1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia auf der Autobahn explodiert ;-)

Insignia auf der Autobahn explodiert ;-)

Opel Insignia A (G09)

Hallo Freunde,
entschuldigt bitte den "reißerischen" Titel!!!
Scheinbar ist das sehr beliebt, siehe Thread "Rückrufaktion ..."
Das ist NATÜRLICH nicht passiert.
Ich schreibe den Thread nur mal um meinen Senf zu den allen den "Mängelberichten" hier abzugeben.
Erstmal, ich fahre meinen Opel seit ungfähr 3 Wochen ( ca. 800km )
und ICH bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Wollte mit eigentlich nie einen Neuwagen kaufen, aber dann hab ich "ihn" gesehen und es war Liebe auf .... ( nee, das ist zu schmalzig )
So, ich lese seit ich den Opel bestellt hatte, hier im Forum mit.
Und nachdem immer mehr Insignia ausgeliefert werden, häufen sich naturgemäß auch die Mängelanzeigen ( Wahrscheinlichkeitstheorie )
Aber was hier einige Leute als Mängel aufzeigen, ist doch mit Verlaub gesagt, ein wenig grotesk.
Z.B der User dessen Memorysitz nach hinten fährt um ein besseres Aussteigen zu ermöglichen, hat Angst das seine Fondpassagiere zerquetscht werden, also bitte, selbst wenn der Sitz gaaaaanz nach hinten fährt ( irgendwann enden ja auch die Sitzschienen ) sitze ICH noch relativ bequem ohne Platzangst zu kriegen; bei knappen 1.90m.
Dann der User der zurückgebliebene "Aufkleberkringel" an Scheibe als
Mangel aufführt, ein wenig Fettlöser und Schmackes in den Armen und der "Mangel" ist behoben.
Dann gibt´s da noch abfallende Stoßstangen, Spaltmaße wo ganze Armeen durchlaufen, Wasser "in" den Fondtüren ( habe ich übrigens auch aber das Wasser ist nicht IN der Fondtür sonder sammelt sich VOR der Gummidichtung und es handelt sich nicht um 10Liter Mengen, habe meine Mitfahrer darauf aufmerksam gemacht und gut is ) und und und
Um eins klarzustellen, jeder dessen Auto nicht richtig funktioniert, kann und muß das nachbessern lassen. Es gibt immer mal wieder Montagsautos und an den Bändern arbeitet wer?? Richtig immer noch Menschen und Menschen machen nun mal Fehler ( besonders wenn der Job auf dem Spiel steht )
Aber lasst die Kirche im Dorf, bei mir dröhnt der Motor hin untd wieder bei ziemlich exakt 2000 U, na und? Da warte ich halt so lange bis ich wieder in der Nähe des FOH bin und dann soll sich das der Meister angucken und gut is.
Vielleicht bin ich zu freundlich oder einfach zublöde und anders erzogen worden ( ja nicht lachen hat auch was damit zu tun ) nennt es wir ihr wollt, aber man muß doch bitte vorher mal Brain 2.0 einschalten und nicht sofort alles und jeden und sofort damit nerven.
So, da wollte ich nur mal kurz loslassen. Ich freue mich auf Antworten ( freundliche wie böse )
Gruß
Kampai
P.S habe den Text nicht auf Schreibfehler überprüft

