Insignia 2.0 CDTI 170PS Abgasleuchte

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

heute morgen ist ganz überraschend meine Abgasleuchte angegangen. Mein Verdacht ist das wieder ein Marder gewütet - und vielleicht das Kabel des Abgastemperatursensors angeknabbert hat. Nun meine Frage. Wo befindet der Sensor beim Insignia? Würde behaupten ich muss auf eine Bühne und von unten schauen ? Gibt es einen Trick den Fehler via zündung mehrfach an aus, zu löschen?

ich fahre einen Insignia 2.0 cdti 170ps Euro 6 mit adblue Bj 9/2017

50 Antworten

Danke für das Bild. Also so ein Quatsch diese Lösung, das lenkt ja total vom Vetkehr ab und das bis 200 km - h sehr beruhigend. Werde jetzt mal den FOH updaten, dank ihrer Hilfe weiss ich jetzt, dass das Auto ok ist !!!! Sollte man wiso oder so als Werkstatttest melden, lach. Danke nochmals !!!

Hallo Gemeinde,

hat mich auch erwischt heute Morgen, mitten im Tunnel auf der A71 ging auf einmal die MKL an. Habe OnStar kontaktiert, wo man mir sagte, dass ein Fehler vom NOx-Sensor gemeldet wird. Bei den von Euch aufgerufenen Kosten bin ich froh, noch Werksgarantie zu haben.

Viele Grüße

So oft wie die Sensoren kaputt gehen, sollte man als Kunde eigentlich keinen Kulanzantrag stellen müssen. Stattdessen sollte Opel einen Hinweis an die Werkstätten verschicken, dass man nicht die komplette Einheit tauscht, sondern einen neuen Sensor per Steckverbindung dranmacht oder anlötet.

von opel gibts aber nur komplett mit stäuergeret.

Ähnliche Themen

Habt ihr die Nummer der Feldabhilfe evtl.?

Es gibt nichts offizielles. Stergerät stammt von Conti und der Sensor von NGK. Den Sensor gibt es wohl einzeln (180 €) und den kann man dann an den bestehenden Kabelstrang dranlöten. Gibt hier im Forum auch User, die das versuchen oder bereits gemacht haben. Funktioniert natürlich nur, wenn nur der Sensor defekt ist und nicht auch das Steuergerät.

Hat von euch jemand die Teilenummer vom GM Steuergerät inklusive Sensor?

Zitat:

@Crashel schrieb am 29. Mai 2018 um 11:53:34 Uhr:

Hat von euch jemand die Teilenummer vom GM Steuergerät inklusive Sensor?

Hier könnte man fündig werden....

Super danke!

Sind das denn die einzigen beiden? Im Motor Block?

2 nox sensoren. im abgasstrang. neben einer handvoll anderer sensoren. und nicht im motor"block".

Hi schaut euch den Verlauf an da ist eine Lösung die funktioniert.

https://www.motor-talk.de/.../...ler-2-0-cdti-euro-6-t5990384.html?...

Ups nicht richtig geguckt, danke

Bei mir wird NOx Sensor zwei mit dem Steuergerät gewechselt. Danke Werksgarantie keine Kosten

Hallo, zum ende wie haben Sie diese Problem gelöst weil, ich die gleiche Problem habe . Mein Auto ist von 01.2017 und 43.000 km. Meine Fehlercode ist 3* NOX FC AK JÜ. Ich habe alle Nachrichten gelesen und ist genau wie bei mir. Ich habe in 12.06. ein Termin bei Opel wenn ein Meister zurück von Urlaub ist, weil alle andere Mekaniker könnte mir nicht genau sagen was ist nur ein Sensor welche kommuniziert mit adblue.

Was haben die User für ein Fahrprofil wo es bisher passiert ist?

Hauptsächlich Stadt, Land oder Autobahn?

Deine Antwort