1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Inserat in Autoscout24::RD 350 YPVS in Erding f.1500.- € Jemand Erfahrung ob Fake oder Betrug?

Inserat in Autoscout24::RD 350 YPVS in Erding f.1500.- € Jemand Erfahrung ob Fake oder Betrug?

MBK

https://www.autoscout24.de/.../...e7ab-1b20-055e-e053-0100007f8313?...

Moin. Was meint Ihr? Sowas wäre doch am 1.Tag weg oder?
Ich habe vor 5 Tagen das Inserat zum ersten Mal gesehen;-)
Soll in Erding stehen, aber keine Tel.Nr.oder exakte Adresse angegeben.
Habe eine Nachricht gesendet mit Bitte um Rückruf oder Angabe wo und wann Besichtigung möglich wäre oder wie die Telefon Nr.des Verkäufers lautet.
Antwort war von einer Petra Weichert-Thom, Maschine steht in Erding und kann am Wochenende besichtigt und probegefahren werden.
Nichts weiter!
Habe nochmals nach Telefonnummer oder Adresse gefragt und ob Samstag 14 Uhr passt.
Noch keine Antwort bisher, ich wurde auch nicht von Ihr (oder wer auch immer dahinter steht) angerufen.

Ich frage mich was man davon hat solche offensichtlich Bauernfänger Inserate zu schalten???
Ichbin immer schon misstrauisch gegenüber Verkäufern gewesen, welche nur Email Kontaktaufnahme zulassen und keine Tel.Nr. angeben.
Andererseits wird gerade das im Auto Kaufberatung oder V + S Forum hier von manchen beim Verkauf des eigenen Fahrzeugs geraten. (So filtert man angebl.die seriösen Käufer raus)
Und wie filtere ich als Käufer dann die Seriösen Verkäufer raus? Indem ich bei denen auchmal anrufen kann!
Meine Frage wäre: Kennt jemand hier den Namen oder das Inserat oder hat Lust da mal hinzuschreiben?
Vielleicht kriegt ja doch einer eine Nummer oder Adresse raus und / oder mag berichten was er als Antwort bekam.

Vielen Dank! Gruss Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 18. August 2020 um 16:34:25 Uhr:

In Erding?

Dann liege ich vllt. nicht so falsch, dass das eine Handynummer ist und eben eine spanische Karte. Why not. Ich hab in Deutschland auch noch meine Mittelamerika - Karte genutzt, so lange die noch gültig war (prepaid) Hat einwandfrei funktioniert.

Sollte neben der Puch MS50 noch eine Yamaha RD350YPVS stehen, die für 1500 Euro zu haben und nicht schrottig ist, würde ich die holen.

Erding ist zwar 300 km weit weg, aber das macht nichts. Ich bin Pensionär und habe Zeit. 😁

Ja ,habe einen Termin in Erding vereinbart. Bin gespannt was raus kommt.
Von mir aus sind es nur 80 km. Der Herr meinte ,er ist zurzeit noch in Spanien und kommt am Donnerstag Abend erst heim deswegen kann man die Puch erst am Freitag anschauen.
Er hat dort eine Pension darum hat er diese spanische Handynummer.

Falls die RD daneben steht melde ich mich :-)

65 weitere Antworten
65 Antworten

Was für eine Ansammlung von Superinteressenten. Aber keiner will mal checken.
Ich persönlich habe gerade vor 10 Tagen zwei Fahrzeuge über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Ich habe auch nicht mehr Daten angegeben. Den Standort Erding hat die Verkäufern doch angegeben. Mail schicken, Verbindung aufnehmen, hinfahren. Es ist natürlich bequemer, von der Couch aus kraft souveräner Willkür jemanden auf eine bloße Vermutung hin zu denunzieren.
Schäbig.