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde,
Ich schreibe den Thread nur mal um meinen Senf zu den allen den "Mängelberichten" hier abzugeben.
Wollte mit eigentlich nie einen Neuwagen kaufen, aber dann hab ich "ihn" gesehen und es war Liebe auf .... ( nee, das ist zu schmalzig )
Und nachdem immer mehr Insignia ausgeliefert werden, häufen sich naturgemäß auch die Mängelanzeigen ( Wahrscheinlichkeitstheorie )
Aber was hier einige Leute als Mängel aufzeigen, ist doch mit Verlaub gesagt, ein wenig grotesk.
Z.B der User dessen Memorysitz nach hinten fährt um ein besseres Aussteigen zu ermöglichen, hat Angst das seine Fondpassagiere zerquetscht werden, also bitte, selbst wenn der Sitz gaaaaanz nach hinten fährt ( irgendwann enden ja auch die Sitzschienen ) sitze ICH noch relativ bequem ohne Platzangst zu kriegen; bei knappen 1.90m.
Mangel aufführt, ein wenig Fettlöser und Schmackes in den Armen und der "Mangel" ist behoben.
Dann gibt´s da noch abfallende Stoßstangen, Spaltmaße wo ganze Armeen durchlaufen, Wasser "in" den Fondtüren ( habe ich übrigens auch aber das Wasser ist nicht IN der Fondtür sonder sammelt sich VOR der Gummidichtung und es handelt sich nicht um 10Liter Mengen, habe meine Mitfahrer darauf aufmerksam gemacht und gut is ) und und und
Um eins klarzustellen, jeder dessen Auto nicht richtig funktioniert, kann und muß das nachbessern lassen. Es gibt immer mal wieder Montagsautos und an den Bändern arbeitet wer?? Richtig immer noch Menschen und Menschen machen nun mal Fehler ( besonders wenn der Job auf dem Spiel steht )
Aber lasst die Kirche im Dorf, bei mir dröhnt der Motor hin untd wieder bei ziemlich exakt 2000 U, na und? Da warte ich halt so lange bis ich wieder in der Nähe des FOH bin und dann soll sich das der Meister angucken und gut is.
Vielleicht bin ich zu freundlich oder einfach zublöde und anders erzogen worden ( ja nicht lachen hat auch was damit zu tun ) nennt es wir ihr wollt, aber man muß doch bitte vorher mal Brain 2.0 einschalten und nicht sofort alles und jeden und sofort damit nerven.
So, da wollte ich nur mal kurz loslassen. Ich freue mich auf Antworten ( freundliche wie böse )
Gruß
Kampai

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Super geschrieben,sehr Sympatisch.Endlich mal das was ich mir die ganze zeit über denke,dem ist nichts hinzuzufügen eins mit Sternchen,oder Daumen hoch;)

...hier spricht mir jemand aus der Seele.
Manchmal hat man den Eindruck der Opel Kunde neigt zum Masochismus...wirst Du sonst bei kaum einer anderen Marke finden:)

Cooles statement.... viel Text und viel Qualität in Verbindung mit Quantität!
Von mir gibt es auch einen *thumbup*
:);)

Hi Kampai,
danke für das Statement.
Ich dachte schon ich (und mein Insi) bin/ist irgendwie anders als die Anderen, oder vielleicht zu blöde, Fehler zu erkennen.
Kam mir hier schon vor, wie ein Aussätziger, nur weil das Dingen ohne Mucken läuft.

Tolle Überschrift, tolle Einstellung. Ich habe mich bewusst, vor dem Kauf nicht in einem Forum umgesehen, sondern erst nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Das habe ich einmal vor dem Kauf eines Breitbildfernsehers mit dem Ergebnis gemacht, dass ich den Kauf immer wieder verschoben habe, weil nach den Forenteilnehmern alle Fernseher Mist waren. Egal welche Marke. Dann habe ich mich doch relativ spontan entschieden und einen gekauft, ohne mich im Internet speziell über diesen Fernseher zu informieren. Hatte regelrecht Angst vor dem ersten Einschalten und war hinterher hellauf begeistert über das Ding. Hätte ich früher haben können. In den Foren kam er übrigens auch nicht gut weg, habe ich hinterher festgestellt.
Ich finde aber das Forum hier relativ angenehm und freundlich. Sicher kommen viele Kleinigkeiten zur Sprache, die für den Einzelnen aber wichtig sind. Dafür sollte man Verständnis aufbringen. Wir können ja nicht alle schreiben: Mein Auto ist schön und fährt gut, und das war es. Ich finde, die Vorzüge und Eigenschaften des Insignias werden hinreichend gewürdigt, auch von denen, die das eine oder andere Problem haben und das Problem meist schon selber herunterspielen. Wenn man sich nur über tatsächlich wichtige Sachen unterhalten würde, hätten wir eine schweigsame Welt.
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich deine Grundeinstellung vollkommen richtig finde.
Viele Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Kampai

