ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Inserat in Autoscout24::RD 350 YPVS in Erding f.1500.- € Jemand Erfahrung ob Fake oder Betrug?

Inserat in Autoscout24::RD 350 YPVS in Erding f.1500.- € Jemand Erfahrung ob Fake oder Betrug?

Themenstarteram 13. August 2020 um 4:29

https://www.autoscout24.de/.../...e7ab-1b20-055e-e053-0100007f8313?...

 

Moin. Was meint Ihr? Sowas wäre doch am 1.Tag weg oder?

Ich habe vor 5 Tagen das Inserat zum ersten Mal gesehen;-)

Soll in Erding stehen, aber keine Tel.Nr.oder exakte Adresse angegeben.

Habe eine Nachricht gesendet mit Bitte um Rückruf oder Angabe wo und wann Besichtigung möglich wäre oder wie die Telefon Nr.des Verkäufers lautet.

Antwort war von einer Petra Weichert-Thom, Maschine steht in Erding und kann am Wochenende besichtigt und probegefahren werden.

Nichts weiter!

Habe nochmals nach Telefonnummer oder Adresse gefragt und ob Samstag 14 Uhr passt.

Noch keine Antwort bisher, ich wurde auch nicht von Ihr (oder wer auch immer dahinter steht) angerufen.

 

Ich frage mich was man davon hat solche offensichtlich Bauernfänger Inserate zu schalten???

Ichbin immer schon misstrauisch gegenüber Verkäufern gewesen, welche nur Email Kontaktaufnahme zulassen und keine Tel.Nr. angeben.

Andererseits wird gerade das im Auto Kaufberatung oder V + S Forum hier von manchen beim Verkauf des eigenen Fahrzeugs geraten. (So filtert man angebl.die seriösen Käufer raus)

Und wie filtere ich als Käufer dann die Seriösen Verkäufer raus? Indem ich bei denen auchmal anrufen kann!

Meine Frage wäre: Kennt jemand hier den Namen oder das Inserat oder hat Lust da mal hinzuschreiben?

Vielleicht kriegt ja doch einer eine Nummer oder Adresse raus und / oder mag berichten was er als Antwort bekam.

 

Vielen Dank! Gruss Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 18. August 2020 um 16:34:25 Uhr:

In Erding?

Dann liege ich vllt. nicht so falsch, dass das eine Handynummer ist und eben eine spanische Karte. Why not. Ich hab in Deutschland auch noch meine Mittelamerika - Karte genutzt, so lange die noch gültig war (prepaid) Hat einwandfrei funktioniert.

Sollte neben der Puch MS50 noch eine Yamaha RD350YPVS stehen, die für 1500 Euro zu haben und nicht schrottig ist, würde ich die holen.

Erding ist zwar 300 km weit weg, aber das macht nichts. Ich bin Pensionär und habe Zeit. :D

Ja ,habe einen Termin in Erding vereinbart. Bin gespannt was raus kommt.

Von mir aus sind es nur 80 km. Der Herr meinte ,er ist zurzeit noch in Spanien und kommt am Donnerstag Abend erst heim deswegen kann man die Puch erst am Freitag anschauen.

Er hat dort eine Pension darum hat er diese spanische Handynummer.

Falls die RD daneben steht melde ich mich :-)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@greenhorn43 schrieb am 16. August 2020 um 20:41:53 Uhr:

Oder die sitzen wegen Corona fest....

Die Kanaren sind (noch) kein Risikogebiet. Als einzige zu Spanien gehörende Gebiete.

Aber +34 611... ist keine Vorwahl ins Festnetz der Kanaren.

Santa Cruz de Tenerife hat +34 822 oder 922. La Gomera, El Hierro und La Palma auch.

Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote +34 828 oder 928

Die Vorwahl 0034 ist schlicht Spanien. Ganz Spanien. Mit der 6 beginnen wohl Mobilfunknummern. Und mit 7. 8 ist wie unsere 0800 und die normalen Festnetzcodes beginnen mit 911 für Madrid. +34 918 ist auch noch eine Vorwahl in Madrid.

Eine spanische Telefonkarte funktioniert auch in Deutschland. Wer mich anrufen will, egal, wo ich in der Welt herumreise, muss mit +049 01 anfangen. Wenn ich dann gerade in irgendeinem exotischen Land bin, kann es eben etwas teurer werden.

Jetzt hast ja endlich eine Nummer. Schon angerufen?

