ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inserat Verkauf 323i o.k.?

Inserat Verkauf 323i o.k.?

Themenstarteram 15. November 2008 um 11:00

Hallo zusammen,

muß jetzt leider notgedrungen meinen BMW 323 i Limo verkaufen.

Folgenden Anzeigentext habe ich vorgesehen:

323 i Limousine, 125 kW, Bj./EZ 8/98, 98 tkm, blau met., RC m. CD-Wechsl., BC, 6x Airb., ABS, Alu, eFH, Klimaaut., Servo, WFS, WR, ZV mit FB, Autom. Stabilitätskon. + Traktion (ASC + T), FH vo. elektr., Innenbeleucht.-Paket, PDC, Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk, Tel. Vorb. (Freisprechanl. Nokia), BMW Leder-SP-LR, NSW, WR auf Stahl nwtg. (ContiWinterContact TS790, 195/65R15 T), SR auf BMW-Alu 7x16 mit 4 mm (ContiPremiumContact, 225/50R16 92 W), MAL hinten. Insp. II (großer KD) bei BMW 01/2008 durchgeführt. Bremsscheiben und Beläge rundrum neu 08/2008 incl. Bremsbacken f. Handbremse, Radlager vorne rechts erneuert 09/2008., TÜV/AU 3/10, Verbr. l/100 km (kom./innero./außero.): 9/12,7/6,9, CO2-Emission komb.: 215 g/km, NP 28.500,-.

VHB: 7.950 Euro

Ist das so o.k. oder habe ich zuviel bzw. zuwenig geschrieben?

Was meint ihr, geht der Preis noch in Ordnung bzw. wo wäre denn ca. die Untergrenze bei Verhandlungen.

Muss das Fahrzeug verkaufen, wollte es aber nicht unbedingt verschenken.

Danke für euere Meinungen

Gruß

gonso888

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zuviel Text.

einmal El FH reicht,

Reifengrösse und marken unwichtig,

würd nur die gängigen Abkürzungen schreiben (asc-t)

 

aja, Bilder verkaufen Autos,mM.

 

automarkt ist momentan tot,oder du gehst im Preis massiv runter.

Themenstarteram 15. November 2008 um 12:11

Hallo und danke für Deine Antwort.

Text kann ich kürzen, kein Problem. Auch die doppelten FH nehme ich raus.

Wieso sind Reifengröße und Marke unwichtig?

Ich habe bisher eigentlich schon darauf geachtet, daß ich keinen "Billigreifen" drauf hatte.

Ach ja, hatte vergessen zu erwähnen, daß Bilder dabei sein werden.

Absurd finde ich übrigens nur, daß mir ein Ford-Händler mehr für meinen BMW geben würde als der BMW-Händler, bei dem ich seinerzeit das Fahrzeug gekauft habe (ich spreche nur vom Ankauf, also keine Inzahlungnahme für ein anderes Fahrzeug).

Was wäre denn massiv vom Preis? Endpreis 7000 Euro? oder noch weniger?

Danke und Gruß

gonso888

Was will der Fordhändler den geben, wenn man fragen darf.

Am meisten bekommt man wohl bei diesen Kiesplatzhändlern laut einer Reportage im TV letzte Woche.

Themenstarteram 16. November 2008 um 7:58

Also der Ford-Händler hat mir 7000 Euro geboten.

Die Sendung mit den "Wimpelhändlern" habe ich auch gesehen.

Würde mich aber persönlich dort nicht so hintrauen, finde ich dann doch sehr dubios.

alles was sowieso serie ist (abs, zv usw.) würde ich nicht erwähnen.

die 98 Tkm halte ich für unseriös und würde das angebot überlesen.

natürlich kein problem, wenn du das plausibel darstellen kannst...

Zitat:

Original geschrieben von 323 tester

alles was sowieso serie ist (abs, zv usw.) würde ich nicht erwähnen.

die 98 Tkm halte ich für unseriös und würde das angebot überlesen.

natürlich kein problem, wenn du das plausibel darstellen kannst...

Unsinn. Weiß etwa jeder potentielle Käufer was der Wagen serienmäßig als Sonderausstattung an Bord hatte?

Selbst BMW schreibt teilw. in die Prospekte noch so einen albernen Kram rein wie: "automatisch verriegelnde Tankklappe" rein.

In diesem Fall: Viel hilft viel....