Hallo Freunde,
Gruß
Kampai

@ Kampai
Erstmal herzlich Willkommen hier an Bord, soviel Anstand muss sein.
Das war es dann aber schon mit der überschwänglichen Freundlichkeit.
Dein Bericht finde ich nämlich übherhaupt nicht lustig.
Bis dato noch kein konstruktiven Beitrag geschrieben aber schon über andere User herziehen. :mad:
Deine Schleimerei kannst du dir hier gleich schenken und nehme bitte schnellst möglich die Opel Brille ab, das ist ja zum kotzen hier im Forum.
Da schreibt man etwas nachteiliges und es setzt sofort Prügel, dann kommt jemand und schreibt
„Der Insignia ist das geilste Auto der Welt“ und bekommt 100x Danke, echt unglaublich hier. :confused:
Ich bin bei MT immer davon ausgegangen das man sich über Probleme und Schwierigkeiten austauscht oder Tipps weitergibt.
Dazu gehören nun mal leider auch Verarbeitungsprobleme oder Nachteile am Insignia.
Mit Nachteil meine ich zum Beispiel die elektrisch anklappbaren Spiegel über die FB und beim ausklappen über die FB gehen alle 4x Fenster mit auf.
Keine gute Lösung um es jetzt mal ganz vorsichtig zu umschreiben.
Mensch das Auto ist NEU auf dem Markt, da ist es doch nur logisch das da auch Probleme auftauchen.
Deshalb finde ich es besonders dreist das du dir hier gleich über User herfällst und dessen Probleme in Frage stellst. Aber deine Art scheint ja hier gut anzukommen.
Da machst du dich zum Beispiel über einen User lustig der über Memorysitze geschrieben hat.

Zitat:

Dieser User war zufälligerweise ich.
Nicht das ich nicht kritikfähig oder nun beleidigt wäre, aber du musst dann schon auch richtig zitieren.
Ich habe den Fred eröffnet mit der Überschrift Warnung vor gemeingefährlichem Memorysitz, OK das Thema war nicht ganz glücklich gewählt.
Aber nach der Insignia-Taufe mit einer Flasche Sekt und Flasche Rotwein zusammen mit Frauchen kann das schon mal passieren. :D
Für diese Überschrift habe ich auch (zurecht) Kritik einstecken müssen aber deine Überschrift ist ja noch um Längen besser formuliert und fast alle User finden das plötzlich auch noch ganz toll, ja bravo.
Und weißt du warum die User das so toll finden?
Richtig weil du kein schlechtes Sterbenswort über den Insignia geschrieben hast sondern nur auf alle die Kritik oder Nachteile nennen draufhaust, ja Bravo. :mad:
Nun nochmal zurück zu mein Thema Memorysitzen.
Hätte ich das nicht geschrieben wäre irgendwann jemand anders gekommen.
Es sollte nur eine Warnung sein und keine Kritik an den Insignia. Wozu auch, man kann das System ja deaktivieren, hatte ich aber auch selber erwähnt.
Nun zu deiner waghalsigen Behauptung. Wenn der Fahrersitz in meiner Limousine nach hinten gefahren ist wirst du mit deinen knapp 1,90 m bestimmt keinen Platz mehr finden.
Selbst wenn ich den Sitz nicht zurückfahre, behaupte ich das du nicht hinter mir sitzen könntest.
Ich bin selber 1,88 m und habe lange Beine. :eek:
Ach ja dann nochmal zu deinem Satz:

Zitat:

………, aber man muss doch bitte vorher mal Brain 2.0 einschalten und nicht sofort alles und jeden und sofort damit nerven.

