Inserat in Autoscout24::RD 350 YPVS in Erding f.1500.- € Jemand Erfahrung ob Fake oder Betrug?

MBK

https://www.autoscout24.de/.../...e7ab-1b20-055e-e053-0100007f8313?...

Moin. Was meint Ihr? Sowas wäre doch am 1.Tag weg oder?
Ich habe vor 5 Tagen das Inserat zum ersten Mal gesehen;-)
Soll in Erding stehen, aber keine Tel.Nr.oder exakte Adresse angegeben.
Habe eine Nachricht gesendet mit Bitte um Rückruf oder Angabe wo und wann Besichtigung möglich wäre oder wie die Telefon Nr.des Verkäufers lautet.
Antwort war von einer Petra Weichert-Thom, Maschine steht in Erding und kann am Wochenende besichtigt und probegefahren werden.
Nichts weiter!
Habe nochmals nach Telefonnummer oder Adresse gefragt und ob Samstag 14 Uhr passt.
Noch keine Antwort bisher, ich wurde auch nicht von Ihr (oder wer auch immer dahinter steht) angerufen.

Ich frage mich was man davon hat solche offensichtlich Bauernfänger Inserate zu schalten???
Ichbin immer schon misstrauisch gegenüber Verkäufern gewesen, welche nur Email Kontaktaufnahme zulassen und keine Tel.Nr. angeben.
Andererseits wird gerade das im Auto Kaufberatung oder V + S Forum hier von manchen beim Verkauf des eigenen Fahrzeugs geraten. (So filtert man angebl.die seriösen Käufer raus)
Und wie filtere ich als Käufer dann die Seriösen Verkäufer raus? Indem ich bei denen auchmal anrufen kann!
Meine Frage wäre: Kennt jemand hier den Namen oder das Inserat oder hat Lust da mal hinzuschreiben?
Vielleicht kriegt ja doch einer eine Nummer oder Adresse raus und / oder mag berichten was er als Antwort bekam.

Vielen Dank! Gruss Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 18. August 2020 um 16:34:25 Uhr:

In Erding?

Dann liege ich vllt. nicht so falsch, dass das eine Handynummer ist und eben eine spanische Karte. Why not. Ich hab in Deutschland auch noch meine Mittelamerika - Karte genutzt, so lange die noch gültig war (prepaid) Hat einwandfrei funktioniert.

Sollte neben der Puch MS50 noch eine Yamaha RD350YPVS stehen, die für 1500 Euro zu haben und nicht schrottig ist, würde ich die holen.

Erding ist zwar 300 km weit weg, aber das macht nichts. Ich bin Pensionär und habe Zeit. 😁

Ja ,habe einen Termin in Erding vereinbart. Bin gespannt was raus kommt.
Von mir aus sind es nur 80 km. Der Herr meinte ,er ist zurzeit noch in Spanien und kommt am Donnerstag Abend erst heim deswegen kann man die Puch erst am Freitag anschauen.
Er hat dort eine Pension darum hat er diese spanische Handynummer.

Falls die RD daneben steht melde ich mich :-)

65 weitere Antworten
65 Antworten

Logisch wohnt der Verkäufer nicht an der angegebenen Adresse...
Dieser "Verkauf" stinkt doch bis in den Himmel.
Und Danke für die Info, wo der eine oder andere vor finanziellen Schaden bewahrt werden kann...
Geiz ist geil, aber immer mit der nötigen Vorsicht frönen!!

Zitat:

@tucutter schrieb am 19. August 2020 um 19:57:18 Uhr:

Wenn es da schon Geschädigte gibt,wäre es doch eigentlich ein Fall für die Polizei?? Falls es tatsächlich die Gleichen Leute sind...? Der @bemi hat ja nix mehr geschrieben...

Ich habe online bei der Polizei Anzeige erstattet, aber bisher nichts mehr gehört.

Aktuell hat ja wieder jemand Kontakt mit denen.
Und mit der angegebenen Tel,Nr. 0034/ usw. konnte die Polizei auch nichts anfangen?
Hattest Du die denen auch mutgeteilt, bzw.war die Dir damals bekannt?

Übrigens: ich wurde auch von denen angerufen, hatten ein Zeitfenster zwischen 17 und 20 Uhr ausgemacht, hatte aber just in dem Moment das Handy nicht am Mann. Aber da stand nur "Anonym" drauf, so daß ich:
1.) Sowieso nicht rangegeangen wäre , fast schon aus Prinzip bei unterdrückter Nummer.
2.) Keine Möglichkeit des Rückrufes hatte.

Wie gesagt, ich habe die Anzeige über ein Online Polizeiportal gemacht. Habe da reingeschrieben, dass ich eine Tel Nummer habe. Aber bisher hat sich nichts getan. Noch nicht einmal eine Bestätigung per Mail, dass die Anzeige bearbeitet wird. Habe nur den Ausdruck der Anzeige mit dem Aktenzeichen.

Die Spanische Nummer lautete übrigens 0034/611209-138