ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia bestellt mit Navi 900 Intellilink - Österreich

Insignia bestellt mit Navi 900 Intellilink - Österreich

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 17:03

Gelesen habe ich schon einiges über das Navi - das Auto bekomme ich in 10 Wochen

Wo sehe ich, welche Version an Kartenmaterial installiert ist?

Gibt es in Österreich jetzt eine Möglichkeit Blitzer einzuspielen bzw. sich warnen zu lassen?

Bekommt man ein Update gratis... oder gibt es das nur in anderen Ländern?

Den USB-Update-Stick kann man nur über Opel kaufen und er funktioniert nur in einem Auto?

Ähnliche Themen
48 Antworten

hat schon jemand das neue kartenupdate drauf ?

" Opel Navi 900 Intellilink Europa Version 2017 "

lg reini

ps: ich bekam heute von gm austria ein mail, das für meinen es jetzt verfügbar ist!

 

ja, hab es drauf. Datenstand ist Q3 2015

20161213-174531

Aktuell geht anders.................. wir leben in Q4 2016 bald Q1 2017

ich hab die version 2017 beim foh bestellt

Kostet 179 + Versand was nicht zu erfahren ist von welchen Stand die Karten sind, schwach...............

http://opel.navigation.com/.../EUR

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 11:14

Das Problem ist, dass für viele Autohersteller Here-Maps nun die Karten liefert. Somit haben sich alle abhängig gemacht.

Das Thema hatten wir doch schon mehrfach. Selbst wenn da Datenstand 12/2016 drauf stehen würde, könnten die Daten schon zwei Jahre alt sein! Davon hatten auch schon mehrfach Leute hier im Forum berichtet... aktuellste Karten installiert, zwei Jahre alter Kreisverkehr nicht drauf. Das Problem liegt einfach daran, dass der Weg von der Veröffentlichung des Katasteramtes der Stadt/Gemeinde bis dann das fertige Update beim Kunden ankommt einfach zu lange ist. Man kann ja gut einen Test machen, wenn man eine neue Straße in seiner Gegend kennt. Einfach mal online bei Here (https://wego.here.com) schauen, wann die dort auftaucht. Ab dann hat die Here die Änderung erhalte und verarbeitet. Das dürfte schon eine ganze Weile nach der Freigabe der Straße sein. Dann müssen die Daten für die unterschiedlichen Navi-Systeme noch aufbereitet und von den Herstellern freigegeben werden. Zum Schluss scheint es z.B. bei Opel Politik zu sein, erst mal die Altbestände zu verkaufen. Einen Dummen wird es immer geben, der den Stand 2016 kauft, während man von Here schon 2017 erhalten kann.

Mein Händler hat mit letzte Woche mitgeteilt, dass ich über Ihn nur die Version 2016 bestellen kann. Wenn einer von euch also von seinem Opel-Händler einen Stand 2017 erhalten hat, würde mich eine Bestell/Teilenummer interessieren.

Warum sollte man Kartenmaterial über den Händler bestellen?

Günstiger wird das bestimmt nicht. :D

ich hab die 2017 version bestellt um bekomm sie nächste woche, dann kann ich die teilenummer reinstellen. in österreich ist sie erst seit letzter woche bei den opelhändler gelistet und bestellbar.

 

@-Pitt ich hab noch einen gutschein von opel austria, den ich nur bei einem foh einlösen kann

Gutschein ist immer gut

ich hab heute die neue kartenversion 2017 aufgespielt ( dauert ca. 35-40min ) :D

anbei bilder wo auch die teilenummer drauf ist! ;)

lg reini :cool:

ps: kartenmaterial dürfte lt SW nummer von 2015/ Q3 sein. das bedeutet die brauchen ca. 1 jahr bis das kartenmaterial dann dem kunden zur verfügung gestellt werden kann :rolleyes::eek::eek::confused:

Navigation-usb
Kartenupdate-2017
Sw-version-alt
+1

Wie ich bereits am 15.12. geschrieben hatte ;-)

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 17:02

Hm... die Frage ist, wer hier den Kunden verarscht? Opel oder Here Maps?

wird vermutlich bei anderen herstellern nicht anders laufen!? alles braucht seine zeit........... fühle mich nicht verarscht, sonst hätte ich mir die neue version nicht geholt. besonders weil ich schon im vorfeld wusste, das das kartenmaterial aus q3/15 stammt. lg reini

Ich habe auch noch einen €100,- Gutschein und den kann ich halt nur bei einem Opel-Händler einlösen. Außerdem bekomme ich bei meinem Teile-Mann gute Rabatte :-)

Naja... da man bei Here die neue Version schon kaufen kann, wird die Verarsche wohl bei Opel liegen!

@Grafreini: Danke für die Teilenummer. Wenn ich das richtig sehe, hast Du einen 2016er. Meiner ist ein 2014er und da passt Deine Version leider nicht. Könnte also sein, dass mein Teilemann doch Recht hat. Schade...

Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen. Meiner wurde 12/2014 zugelassen und ich ich habe den Kartenstand 2013Q3v2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia bestellt mit Navi 900 Intellilink - Österreich