
Kleiner Denkanstoß noch: Der Insignia ist gegenüber dem Vectra B schon deutlich gewachsen. Hat natürlich den Vorteil, daß das Ding mittlerweile ein geniales Autobahnschiff ist.
Brauchst Du überhaupt so ein großes Auto? Der Astra ST fährt sich auch extrem gut. Zumindest so gut, daß sich eine Probefahrt lohnt. 😉
Gruß cone-A
Hmmm, habe aber festgestellt.. dass der Insignia den größeren "Frauen-Faktor" hat... (also nicht Mädels-Faktor, wobei auch die gucken, aber auf die schaue ich kaum, auch wenn sie sich 5 mal im Kreis drehen)...
Manchmal steht man vor seinem Opel und wird ganz traurig. "Ich nutze dieses großartigste von Menschenhand geschaffene Kunstwerk eigentlich nicht aus", wirft man sich vor.
Andererseits: auch die vier Picassos im Wohnzimmer werden ja nie ausgefahren. Und das ist auch ganz gut so. Wir Opel-Fahrer fragen - bei aller Vernunft - nicht ständig nach dem nackten Nutzen einer Sache. Davon profitieren Picasso, der Tuning-Fachhandel und die Partnerin.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es machen, aber erst, wenn der TÜV bei meinem Veci zur Neige geht...
Vorher werde ich sicher noch die ein oder andere Probefahrt machen. 🙂
MfG Stepke