Jeder interpretiert Mängel oder Fehler anders als du anscheinend. Mach es so wie ich, wenn ein Thema mich nicht tangiert dann ignoriere ich es und haue nicht noch drauf. Das ist leider auch immer wieder der Grund warum die Moderatoren hier die Threads schließen müssen.
Nichtsdeszutrotz wünsche ich dir eine schönes Wochenende
Gruß
Cleo66

Auch ich schliesse mich deiner Gundmeinung an. Allerdings muss man eben immer bedenken das bei einem Auto jeder einzelne Käufer andere Prioritäten hat. Deswegen gibt es auch soviele verschiedene Modelle und insbesondere Ausstattungsvarianten udn Zubehör.
Der eine benötigt eine V6 der andere eben nicht dem reichen auch 116 PS - und der wird dann in einem anderen Thread in de rLuft zerissen weil er unsicher isr ob die Fahrleistung ausreicht. Auch wenn das vielleicht nur ein Troll war -
Aber die Diksussionen zeigen doch immer wieder, das was für den einen ein störender Mangel ist ist für den anderen hinnehmbar und somit kein Problem.
Ich persönlich reagiere eben auf Stötgeräusche extrem empfindlich und das kann mich und vielleicht in Zukunft meinen FOH in den Wahnsinn treiben. Wenn da wirklich soviel knarzt und brummt wie im Forum beschriebenm werde ich ihne bestimmt häufiger aufsuchen müssen. Andere Leute hören die Geräusche noch nicht mal insbesondere mit zunehmendem Alter.
In 3-4 Wochen kann ich dann mehr dazu sagen wenn mein Insignia endlich da ist.
P.S das mit den Memory Sitzen fand ich nen guten Hinweis, ich habe keine bestellt und mir daher auch nie darüber Gedanken gemacht. Ich bin auch ziemlich groß und möchte daher nicht unbeding ungewarnt hinten sitzen. Denn wenn der Sitz wirklich ganz nachhinten fahren sollte passse ich garantiert nicht mehr schmerzfrei dazwischen. Aber das betrifft eben nur wieder einen kleinen Personenkreis und davon finden es ein paar als wichtig und vielleicht ein paar mehr als blödsinn.
Aber man muss ja auch nicht jeden Thread lesen und insbesondere nicht zu jedem etwas schreiben.
*duckundweg*

sorry wenn ich mal einklinke du schriebst:Selbst wenn ich den Sitz nicht zurückfahre, behaupte ich das du nicht hinter mir sitzen könntest.
Ich bin selber 1,88 m und habe lange Beine

da ich auch in deiner größe bin ,weiß ich wovon du da schreibst,aber was du schreibst ist nicht ganz richtig.der insignia ist der erste bei dem auch hinter mir (bei eingestellten sitz) noch ein echter erwachsender platz findet!! kein scherz sondern absolute realität,hab es selber ausprobiert! es sei denn man erhebt anspruch auf bysenes clas,aber alles eine sache der empfindung? mit freundlichen gruß transportoer

Zitat:

Original geschrieben von transportoer

sorry wenn ich mal einklinke du schriebst:Selbst wenn ich den Sitz nicht zurückfahre, behaupte ich das du nicht hinter mir sitzen könntest.
Ich bin selber 1,88 m und habe lange Beine

da ich auch in deiner größe bin ,weiß ich wovon du da schreibst,aber was du schreibst ist nicht ganz richtig.der insignia ist der erste bei dem auch hinter mir (bei eingestellten sitz) noch ein echter erwachsender platz findet!! kein scherz sondern absolute realität,hab es selber ausprobiert! es sei denn man erhebt anspruch auf bysenes clas,aber alles eine sache der empfindung? mit freundlichen gruß transportoer

Ich bin über 1,90 und kann von der Beinfreiheit gesehen gut hinten sitzen wenn ich mir den Fahrersitz passend einstelle. Aber da ist der Sitz eben noch nicht am Ende der Führungsschiene. Wenn der Sitz ganz hinten ist dann wird es schmerzhaft.