Themenstarteram 17. August 2020 um 20:03

Nee, habe es ad acta gelegt. Kümmer mich nicht mehr darum. Kommt bestimmt nix rum dabei.

Kann leicht sein, dass die Annonce in ein paar Wochen wieder auftaucht.

Es war auch vor ca.3 Monaten mal eine Suzuki RG 500 für 1500.- inseriert. Auch in AutoScout24 und auch ohne Telefon Nummer.

Kam mir natürlich vollkommen unseriös vor. Habe damals dennoch hingeschrieben und bekam (auch von einer Frau) ähnliche Antworten.

Keine Nummer oder Adresse, aber irgendwas von "Steuerkette defekt, keine Probefahrt möglich."

Hääh? Was soll das sein? Steuerkette beim Zweitakter?

Habe dann nicht weiter kommuniziert, weil ich es für einen Jux hielt.

Habe das gleiche Problem mit einer Puch ms 50.

Der Name ist gleich wie oben , eine Adresse habe ich zwar jedoch ist die Telefonnummer aus Spanien.

Was dahinter steckt weis ich nicht

Wir werden es wohl nie erfahren.

Ist auch egal. Ich hab schon im ersten post zu der Nummer geschrieben, dass ich schon nach der ersten mail ohne Kontaktdaten raus gewesen wäre.

Nach zig Jahren Motorradankauf habe ich so meine Erfahrungen, wo es sich lohnt und wo ich nur meine Zeit verplempere.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 18. August 2020 um 16:19:43 Uhr:

Wir werden es wohl nie erfahren.

Ist auch egal. Ich hab schon im ersten post zu der Nummer geschrieben, dass ich schon nach der ersten mail ohne Kontaktdaten raus gewesen wäre.

Nach zig Jahren Motorradankauf habe ich so meine Erfahrungen, wo es sich lohnt und wo ich nur meine Zeit verplempere.

Habe jetzt für Freitag einen Termin vereinbart. Hab bei der Nummer angerufen und einen Rückruf erhalten war ein sehr netter Herr am Telefon. Ich gebe euch Bescheid wie es ausgegangen ist .

In Erding?

Dann liege ich vllt. nicht so falsch, dass das eine Handynummer ist und eben eine spanische Karte. Why not. Ich hab in Deutschland auch noch meine Mittelamerika - Karte genutzt, so lange die noch gültig war (prepaid) Hat einwandfrei funktioniert.

Sollte neben der Puch MS50 noch eine Yamaha RD350YPVS stehen, die für 1500 Euro zu haben und nicht schrottig ist, würde ich die holen.

Erding ist zwar 300 km weit weg, aber das macht nichts. Ich bin Pensionär und habe Zeit. :D

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 18. August 2020 um 16:34:25 Uhr:

In Erding?

Dann liege ich vllt. nicht so falsch, dass das eine Handynummer ist und eben eine spanische Karte. Why not. Ich hab in Deutschland auch noch meine Mittelamerika - Karte genutzt, so lange die noch gültig war (prepaid) Hat einwandfrei funktioniert.

Sollte neben der Puch MS50 noch eine Yamaha RD350YPVS stehen, die für 1500 Euro zu haben und nicht schrottig ist, würde ich die holen.

Erding ist zwar 300 km weit weg, aber das macht nichts. Ich bin Pensionär und habe Zeit. :D

Ja ,habe einen Termin in Erding vereinbart. Bin gespannt was raus kommt.

Von mir aus sind es nur 80 km. Der Herr meinte ,er ist zurzeit noch in Spanien und kommt am Donnerstag Abend erst heim deswegen kann man die Puch erst am Freitag anschauen.

Er hat dort eine Pension darum hat er diese spanische Handynummer.

Falls die RD daneben steht melde ich mich :-)

Themenstarteram 18. August 2020 um 21:50

@Manni1994 jetzt fehlt nur noch daß Du selbst der besagte Verkäufer bist "Weichert-Thom" um der Story a bisserl mehr

Seriösitât zu verleihen und mich wieder heiß zu machen. :)

Berichte mal bitte wie es gelaufen ist und wenn es neben der Puch auch besagte RD gibt, soll sie von mir aus der Mopedsammler haben. Obwohl ich ja eigentlich das Erstzugriffsrecht hier haben dürfte. :)

Aber der Sammler ließ bereits deutlich durchblicken, daß er soviel Erfahrung und Menschenkenntnis und Fachwissen mitbringt, daß ihm sowas njemals passieren könnte... auf einen Fake reinzufallen.

