ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 2.0 CDTI 170PS Abgasleuchte

Insignia 2.0 CDTI 170PS Abgasleuchte

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 23:42

Hallo zusammen,

heute morgen ist ganz überraschend meine Abgasleuchte angegangen. Mein Verdacht ist das wieder ein Marder gewütet - und vielleicht das Kabel des Abgastemperatursensors angeknabbert hat. Nun meine Frage. Wo befindet der Sensor beim Insignia? Würde behaupten ich muss auf eine Bühne und von unten schauen ? Gibt es einen Trick den Fehler via zündung mehrfach an aus, zu löschen?

ich fahre einen Insignia 2.0 cdti 170ps Euro 6 mit adblue Bj 9/2017

Ähnliche Themen
50 Antworten

120km jeden Tag Land und Autobahn

Zitat:

nö. benziner haben aktuell kein nox sensor. und aufgrund homogener gemischbildung können die nox bestandteile im kat abgebaut werden.

Echt nicht? Benziner haben keinen NOX-Sensor...oh shit, dann lügt ja der AutoDoc im Jahre 2018

Gut, dass Du das besser weißt und hier alle aufklärst :-)

https://youtu.be/hmmJp2-hfIQ?t=1010

Ich werde mich bei den Autodoktoren beschweren über diese FakeNews die die da verbreiten

Hallo zusammen,

Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Leider ist meine Abgaskontrollleuchte jetzt auch an, mit folgenden Fehler:

- P1050: Ignition coil Cylinder 6 - Circuit malfunction

- P20BC: REductant Heater A Control Circuit High

Könnte es von meiner neuen AdBlue Pumpe kommen, weil als die alte noch drinnen war hatte ich folgenden Fehlercode: P204B, jetzt ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden aber dafür die zwei neuen.

 

Gruß aus Mainz

P1050: Ignition coil Cylinder 6 - Circuit malfunction:D:D:D

Zündspule Zylinder 6- bei einem 4 Zylinder Diesel:o

@Laderl2 sowas kommt bei rum, wenn man keine Vernünftige Diagnosetools nutzt, sondern irgendwelchen Smartphonegerümpel welcher universell ist.

Tendiere mal gegen Füllstand Reduktionsmittel.

Der Fehler liegt hier an der Pumpe und den Sensoren, ggf. An einem defekten Steuergerät.

Naja zumindest zeigt es irgendwas an, was auch immer das wissen nur die Bit's und Bytes aus dem elektronischen Wunderland(oder China)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 2.0 CDTI 170PS Abgasleuchte