Insignia CDTI 2.0 PS3 und Soundumbau

Opel Insignia A (G09)

Hallo Community,

nach langem warten und betteln stelle ich euch mal ein paar Schmankerl's vorab rein.
Die Displays sind noch nicht eingebaut

Von dem OPC Umbau schrecke ich derzeit noch zurück wegen den Kosten.
Nach langem hin und her habe ich mich vor Wochen entschieden, die JL-Anlage einzubauen:

JL Bass W6V2
JL Slash 500 1/v2
JL Slash 300 4/v2
JL C5 Speaker
JL C5 Speaker Rear
JL CleanSweep CL441-DSP
Kleinkrams (Kabel Co.)
Gedämmt wurde mit Alubutyl.

und eine PS3 samt Spannungswandler. Die Displays sollten anfangs von Hifonics sein, aber habe mich dann doch für Alpine TM-780 entschieden. 7,8" Widescreen 🙂
Lasst den Umbau auf euch wirken.

Rest gibt es die Tage sobald die Displays verbaut sind, versprochen. Nun hoffe ich auch, dass alle Leute, die gedacht haben, ich würde es nur erzählen, mir glauben.

Ein ausführlicher Bericht kommt auch, mit sehr vielen Erkärungen sobald ich mal Zeit habe. Dann erkläre ich auch, wie was eingebaut wurde.

Beste Antwort im Thema

Da ich ja gebeten wurde, Bilder online zu stellen, hier halt die Bilder 😉

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Hallo Atr1x
einen kleinen, geschlossenen Sub in einem Stufenheck-Kofferraum???
Sei mir nicht böse, aber das ist wie der Lautsprecher im Wohnzimmerschrank, das taugt nix (naja, zum Dröhnen reichts noch) 😉

Ich hätte mir noch ein paar Bilder und Infos zum eigentlichen Ausbau erhofft, zb vom Einbau der TMTs in den Türen, oder vom Dämmen der Türen, etc. pp.

Gruß
JO

Skisacköffnung ist offen und oben wo normal Infinity Soundsystem ist, ist ja ne dämmmatte, die wurde rausgeholt, sodass nur noch die dünne hutablage etwas dämmt.. Aber der klang ist top..

Wenn irgendwann mal ein Treffen ist wo ich zeit habe, kann sich gerne jeder, der skeptisch ist, reinsetzen.. Dann sehen wir mal ob es sich so anhört wie Lautspreche im Wohnzimmerschrank 😉

Habe keine Bilder vom Umbau gemacht.. War ja auch nicht so wichtig, und die TÜren werde ich nicht nochmal aufmachen..

Wenns sich gut anhört ist ja alles in Ordnung, hatte anfangs nur meine Zweifel.
Dass du die Türen nicht nochmal aufmachst ums zu fotografieren verstehe ich 😉

Gruß
JO

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Wenns sich gut anhört ist ja alles in Ordnung, hatte anfangs nur meine Zweifel.
Dass du die Türen nicht nochmal aufmachst ums zu fotografieren verstehe ich 😉

Gruß
JO

warte schon seit über einer Woche auf die scheiß Brodit Displayhalter 🙁 Und die Alpine Displays sind auch noch nicht geliefert worden 🙁 *traurig* Sobald alles da ist, bau ichs direkt ein und mach auch Fotos vom Einbau 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Hallo Atr1x,

sieht super aus, hast du schon Erfahrungen im "rollenden" Betrieb? Hast du die PS3 speziell schwingungsgedämpft? Und welchen Video-/Audiosplitter hast du verwendet?

Viele Grüße,
hsepm

Zitat:

Original geschrieben von hsepm

Zitat:

Hallo Atr1x,

sieht super aus, hast du schon Erfahrungen im "rollenden" Betrieb? Hast du die PS3 speziell schwingungsgedämpft? Und welchen Video-/Audiosplitter hast du verwendet?

Viele Grüße,
hsepm

Alpine Videosplitter/Audiosplitter in einem.. Kostet 100 EUR ca

Und im rollenden Betrieb kein Problem, selbst wenn der Bass stark Vibriert störungsfrei spielen oder Filme schauen.
Habe auch kein Problem, die PS3 2Stunden ohne Motor laufen zu lassen (80 Watt Stromaufnahme).
Habe erst gestern Transporter 3 abends in der Garage aus Spaß geschaut ohne Motor laufen zu lassen 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hsepm

Hallo Atr1x,

Viele Grüße,
hsepm

Alpine Videosplitter/Audiosplitter in einem.. Kostet 100 EUR ca

Und im rollenden Betrieb kein Problem, selbst wenn der Bass stark Vibriert störungsfrei spielen oder Filme schauen.
Habe auch kein Problem, die PS3 2Stunden ohne Motor laufen zu lassen (80 Watt Stromaufnahme).
Habe erst gestern Transporter 3 abends in der Garage aus Spaß geschaut ohne Motor laufen zu lassen 😉

Es besteht die dringende Gefahr, dass man in den äußerst gemütlichen AGR's sogar während eines spannenden Filmes wie Transporter 3 (🙄) einschläft. 😁

LG Julian

*duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Es besteht die dringende Gefahr, dass man in den äußerst gemütlichen AGR's sogar während eines spannenden Filmes wie Transporter 3 (🙄) einschläft. 😁

LG Julian

*duckundweg*

Seit wann sind hinten "AGR's" drin? 😉

Apropos *duckundweg*: Nun mach endlich! 😁

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

LG Julian

*duckundweg*

Seit wann sind hinten "AGR's" drin? 😉
Apropos *duckundweg*: Nun mach endlich! 😁

Die Sitze hinten haben jedenfalls eine andere Form als das normale Leder Siena.

Zitat:

Die Sitze hinten haben jedenfalls eine andere Form als das normale Leder Siena.

Mal wieder null Ahnung aber davon ganz viel! 😉

PS. Nun aber ab ins Bettchen oder hast Du morgen keine Schule? 😁

So, schau mal im Anhang.

"AGR"
Leder Siena
Leder Siena bzw. Stoff

hehe 😉
hab 1 und 2 geschaut, wollte die "Trilogie" komplettieren 😉

also hab bei der PS3 eingestellt, dass nach 4Stunden ohne Reaktion die PS3 abschalten soll.. Werde mal über Nacht testen, ob die Batterie das mitmacht und berichten 🙂

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur schade wie die TFT's monitert sind, egal wie seriös es gemacht ist, es wirkt einfach billig 😠

Zitat:

Original geschrieben von Tribal-Opc

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur schade wie die TFT's monitert sind, egal wie seriös es gemacht ist, es wirkt einfach billig 😠

Ja stimmt. Hätte echt klasse ausgesehen wenn die Monitore in den Kopfstützen montiert worden wären. Aber das ist wahrscheinlich wegen den Aktivkopfstützen nicht möglich.

Ist das bei den Aktivkopfstützen nicht eh verboten da was dran zu befestigen? Wollte mir so nen Kleiderbügel dranpappen und da wurde mir gesagt, nicht zulässig, da Aktivkopfstütze 🙁

Deine Antwort