Themenstarteram 16. November 2008 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von 323 tester

alles was sowieso serie ist (abs, zv usw.) würde ich nicht erwähnen.

die 98 Tkm halte ich für unseriös und würde das angebot überlesen.

natürlich kein problem, wenn du das plausibel darstellen kannst...

wieso unseriös?

Wenn jemand wie ich ca. 10tsd km (+/- 1000km) pro Jahr fährt, dann kommt das schon hin.

Klar ist das für das Alter wenig, aber ich fahre doch nicht absichtlich mehr um auf den "Standard"-Kilometerwert zu kommen.

Ich gebe auch derWladi recht: Wenn ich ne Anzeige lese möchte ich schon vorab gut informiert sein und nicht noch erst lange recherchen anstellen müssen, was nun Serie war oder nicht.

Dennoch habe ich immer noch keinen Tipp, was denn nun die Schmerzgrenze nach unten sein kann.

hast du mal bei www.autobudget.de nachsehen ? tippe, du bekommst privat ca 1000 € unter händler-ek

Viel zu viel Text. Frag mal jemanden aus der Werbe-Branche.

 

Je weniger desto besser, auch wenn's schwerfällt. Die meisten Leute wollen eine Klimaanlage, eine Automatik (oder eben gerade keine) und einen CD-Wechsler.

Mehr interessiert keinen. Wer Interesse hat ruft an und fragt nach. Da kannst du dann erzählen, dass du Markenwinterreifen hast.

Ansonten reicht "Winterreifen".

 

Was ist PDC? Für die meisten bedeutet das "drei Buchstaben, die keine Sinn ergeben." Schreib lieber Einparkhilfe.

Ich finde den Preis vom Ford Händler ok. Du nimmst nichts Neues mit, hast kein Theater mit nem pingeligen Privatkäufer, der womöglich auf der Matte steht, wenn was kaputt geht... Und du hast sofort das Geld.

Vergleiche doch bei Mobile die Preise für vergleichbare Autos. Lass die billigsten und die teuersten aussen vor.

autobudget hat völlig falsche Preise und DAT auch, weil da keine SA drin ist. Der Markt hat recht. Also schau in die Autobörsen.

BEN

Versuchs mal mit diesem Text:

BMW 323i E46, 125 kW, EZ 8/98, 98 tkm, blau met., RC/CD-Ch., BC, 6x Airb., 16" Alu, eFH, Klima, Servo, ZV m. FB, eFH, PDC, sportl. FW Abstimmung, Sportlenkrad, NSW, neuwertige WR, div. Neuteile, TÜV/AU 3/10

Weniger ist manchmal mehr.

Achso, und den Preis ned vergessen...

Themenstarteram 17. November 2008 um 10:54

Danke für euere Antworten und Tipps.

Drückt mir die Daumen.

Gruß

gonso888

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Ich finde den Preis vom Ford Händler ok. Du nimmst nichts Neues mit, hast kein Theater mit nem pingeligen Privatkäufer, der womöglich auf der Matte steht, wenn was kaputt geht... Und du hast sofort das Geld.

BEN

Finde ich auch - Privat sind evtl. 7500 - 7900 drin wie von Dir angesetzt aber dafür den ganzen Mist mitmachen / "ey geb isch 5000 auf Hand" 30 x Anrufe am Tag bis ein "Normaler" anruft wär mir den Stress nicht wert.

- Abgesehen davon, wieso soll ein Privatverkäufer auf der Matte stehen wenn was kaputt geht ??? gekauft wie gesehen ums einfach zu sagen, das ist ausdrücklich in jedem (ADAC z.B) Vertrag vermerkt - Pech gehabt wenn dann was hingeht.

Wenn Du natürlich nen Unfall verschweigst siehts anders aus.

am 17. November 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von 323 tester

tippe, du bekommst privat ca 1000 € unter händler-ek

1000 Euro unter Händler-EK? Oder meinst du Händler-VK? Dachte von Privat kann man mehr bekommen als vom Händler?

Würde es einfach mal mit 7950 Euro probieren. Wenn keiner anruft, weißt du das er zu teuer ist (was ich nicht denke - kenne aber den Markt im Moment nicht genau).

Wenns ist, kannst ihn dann immer noch für 7000 Euro dem Ford-Händler verkaufen!

Gruß

robson

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inserat Verkauf 323i o.k.?