Zitat:

@yami1200 schrieb am 14. August 2020 um 15:14:22 Uhr:

Was für eine Ansammlung von Superinteressenten. Aber keiner will mal checken.
Ich persönlich habe gerade vor 10 Tagen zwei Fahrzeuge über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Ich habe auch nicht mehr Daten angegeben. Den Standort Erding hat die Verkäufern doch angegeben. Mail schicken, Verbindung aufnehmen, hinfahren. Es ist natürlich bequemer, von der Couch aus kraft souveräner Willkür jemanden auf eine bloße Vermutung hin zu denunzieren.
Schäbig.

Hallo Yammi.
Was für Unfug schreibst Du da?
Lies doch mal meine Anfrage unten in der Mail !
Das war übrigens schon das 2. mal das ich ganz konkret nach Adresse
und/oder Tel.Nr. gefragt habe!
Bitte versuche doch mal Du selbst von Ihr eine Auskunft darüber zu bekommen!
Ihre Email Adresse siehst Du ja.
Vielen Dank für Deine Mithilfe.

Edit: @yami1200
Du hast also vor 10 Tagen Deinen Käufern lediglich Deine Stadt oder Dorf mitgeteilt? Sonst nix?
Habt ihr euch dann Irgendwo am Friedhof oder Gasthof zum Bauernfänger verabredet?
Bitte erkläre mir doch wie Du vor 10 Tagen den Verkauf abgewickelt hast.
Gruß Peter

Also wenn du wirklich scharf auf den knatternden,stinkenden Zweitakter bist, dann probier doch weiter... vielleicht sind die wirklich so verplant...
Sowas gibt es schon und bis jetzt wollten sie ja noch kein Geld…😉
Bei den Betrugsmaschen steht die Karre ja meist im Ausland

Ähnliche Themen

gib alleine den namen mal hier ein von der Petra.

Ich hatte auch e-mail verkehr und sogar ein telefonat mit einem bayrisch sprechenden Mann, also ihrem mann.

ganz genau die gleiche geschichte nur ging es um einen BMW z3 und M3

also achtung

wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr

Bei mir war es ein BMW Z3. Habe genau die gleichen Emails erhalten. Habe leider 100 Euro angezahlt. Ich habe sogar mit dem vermeintlichen Ehegatten Albert Thom telefoniert. Habe somit eine Handynummer. Habe Anzeige erstattet.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das dieses Inserat "stinkt".
Ich bin kein Angsthase, aber lass um Himmels willen die Finger von solch dubiosen Zeugs...
Mit irgendwelchen "Anhängen" zu jonglieren, da läuten bei mir alle Alarmglocken.
Warum schicken die keine Telefonnummer zur weitern Kontaktaufnahme mit?????
Da ballern die in Spanien rum und wollen was verkaufen...
Da wäre es doch, bei seriösen Verkäufern sinnvoll, eine Info in die Annonce zu geben : bin für
fragen erst ab blabla erreichbar.
Dieser Deal stinkt dermaßen, das ich den Geruch bis aus meinen Pc rieche.
Natürlich könnte das Ganze auch reell sein, aber glaube lieber an den Nikolaus, da wirst Du nicht so enttäuscht werden!!
Gr.Rupert

@bemi wofür hast du 100€ bezahlt..?

@scheibs55 Da kommen nur meine Beiträge hier wenn ich Weichert eingebe oder Thom.
Zeig mir dochmal was Du meinst bitte.

Also ich glaube zwar auch nicht mehr dran, habe aber dennoch geantwortet, daß ich sie oder beide sogar vom Flughafen abholen würde, wenn Sie mir Ankunftszeit und Flugnummer sagen.... LoL
Mal sehen was jetzt für ne Ausrede kommt.
Natürlich hab ich auch gefragt ob wir nichtmal Telefonisch Kontakt aufnehmen könnten. Und erneut nach Ihrer Nummer gefragt.
Meine Tel.Nr. hab ich von Anfang an gesagt, aber es kam nie ein Anruf.
Ich betrachte dass ganze schön langsam als Unterhaltung für fade Momente... 🙂

https://www.motor-talk.de/.../...r-verkaufsabsichten-t6923986.html?...

ups das war ja deiner, sorry

ich habe aber ganz genau die selben nachrichten erhalten

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 14. August 2020 um 20:58:53 Uhr:

@scheibs55 Da kommen nur meine Beiträge hier wenn ich Weichert eingebe oder Thom.
Zeig mir dochmal was Du meinst bitte.

