Insignia CDTI 2.0 PS3 und Soundumbau
Hallo Community,
nach langem warten und betteln stelle ich euch mal ein paar Schmankerl's vorab rein.
Die Displays sind noch nicht eingebaut
Von dem OPC Umbau schrecke ich derzeit noch zurück wegen den Kosten.
Nach langem hin und her habe ich mich vor Wochen entschieden, die JL-Anlage einzubauen:
JL Bass W6V2
JL Slash 500 1/v2
JL Slash 300 4/v2
JL C5 Speaker
JL C5 Speaker Rear
JL CleanSweep CL441-DSP
Kleinkrams (Kabel Co.)
Gedämmt wurde mit Alubutyl.
und eine PS3 samt Spannungswandler. Die Displays sollten anfangs von Hifonics sein, aber habe mich dann doch für Alpine TM-780 entschieden. 7,8" Widescreen 🙂
Lasst den Umbau auf euch wirken.
Rest gibt es die Tage sobald die Displays verbaut sind, versprochen. Nun hoffe ich auch, dass alle Leute, die gedacht haben, ich würde es nur erzählen, mir glauben.
Ein ausführlicher Bericht kommt auch, mit sehr vielen Erkärungen sobald ich mal Zeit habe. Dann erkläre ich auch, wie was eingebaut wurde.
Beste Antwort im Thema
Da ich ja gebeten wurde, Bilder online zu stellen, hier halt die Bilder 😉
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle1882
Ist das bei den Aktivkopfstützen nicht eh verboten da was dran zu befestigen? Wollte mir so nen Kleiderbügel dranpappen und da wurde mir gesagt, nicht zulässig, da Aktivkopfstütze 🙁
Eigentlich sollte das machbar sein. Schaue dir mal die Luxusfahrzeuge an wie MB, BMW ect.,da sind Monitore ohne Ende verbaut und die haben auch Aktivkopfstützen.
Ist ja nicht so dass diese Kopfstützen nur von Opel angeboten werden, so innovativ ist der Insignia ja nun auch nicht. 😁
🙂 Stimmt. 🙂
War aber eigentlich auf die Befestigung an dem Gestänge bezogen.
Nichts desto trotz. Sieht wirklich sehr schön aus die Sache. Gerade die Soundgeschichte interessiert mich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eagle1882
🙂 Stimmt. 🙂
War aber eigentlich auf die Befestigung an dem Gestänge bezogen.Nichts desto trotz. Sieht wirklich sehr schön aus die Sache. Gerade die Soundgeschichte interessiert mich 🙂
zusammen mit der Soundanlage kommst du dir vor, als wärste mitten im Kino, absolut klasse.. Wenn ich mal wieder zeit habe auf ein Treffen zu fahren, präsentiere ich euch gerne mein Schmuckstück 😁
Hallo Atrix
Ich habe auch DVD-Player im Fond für den Urlaub und so. Nur nach dem (Vermutichen) Update meiner AHK-Software läuft der Player nur noch im Stand. Stelle ich den Motor an ist Ende. Aber die 12V Steckdose liefert weiterhin Spannung, da das Ladegerät fürs Handy funktioniert.
Ich habe das Gefühl, dass ein Stromüberwachendes Gerät spinnt, da ja gersde bei laufendem Motor genug Spannung und damit auch Strom da sein müsste.
Am Player liegt es in keinem Fall, auch nicht am Kabel FOH ist ratlos soll aber demnächt geprüft werden. Nicht das so etwas bei Dir mal auftritt.
LG maan
Ähnliche Themen
Kann bei mir nicht auftreten. Habe einen eigenen Spannungswandler direkt an der Batterie dran 🙂 Somit unabhängig von der Bordelektronik. Hat nen Überspannugnsschutz beim Start und hat ab 11.5Volt Bordspannung eine autom. Abschaltung.
Aber danke für den Tipp.
http://data.motor-talk.de/.../4836471264506134-44651.jpgZitat:
Original geschrieben von cleo66
Ja stimmt. Hätte echt klasse ausgesehen wenn die Monitore in den Kopfstützen montiert worden wären. Aber das ist wahrscheinlich wegen den Aktivkopfstützen nicht möglich.Zitat:
Original geschrieben von Tribal-Opc
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur schade wie die TFT's monitert sind, egal wie seriös es gemacht ist, es wirkt einfach billig 😠
Zitat:
Original geschrieben von ratte_
http://data.motor-talk.de/.../4836471264506134-44651.jpgZitat:
Ja stimmt. Hätte echt klasse ausgesehen wenn die Monitore in den Kopfstützen montiert worden wären. Aber das ist wahrscheinlich wegen den Aktivkopfstützen nicht möglich.
Jau, das sieht auch gut aus 😉
Zitat:
Jau, das sieht auch gut aus 😉Zitat:
Original geschrieben von ratte_
Sag mal Cleo etwas OT, steigst du auf einen Golf um oder suchst du einen Zweitwagen?
Zitat:
Original geschrieben von puddis
Sag mal Cleo etwas OT, steigst du auf einen Golf um oder suchst du einen Zweitwagen?Zitat:
Jau, das sieht auch gut aus 😉
****OT****
Wie kommst du denn darauf 😕
Richtig ist das ich mir ursprünglich einen GTI mit Xenon bestellen wollte. Nur konnte mir kein Händler dieses Auto bis Mai 2009 liefern.
Dann habe ich mich für den viel schöneren Insignia entschieden 😁
Bin aber ab und zu im Golf Forum unterwegs. Hatte dort auch einen Fred für einen Kollegen aufgemacht (Er wollte sich nicht extra anmelden) mit der Frage GTD o. GTI nun kauft er sich wahrscheinlich einen 1er Coupe.
Zitat:
Bin aber ab und zu im Golf Forum unterwegs. Hatte dort auch einen Fred für einen Kollegen aufgemacht (Er wollte sich nicht extra anmelden) mit der Frage GTD o. GTI nun kauft er sich wahrscheinlich einen 1er Coupe.
seeeeeeeeeehr vernünftig !!! 😁
Hier hat sich jemand für einen Deckenmonitor entschieden. Klick mich.
Wie gefällt euch diese Lösung ?
LG Julian
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Hier hat sich jemand für einen Deckenmonitor entschieden. Klick mich.Wie gefällt euch diese Lösung ?
LG Julian
Top – mir gefälltes gut. 😎
Was kostet so etwas eigentlich?
Einen Augenlick bitte 😉. Werd das mal Googeln... Laut Kommentar heißt es "AMV808FVD".
EDIT: So, da bin ich 😉. Laut dieser Seite sind das ganze 377,50 bis 388,90 €uronen 😎.
Du wirst doch nicht etwa schwach werden, oder ? 😎
LG Julian
Hallo,
Ihr noch was foto's von ein Opel Insignia, mit monitor 🙄 😎
Grüße, Joche (Niederlande)
Zitat:
Original geschrieben von Vectra c
Hallo,Ihr noch was foto's von ein Opel Insignia, mit monitor 🙄 😎
Grüße, Joche (Niederlande)
Oh, schick !! Wo hast Du die denn her ?
LG Julian