Sorry, aber irgendwie komisch daß Du, Manni 1994, Dich heute hier angemeldet hast und als erstes gleich hier einsteigst.

 

Erzähl doch mal ob Du als Anschrift auch den Fred-Hartmann-Weg 12 in Erding genannt bekommen hast und in welcher Plattform Du die Puch MS 50 gefunden hast.

Und wie ist der Preis so? Eher aussergewöhnlich günstig oder im üblichen Rahmen?

Edit: Habs scho gefunden.... Natürlich wieder AutoScout24, offenbar hat man da besonders leichtes Spiel.

250.- € Genau wie bei der RD, ca. Ein Drittel des üblichen Preises.

Manni, wenn es die RD wirklich gibt, kauf Sie gleich mit und verkauf Sie dann für 3000.- weiter.

Und für die Puch kriegste sicher auch noch 500.-

Erst die RG 500, dann die RD 350, jetzt ne Puch?

Wo kriegen die dauernd diese Mopeds her?

 

Gruß Peter

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 18. August 2020 um 23:50:53 Uhr:

@Manni1994 jetzt fehlt nur noch daß Du selbst der besagte Verkäufer bist "Weichert-Thom" um der Story a bisserl mehr

Seriösitât zu verleihen und mich wieder heiß zu machen. :)

Berichte mal bitte wie es gelaufen ist und wenn es neben der Puch auch besagte RD gibt, soll sie von mir aus der Mopedsammler haben. Obwohl ich ja eigentlich das Erstzugriffsrecht hier haben dürfte. :)

Aber der Sammler ließ bereits deutlich durchblicken, daß er soviel Erfahrung und Menschenkenntnis und Fachwissen mitbringt, daß ihm sowas njemals passieren könnte... auf einen Fake reinzufallen.

Sorry, aber irgendwie komisch daß Du, Manni 1994, Dich heute hier angemeldet hast und als erstes gleich hier einsteigst.

Erzähl doch mal ob Du als Anschrift auch den Fred-Hartmann-Weg 12 in Erding genannt bekommen hast und in welcher Plattform Du die Puch MS 50 gefunden hast.

Und wie ist der Preis so? Eher aussergewöhnlich günstig oder im üblichen Rahmen?

Gruß Peter

Servus Peter

Mein Vater ist mit dem Internet nicht so vertraut , er hat ein etwas älteres Baujahr und hat mich beauftragt diesen Verkäufer zu kontaktieren weil die Puch mit einem unschlagbaren Preis von 250€ bei autoscout inseriert ist , jedoch ohne Papiere.( er sammelt alte Mopeds )

Da mir die Anzeigen ohne Telefonnummer meistens unseriös erscheinen habe ich den Namen sowie die Telefonnummer nach den Emails die ich mit dem Verkäufer gewechselt habe gegoogelt. Danach bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich daraufhin gleich angemeldet;-)

Ja die Adresse hat mir der Verkäufer am Telefon so mitgeteilt wie du sie hier erwähnt hast jedoch mit der Hausnummer 16.

Das war die letzte Nachricht per email :

Servus Herr Schwarz

Regensburg ist ja nur ein Katzensprung bis Erding.

Adresse ist wie folgt:

Fred-Hartmannweg 16 in 85435 Erding.

Mein Mann ist den ganzen Tag im Betrieb erreichbar,ruft sie ansonsten auch gerne am Abend mal durch : 0034/611209-138

Lieben Gruss Petra Weichert-Thom

 

Themenstarteram 18. August 2020 um 22:48

Danke Manni, dann sorry wenn ich Dich falsch verdächtigt haben sollte.

Hier der Text den ich bekam:

 

Guten Tag Herr Kornblum

Wir hatten Ihnen vorgestern geschrieben.

Adresse Fred-Hartmannweg 12 in 85435 Erding.

Sind ab Mittwoch Abend bis Samstag mittag vor Ort.

Mein Mann ist im Betrieb und immer zu erreichen unter 0034/611209-138

Von Ihnen haben wir leider keine Rufnummen um sie zu kontaktieren.

Gruss Petra Weichert-Thom

 

Exakt so lautet die letzte Email von denen.

(Inklusive Rechtschreibfehler, falsche Gross-Kleinschreibung bzw.Zeichensetzung usw.)

 

Bitte berichte was Du erlebt hast. Ist sehr spannend!

Und Zimpala: bitte nicht löschen!