Aber dafür gibt es ja einen eigenen Thread. Wobei bei dieser Überschrift kann man ja jetzt alles diskutieren. Vielleicht sollte ja mal jemand den hier schließen.

ja mann kann aus einem kleinem thema ein riesiges machen:Daber natürlich nur wenn man will wie geschrieben

Hallo,
ja und so beginnt es, der alltägliche Kampf zwischen gut und böse hier im MT :-)
Zitat cleo 66 :
Deine Schleimerei kannst du dir hier gleich schenken und nehme bitte schnellst möglich die Opel Brille ab, das ist ja zum kotzen hier im Forum.
Zitat Ende
Tja nun damit war zu rechnen. Wer was positiv über den Insignia schreibt ist ein "OpelFanboy", wer was negatives schreibt ist ein "Troll"
Nun gut, dann muß ich dir als scheinbar geouteter "OpelFanboy" folgendes sagen.
Ich mochte Opel noch nie leiden. Ich meine jetzt die Optik ( für mich ein ganz wichtiger Punkt beim AutoKauf )
Die sahen immer bieder und irgendwie "muffig" aus. Ich bin eigentlich erklärter Audi Fan ( genauer A4 ). Nur weil mir die Optik in Verbindung mit dem Preis beim Opel gefällt habe ich noch lange keine OpelBrille auf.
Und ja du hast recht, hier wird oftmals vielzu undifferenziert geschrieben.
Zum Schuß : das mit dem Schleimer könnte man dir übel nehmen ;-)
Zitat cleo 66 :
Mit Nachteil meine ich zum Beispiel die elektrisch anklappbaren Spiegel über FB und beim ausklappen gehen alle 4x Fenster mit auf.
Keine gute Lösung um es jetzt ganz vorsichtig zu sagen bzw. schreiben.
Zitat Ende
Du hast recht, so ein Forum ist zum Intressenaustausch gedacht und um Probleme zu diskutieren.
Aber sich über die Funktion von irgendwelchen Spielgeln zu machen ob diese einklappen über die FB oder nicht, ja also das ist sowas von sch..egal. Das ist nun mal so und fertig. Es lässt sich sicher darüber streiten, ob das von Opel gut ober schlecht gelöst wurde, aber es ist halt so wie es ist.
Du bist also der User mit dem "gemeingefährlichen Sitz".
Also dürftest du verstehen wieso ich den Titel gewählt habe den ich gewählt hab, oder? So was nennt man Ironie.
Da hast das Feature mit dem Memorysitz und der Easyentry gewählt und da bewegt sich der Sitz nun mal nach hinten aber das ist nun wirklich nicht gefährlich und wie ich schon geschrieben hab : die Schienen enden und somit hast du einen mechanischen Stop da geht s einfach nicht weiter.
Also cleo, wenn idur dich angegriffen oder beleidigt gefühlt hast, dann
bitte ich dich um Entschuldigung.
Mir geht es nur gegen den Strich das viele Leute glauben, wegen jeden "Pups" die Welle machen zu müssen und das gilt nicht nur für den Insignia oder Autos im allgemeine, das gilt für vieles mehr.
Ich kenne jemanden der ist bis vor den Kadi gezogen weil er 15min auf eine Zug gewartet hat, hallo ist das noch verhältnismäßig ich denke nicht
Abschließend war mir natürlich klar das es wieder "gute" und "böse" Antworten gibt und darüber bin ich auch nicht böse.
Ich bleibe aber dabei, erst überlegen dann schreibe
Gruß
Kampai

Zitat:

