Insignia - DAS ist sie, die neue Mittelklasse
Hallo Leute,
nachdem heute der Name enthüllt wurde und die ersten Bilder (Heckleuchte) und das Video so schlecht nicht aussehen, denke ich, daß sich viele für den Vectra-/Signum-Nachfolger interessieren.
Damit es hier nicht so unübersichtlich wird, plädiere ich an die Mods einen neuen Unterthread aufzumachen namens "Opel Insignia". Sorgt für Übersichtlichkeit....
Ok.?
Greetz
Pecko
Beste Antwort im Thema
Ich kann dieses ewige Geseiere um "PREMIUM" nicht mehr hören (und lesen)!
Und schon gar nicht Sprüche wie "ist halt doch (nur) ein Opel"!
Über die selbst gewählte Premium-Einstufung einiger Hersteller soll ein Image kreiert werden, das von der echten Qualität leider oft verfehlt wird. Einzig die Preise sind unbestritten "Premium-Level"! (Auch bei den Teile- und Werkstattpreisen!)
Haben die mit den vier Kringeln, die mit dem Propeller oder die mit dem Stern vielleicht keine Probleme mit technischen Ausfällen? Haben die keine Probleme mit Werkstoffen?
Wenn ich zu meinem Nachbarn mit dem A4, dem bei ca. 130 tkm das zweite Getriebe verreckt ist, sagen würde "ist halt nur ein Audi", würde der vermutlich zur rasenden Wildsau! 😁
Und warum leisten sich die selbst ernannten Premium-Marken wohl eigene Pannendienste?
Weil so die Kisten nicht in den Statistiken von ADAC etc. auftauchen!
2164 Antworten
hab heut wieder einen richtig geilen gesehen. metallikblau, limousine, mit dem geilen tagfahrlicht. die farbe passt so super! ich hätt fast gesagt "fruchtig frisch". einfach geil und sehr edel!
Im Insignia-Blog gibts jetzt ein Video über einen Elchtest, mit beachtlicher Geschwindigkeit.
Gruß Rehen
Zitat:
Original geschrieben von Rehen
Im Insignia-Blog gibts jetzt ein Video über einen Elchtest, mit beachtlicher Geschwindigkeit.Gruß Rehen
sieht doch wirklich recht flott aus wie der zu werke geht
und das ist "nur" der 2 liter diesel
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
und das ist "nur" der 2 liter diesel
Ich denke mit dem Motor hat das wenig zu tun. Auf die Geschwindgkeit von 70km/h würde wohl sogar der 1.2TP im Insignia kommen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Wird noch keiner mit Sicherheit sagen können,auch wenn mittlerweile fest steht dass es ein Abstandsradar mit geregeltem Tempomat geben wird.omileg
Woher hast du obige Info bezüglich Abstandsradar?
Habe gestern nämlich bei Opel Deutschland nachgefragt, ob und wann es für den Insignia einen Tempomat mit Abstandsradar und eine Standheizung geben wird.
Dazu habe ich folgende Antwort bekommen:
*************************************************************************************
Hallo Herr Posch,
Nach weiterer Recherche ergab es, ein Abstandsradar gibt es gar nicht für den Insignia und eine Standheizung kommt später.
Weitere Informationen liegen uns nicht vor.
Mit besten Grüßen!
Markus Doll
Kontakt
Tel.: 0180 5 55 10
Fax: 069 254 926 66
markus.doll@opel-infoservice.de
Info Service der Adam Opel GmbH
*********************************************************************************
porescin
Zitat:
Original geschrieben von freeeestyle
da kommt der insignia aber gar nicht gut weg
(link geloescht)
da probiert er wieder zu seinem dummen flashgame zu spammen..
Dann hast du wohl nicht genau hingesehen 😉
Aber ein Test ist es nicht wirklich, dazu fehlt das Testfahrzeug.
Autobild - Insignia in London 1
Autobild - technische Daten und Preise
Ist aber alles nicht mehr ganz frisch - denke aber er meinte das hier.
Zitat:
Original geschrieben von Abbuzze_0
Dann hast du wohl nicht genau hingesehen 😉
doch, der artikel ist inzwischen auch geloescht worden
autobild.. naja, ist halt autobild. hatten wir zur genuege. *gaehn*
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard_Posch
Woher hast du obige Info bezüglich Abstandsradar?Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Wird noch keiner mit Sicherheit sagen können,auch wenn mittlerweile fest steht dass es ein Abstandsradar mit geregeltem Tempomat geben wird.omileg
Habe gestern nämlich bei Opel Deutschland nachgefragt, ob und wann es für den Insignia einen Tempomat mit Abstandsradar und eine Standheizung geben wird.
Dazu habe ich folgende Antwort bekommen:
*************************************************************************************
Hallo Herr Posch,
Nach weiterer Recherche ergab es, ein Abstandsradar gibt es gar nicht für den Insignia und eine Standheizung kommt später.
Weitere Informationen liegen uns nicht vor.
Mit besten Grüßen!
Markus Doll
Kontakt
Tel.: 0180 5 55 10
Fax: 069 254 926 66
markus.doll@opel-infoservice.de
Info Service der Adam Opel GmbH
*********************************************************************************porescin
Ähm Abstandsradar was meinsten damit genau Einparkhilfe ?
Ich denke schon dass es sowass geben wird auch wenn opel was anderes Schreibt die dürfen oder wolen ja auch noch nicht alles veraten bis zum verkaufsstartdauert es ja noch