Hier kann evtl.ahnungslosen Leuten geholfen und ein Betrug verhindert werden. Danke!

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 18. August 2020 um 23:50:53 Uhr:

 

Aber der Sammler ließ bereits deutlich durchblicken, daß er soviel Erfahrung und Menschenkenntnis und Fachwissen mitbringt, daß ihm sowas njemals passieren könnte... auf einen Fake reinzufallen.

Das hat der Sammler nicht gesagt.

Der Sammler hat gesagt, dass es ihm bislang noch nie passiert ist und er sehr häufig Schnäppchen aufkauft, auf die andere nach eigenen Angaben 15 Jahre warten.

Nicht jedes Schnäppchen entpuppt sich im Nachhinein auch als ein solches.

So ein Suzuki VX800-Geschwür habe ich mir auch einmal (als Inzahlungnahme) andrehen lassen. Für 500 Euro beim Verkauf einer bildschönen KLR600. Ich war heilfroh, als ich die Elendsmühle nach einiger Arbeit für 650 wieder loswurde.

Ich kaufe eigentlich nur noch Enduros.

Mit Straßenmaschinen hat man einen Haufen Arbeit und nichts verdient. Das mit der RD350 war eher ein gag aufgrund der ganzen Verschwörungstheorien, von wegen Knast auf den Kanaren und solchen Unsinn.

Wenn Du ein paar Minuten am Telefon zugebracht hättest, statt hier rumzuschwadronieren, was da alles faul sein könnte und ewige Recherchen anzustellen, hättest Du die RD vielleicht schon.

Und wie Du hier einen privaten Schriftverkehr, real names, Adressen, emails und Telefonnummern öffentlich machst und entsprechend kommentierst und bewertest (Betrüger, Fake, Knast) finde ich ein wenig grenzwertig. Wenn ich Herr oder Frau W.-T. aus Erding im F.H.-Weg 12 wäre, hättest Du reichlich Ärger.

Ich glaube, es wäre in der Tat besser, die Moderation würde hier den Mantel des Schweigens und Vergessens drüber breiten.

 

Elender Schrotthaufen
Themenstarteram 19. August 2020 um 14:46

Hallo Sammler, die sieht doch super aus die VX.

Was hattest Du den für Probleme damit oder warum ist das Deiner Meinung nach ein Schrotthaufen?

Ich finde die ganz angenehm zu fahren, habe zwar erst 200 km zurückgelegt damit, aber noch nichts wirklich furchtbares daran feststellen können, so daß ich Dein hartes Urteil teilen könnte.

Was die Tante in Erding betrifft, wenn die kein Fake ist, dann muss auch tatsächlich Bill Gates das Coronavirus verbreitet haben. :)

Und wer sagt denn daß ich wirklich Peter Kornblum heiße....

Wer sich im Internet bewegt, sollte immer ein paar Pseudonyme und Free Email Adressen mit Scheindaten haben. Zum Beispiel um mit solchen Leuten wie oben erstmal abzutasten.

Gruß Peter

am 19. August 2020 um 15:16

Lass doch die Leute in Ruhe, wenn Du nicht interessiert bist!

Themenstarteram 19. August 2020 um 15:50

Ich war ja interessiert, kamen aber bloss dumme Ausreden und sowas nervt einfach!aber um Manni1994 vor unnützen Zeit ind Geldausgaben zu bewahren: 160 km für nix ist sehr ärgerlich.

War soeben dort! (kleine Tour nach Erding gemacht.)

Beide Adressen, Hs.Nr.12 und 16 sind alles 2 Stöckige Miets/Egt.Wohnanlage mit je 9 Parteien pro Eingang. bzw.Hs.Nr.

An keinem der Eingänge, auch nicht nebenan oder dazwischen gibt es diesen Namen!

Auch nichts ähnliches oder nur ein Teil davon. Also erledigt der Fall.

Und ich schreib jetzt auch nix mehr dazu.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß sowas hilfreich ist und der Fred erhalten werden sollte.

Wie man sieht ist Manni1994 nur dank Googlesuche draufgestoßen.

Grüße und Ciao.

Wenn es da schon Geschädigte gibt,wäre es doch eigentlich ein Fall für die Polizei?? Falls es tatsächlich die Gleichen Leute sind...? Der @bemi hat ja nix mehr geschrieben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Inserat in Autoscout24::RD 350 YPVS in Erding f.1500.- € Jemand Erfahrung ob Fake oder Betrug?