Also ich glaube zwar auch nicht mehr dran, habe aber dennoch geantwortet, daß ich sie oder beide sogar vom Flughafen abholen würde, wenn Sie mir Ankunftszeit und Flugnummer sagen.... LoL
Mal sehen was jetzt für ne Ausrede kommt.
Natürlich hab ich auch gefragt ob wir nichtmal Telefonisch Kontakt aufnehmen könnten. Und erneut nach Ihrer Nummer gefragt.
Meine Tel.Nr. hab ich von Anfang an gesagt, aber es kam nie ein Anruf.
Ich betrachte dass ganze schön langsam als Unterhaltung für fade Momente... 🙂

Zitat:

@bemi schrieb am 14. August 2020 um 18:57:37 Uhr:

Bei mir war es ein BMW Z3. Habe genau die gleichen Emails erhalten. Habe leider 100 Euro angezahlt. Ich habe sogar mit dem vermeintlichen Ehegatten Albert Thom telefoniert. Habe somit eine Handynummer. Habe Anzeige erstattet.

Ja genau das war bei mir auch! Wirkte am telefon noch seriös in der wortwahl und generell vom auftritt her. also sprach auch der region entsprechend.

aber typisch dass sie dann irgendwelche anzahlungen wollen. für was eine anzahlung? ich komme vorbei und nehme ihn mit gegen barzahlung. 100€ für das das sie eine anzeige runter nehmen? das richt eben voll nach betrug, was es ja offensichtlich ist.

Wie lange ist das her bei dir?

Ist doch schäbig, was ihr hier schreibt 😁 😁 😉

Den Namen einer Frau zu benutzen ist eine vertrauensbildende Maßnahme. Motorrad immer vorsichtig gefahren und gepflegt.

Klischee? Klar, aber trotzdem Bauernfängerei

Zitat:

Hallo Leute,

das selbe ist mir auch vor ein paar Tagen passiert. Eine vermeintlich Top gepflegte A Klasse. Nicht besonders günstig, nur der Pflege Zustand hat mich überzeugt. Da wir eh in die Erdinger Therme wollten hat sich das so Angeboten. Das selbe Gelaber, netter älterer Herr mit Bayerischen Akzent. Zwei mal telefoniert, Total vertrauensvoll. Habe auch 100,- angezahlt. Die Polizei meinte das es sich um Profis handelt die ihren Unterhalt in Spanien auf diese Weise finanzieren. Das Geld ist also futsch. Vorsicht Betrüger !!

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, dann würde ich dran bleiben und auch mal besichtigen. Allerdings scheint die Dame immer wieder Gründe zu finden, dass Besichtigungen nicht stattfinden können. Ist schon etwas komisch und mit Vorauszahlungen etc. wäre ich daher sehr vorsichtig.

Eine Anzahlung gibt´s bei mir nur gegen die Fahrzeugpapiere zwecks Ummeldung/ Zulassung.
Restbetrag dann bei Abholung.
Alles andere mach ich nicht, da sich leider zu viele dunkle Gestalten rumtreiben.
Bei 100€ ist die Gefahr, das es zu keiner Klage wegen zu "geringem öffentlichem Interesse" kommt..
Das wissen diese Zeitgenossen auch.
Wer macht für einen Hunderter schon "ein Fass" auf mit ungewissen Ausgang?
Wie bei den Hütchenspielern, Abschreiben, eine Erfahrung reicher und gut ist´s

Deine Antwort