1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia CDTI Bi Turbo auf unbestimmte Zeit verschoben

Insignia CDTI Bi Turbo auf unbestimmte Zeit verschoben

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen!
Zum Thema Lieferzeiten kann ich beitragen, dass ich vor etwa 5 Wochen einen ST mit 190PS Diesel BiTurbo bestellt habe. Schon damals war klar, dass der Liefertermin mit diesem Motor etwa September Oktober sein wird.

Letzten Montag dann die Nachricht, dass Ruesselsheim alle Vertraege mit diesem Motor storniert und der Haendler die Kunden zum 160PS bewegen solle. Da sind dann FlexRide und 4x4, wie bestellt, nicht verfuegbar aber dafuer wuerde man ein Premiumpaket kostenlos bekommen.

???? Ich dachte jedenfalls ich hoer nicht richtig.

Da bestellt man ein super ausgestattetes Auto und wird verschaukelt.

Mir scheint man hat nur noch die Kleinwagenfahrer im Fokus. Beim Insignia, wo man doch eigendlich Geld verdienen wollte vergrault man durch undurchsichtige Lieferzeitraeume die Leute. Kann es sein dass Opel beim Insignia Opfer des eigenen Erforlges geworden ist?

Werde denen nun noch eine Chance geben und ggf auf 2.0Turbo oder 2.8V6 umstellen. Kann jemand einen Kommentar zu echtem Verbrauch oder Performance der Motoren abgeben. Wenn einer was weiss welcher Motor die laengeren Lieferzeiten hat waehre auch gut.

Viele Gruesse.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!
Zum Thema Lieferzeiten kann ich beitragen, dass ich vor etwa 5 Wochen einen ST mit 190PS Diesel BiTurbo bestellt habe. Schon damals war klar, dass der Liefertermin mit diesem Motor etwa September Oktober sein wird.

Letzten Montag dann die Nachricht, dass Ruesselsheim alle Vertraege mit diesem Motor storniert und der Haendler die Kunden zum 160PS bewegen solle. Da sind dann FlexRide und 4x4, wie bestellt, nicht verfuegbar aber dafuer wuerde man ein Premiumpaket kostenlos bekommen.

???? Ich dachte jedenfalls ich hoer nicht richtig.

Da bestellt man ein super ausgestattetes Auto und wird verschaukelt.

Mir scheint man hat nur noch die Kleinwagenfahrer im Fokus. Beim Insignia, wo man doch eigendlich Geld verdienen wollte vergrault man durch undurchsichtige Lieferzeitraeume die Leute. Kann es sein dass Opel beim Insignia Opfer des eigenen Erforlges geworden ist?

Werde denen nun noch eine Chance geben und ggf auf 2.0Turbo oder 2.8V6 umstellen. Kann jemand einen Kommentar zu echtem Verbrauch oder Performance der Motoren abgeben. Wenn einer was weiss welcher Motor die laengeren Lieferzeiten hat waehre auch gut.

Viele Gruesse.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Na, wenn er dann kommt- einer seiner Entwickler ist begeistert... 😉

Ist das Video schon bekannt?

www.youtube.com/watch?v=lJtD30CEsvQ

Na logo! 😉 Habe alles aufgesaugt wie ein Schwamm. 😁

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Also Raphi, wenn der Titel CDTI BI Turbo heißt, dann wird er wohl auch den Motor gemeint haben, sonst wäre er off topic, oder ?
Prinzipiell wäre die Sache jedenfalls nachvollziehbar. Wobei reissende Zahnriemen heute doch nicht unbedingt eine unlösbare Aufgabe darstellen sollten.

hehe...vorsichtig !

Damals war´s...als der Vectra-B und der Omega-B mit dem 2.5V6 rauskamen...da hatten die Zahnräder der Nockenwellen scharfe Kanten.
1. Motor nach 657 km,
2. Motor nach 1.570 km

...dann haben die´s gemerkt...und wenige km später gab das Getriebe den Geist auf !

Also....?

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Na, wenn er dann kommt- einer seiner Entwickler ist begeistert... 😉

Ist das Video schon bekannt?

www.youtube.com/watch?v=lJtD30CEsvQ

Na logo! 😉 Habe alles aufgesaugt wie ein Schwamm. 😁

LG Ralo

Auf jeden Fall eine klasse Lackierung... und die Felgen..... *schwärm*

Und der Motor wird auch kommen... manche Chiptuner bieten schon eine Leistungssteigerung an... 😁

Deine Antwort