Original geschrieben von Kampai

Hallo,
ja und so beginnt es, der alltägliche Kampf zwischen gut und böse hier im MT :-)
Zitat cleo 66 :
Zitat Ende
Tja nun damit war zu rechnen. Wer was positiv über den Insignia schreibt ist ein "OpelFanboy", wer was negatives schreibt ist ein "Troll"
Nun gut, dann muß ich dir als scheinbar geouteter "OpelFanboy" folgendes sagen.
Ich mochte Opel noch nie leiden. Ich meine jetzt die Optik ( für mich ein ganz wichtiger Punkt beim AutoKauf )
Die sahen immer bieder und irgendwie "muffig" aus. Ich bin eigentlich erklärter Audi Fan ( genauer A4 ). Nur weil mir die Optik in Verbindung mit dem Preis beim Opel gefällt habe ich noch lange keine OpelBrille auf.
Und ja du hast recht, hier wird oftmals vielzu undifferenziert geschrieben.
Zum Schuß : das mit dem Schleimer könnte man dir übel nehmen ;-)
Zitat cleo 66 :
Mit Nachteil meine ich zum Beispiel die elektrisch anklappbaren Spiegel über FB und beim ausklappen gehen alle 4x Fenster mit auf.
Keine gute Lösung um es jetzt ganz vorsichtig zu sagen bzw. schreiben.
Zitat Ende
Du hast recht, so ein Forum ist zum Intressenaustausch gedacht und um Probleme zu diskutieren.
Aber sich über die Funktion von irgendwelchen Spielgeln zu machen ob diese einklappen über die FB oder nicht, ja also das ist sowas von sch..egal. Das ist nun mal so und fertig. Es lässt sich sicher darüber streiten, ob das von Opel gut ober schlecht gelöst wurde, aber es ist halt so wie es ist.
Du bist also der User mit dem "gemeingefährlichen Sitz".
Also dürftest du verstehen wieso ich den Titel gewählt habe den ich gewählt hab, oder? So was nennt man Ironie.
Da hast das Feature mit dem Memorysitz und der Easyentry gewählt und da bewegt sich der Sitz nun mal nach hinten aber das ist nun wirklich nicht gefährlich und wie ich schon geschrieben hab : die Schienen enden und somit hast du einen mechanischen Stop da geht s einfach nicht weiter.
Also cleo, wenn idur dich angegriffen oder beleidigt gefühlt hast, dann
bitte ich dich um Entschuldigung.
Mir geht es nur gegen den Strich das viele Leute glauben, wegen jeden "Pups" die Welle machen zu müssen und das gilt nicht nur für den Insignia oder Autos im allgemeine, das gilt für vieles mehr.
Ich kenne jemanden der ist bis vor den Kadi gezogen weil er 15min auf eine Zug gewartet hat, hallo ist das noch verhältnismäßig ich denke nicht
Abschließend war mir natürlich klar das es wieder "gute" und "böse" Antworten gibt und darüber bin ich auch nicht böse.
Ich bleibe aber dabei, erst überlegen dann schreibe
Gruß
Kampai

Man kann immer unterschiedlicher Meinung sein - aber man sollte dann auch die andere Meinung akzeptieren und

nicht über mehrere User herziehen und dessen Probleme als lächerlich abstempeln, ist nicht gerade gentlemanlike.

hab zwar keinen Insignia aber find den wagen geil, aber ich glaube ich halte mich doch nach alten Regeln , kaufe nie Privat einen
wagen der noch nicht mindestens 1 jahr auf den Markt ist, Probleme wird es immer geben aber das schlimmste ist bis dahin behoben.

Hallo ich nochmal,
ich glaube einige wollen es nicht kapieren.
Ich mache hier überhaupt keine Probleme lächerlich, wieso sollte ich?
Das einzige was ich mit dem Thread wollte, ist meine Meinung zu einigen der Threads abgeben.
Vieles wird reißerisch und unverhältnismaßig aufgebläht.
Ihr wißt schon Mücke zum Elefanten machen.
Jeder kann und soll sich hier mitteilen, aber bitte bitte bleibt objektiv
Und nochmal zu cleo ich habe mich bei dir entschuldigt
Kampai

Deine Antwort