Insignia Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Insignia zuzulegen und möchte mich vorab ein wenig informieren. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Welche typischen Schwachstellen oder Besonderheiten gibt es beim Insignia, auf die ich bei einer Besichtigung unbedingt achten sollte?
Mich interessieren besonders die verschiedenen Baujahre und Modellvarianten (z. B. Diesel oder Benziner). Wie sieht es mit bekannten Problemen beim Motor, Getriebe, Fahrwerk und der Elektronik aus? Gibt es typische Roststellen oder andere Schwachpunkte, die ich auf jeden Fall prüfen sollte?
Hier wäre ein Modell, was in meine engere Auswahl fallen würde.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=401915803
Für alle Tipps, Erfahrungen und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus.
18 Antworten
Zitat:
@Andreyka schrieb am 5. November 2024 um 17:31:42 Uhr:
Zitat:
@Wartburg schrieb am 5. November 2024 um 16:23:52 Uhr:
Dann bin ich wahrscheinlich ganz dumm weil ich 20 Jahre ein Auto mit Hinterradantrieb gefahren bin.
Du solltest vielleicht mal überlegen bevor du etwas schreibst.
Es hat keiner behauptet das Frontantrieb sicherer ist als Allrad, er ist beim Insignia nur eine Fehlerquelle die teuer werden kann.
Und auch im Winter hilft dir der Allrad nicht beim Bremsen, er sorgt nur für bessere Traktion und wiegt dich in falscher Sicherheit.Und wenn mann nicht Auto fahren kann dann hilft auch kein Allrad.
Gruß
Dein Intro, ich habe gelacht, danke. Du bist großartig??
Nun, ich stimme nur dem letzten zu
Zitat:
Zitat:
@Andreyka schrieb am 5. November 2024 um 15:44:35 Uhr:
Es braucht nicht viel Intelligenz, um ein Auto mit Frontantrieb zu haben, aber man kann ein wenig nachdenken, ich sehe, dass es für manche Leute schwierig ist.
Ich würde dem zustimmen, wenn es in Deutschland keinen Winter gäbe. Und ja, wahrscheinlich ist jetzt klar, warum ein Auto mit Allradantrieb besser ist als ein Auto mit Frontantrieb.
Weitere Erklärungen sind wahrscheinlich erschöpftDann bin ich wahrscheinlich ganz dumm weil ich 20 Jahre ein Auto mit Hinterradantrieb gefahren bin.
Es hat keiner behauptet das Frontantrieb sicherer ist als Allrad, er ist beim Insignia nur eine Fehlerquelle die teuer werden kann.
Und auch im Winter hilft dir der Allrad nicht beim Bremsen, er sorgt nur für bessere Traktion und wiegt dich in falscher Sicherheit.Und wenn mann nicht Auto fahren kann dann hilft auch kein Allrad.
Gruß
Schaust du " sagen Fehler beim Allradantrieb" was genau kann kaputt gehen, wenn die Wartung oft erfolgt
Wechseln Sie das Öl in Haldex alle 30.000 t.k.
was könnte da sonst noch kaputt gehen? da gibt es nichts anderes
Aber was noch wichtig ist ,ich habe solche Auto,ich nehme Wörter nicht von Himmel,ich schreibe genau was ich weiß. Wenn z.b jemand frägt etwas über af40 da habe ich keine Ahnung deswegen antworte ich nichts
Zitat:
Zitat:
@Andreyka schrieb am 5. November 2024 um 15:44:35 Uhr:
Es braucht nicht viel Intelligenz, um ein Auto mit Frontantrieb zu haben, aber man kann ein wenig nachdenken, ich sehe, dass es für manche Leute schwierig ist.
Ich würde dem zustimmen, wenn es in Deutschland keinen Winter gäbe. Und ja, wahrscheinlich ist jetzt klar, warum ein Auto mit Allradantrieb besser ist als ein Auto mit Frontantrieb.
Weitere Erklärungen sind wahrscheinlich erschöpftDann bin ich wahrscheinlich ganz dumm weil ich 20 Jahre ein Auto mit Hinterradantrieb gefahren bin.
Gruß
Ich sehe, Sie verstehen ein wenig, die Frage betrifft nicht den Allradantrieb.
Was kann bei einem stehenden Auto unter dem Sicherungskasten vibrieren.
Gibt es Optionen?
Zitat:
@Wartburg schrieb am 5. November 2024 um 08:35:26 Uhr:
Moin,wenn nicht unbedingt nötig auf Allrad verzichten.
Einfach mal hier im Forum suchen ist viel darüber geschrieben worden.Gruß
Welche Auto bei dem Bild bei dir ? Lada 7e ?