ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Inserat in Autoscout24::RD 350 YPVS in Erding f.1500.- € Jemand Erfahrung ob Fake oder Betrug?

Inserat in Autoscout24::RD 350 YPVS in Erding f.1500.- € Jemand Erfahrung ob Fake oder Betrug?

Themenstarteram 13. August 2020 um 4:29

https://www.autoscout24.de/.../...e7ab-1b20-055e-e053-0100007f8313?...

 

Moin. Was meint Ihr? Sowas wäre doch am 1.Tag weg oder?

Ich habe vor 5 Tagen das Inserat zum ersten Mal gesehen;-)

Soll in Erding stehen, aber keine Tel.Nr.oder exakte Adresse angegeben.

Habe eine Nachricht gesendet mit Bitte um Rückruf oder Angabe wo und wann Besichtigung möglich wäre oder wie die Telefon Nr.des Verkäufers lautet.

Antwort war von einer Petra Weichert-Thom, Maschine steht in Erding und kann am Wochenende besichtigt und probegefahren werden.

Nichts weiter!

Habe nochmals nach Telefonnummer oder Adresse gefragt und ob Samstag 14 Uhr passt.

Noch keine Antwort bisher, ich wurde auch nicht von Ihr (oder wer auch immer dahinter steht) angerufen.

 

Ich frage mich was man davon hat solche offensichtlich Bauernfänger Inserate zu schalten???

Ichbin immer schon misstrauisch gegenüber Verkäufern gewesen, welche nur Email Kontaktaufnahme zulassen und keine Tel.Nr. angeben.

Andererseits wird gerade das im Auto Kaufberatung oder V + S Forum hier von manchen beim Verkauf des eigenen Fahrzeugs geraten. (So filtert man angebl.die seriösen Käufer raus)

Und wie filtere ich als Käufer dann die Seriösen Verkäufer raus? Indem ich bei denen auchmal anrufen kann!

Meine Frage wäre: Kennt jemand hier den Namen oder das Inserat oder hat Lust da mal hinzuschreiben?

Vielleicht kriegt ja doch einer eine Nummer oder Adresse raus und / oder mag berichten was er als Antwort bekam.

 

Vielen Dank! Gruss Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 18. August 2020 um 16:34:25 Uhr:

In Erding?

Dann liege ich vllt. nicht so falsch, dass das eine Handynummer ist und eben eine spanische Karte. Why not. Ich hab in Deutschland auch noch meine Mittelamerika - Karte genutzt, so lange die noch gültig war (prepaid) Hat einwandfrei funktioniert.

Sollte neben der Puch MS50 noch eine Yamaha RD350YPVS stehen, die für 1500 Euro zu haben und nicht schrottig ist, würde ich die holen.

Erding ist zwar 300 km weit weg, aber das macht nichts. Ich bin Pensionär und habe Zeit. :D

Ja ,habe einen Termin in Erding vereinbart. Bin gespannt was raus kommt.

Von mir aus sind es nur 80 km. Der Herr meinte ,er ist zurzeit noch in Spanien und kommt am Donnerstag Abend erst heim deswegen kann man die Puch erst am Freitag anschauen.

Er hat dort eine Pension darum hat er diese spanische Handynummer.

Falls die RD daneben steht melde ich mich :-)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Klingt unseriös aber möglich ist alles.

Ich hatte so einen Fall mal mit einer günstigen BMW, da stellte sich raus, das Motorrad steht in England, könnte gegen eine Vorauszahlung geliefert werden, blabla.

 

Es gibt die Möglichkeit, so eine Anzeige zu melden, dann sieht man, was passiert.

 

Wenn man an Petra schreibt, kommt sicher die gleiche Antwort

Das Verkleidungsoberteil ist jedenfalls nicht mehr original, die Lackierung ist falsch

Themenstarteram 13. August 2020 um 8:52

Danke für die Antwort.

Hier ein Screenshot der Mail.

Edit; die Email hat offenbar einen Anhang!?

Html-2 html

Was könnte sich dahinter verstecken?

Bloss nicht öffnen!

anzeige ist schon weg.

Also man sollte bei Interesse einfach ansehen und mal fahren. Eine Frau macht das schon mal so, dass regelmäßig eine Wartung durchgeführt wird. Und die lückenhaften Infos können mit fehlender Inserenten-Routine erklärt werden. Hinfahren und checken. Der Preis ist nicht ungewöhnlich für einen "Youngtimer" zur ablaufenden Saison. Entgegen der geäußerten Meinung lässt sich zur Coronazeit und in sich dem Ende neigender Saison ein Motorrad nicht so einfach verkaufen. Ich weiß wovon ich rede.

Ahoi

Wasi

Andere Ypsen stehen bei eBay Kleinanzeigen ab €3800,--.

Mag sein, aber dafür kauft derzeit kein vernunftgetragener Mensch. Das ist ein alter Hut. Wer aber unbedingt jetzt erfolgreich verkaufen will, muss mit dem Preis kräftig runter. Dennoch wäre ich auch vorsichtig.

In der Vergangenheit habe ich mehrfach im August gekauft und im Frühjahr mit Gewinn verkauft. Angebot und Nachfrage eben.

Na ja, wenn man unter der Hälfte des "normalen" Preises muss man schon ganz schön in Not sein- oder dumm.

Klar, keine neue Erkenntnis, Motorräder oder Cabrios kauft man im Herbst ;)

Themenstarteram 13. August 2020 um 18:18

Zitat:

@yami1200 schrieb am 13. August 2020 um 16:57:20 Uhr:

Also man sollte bei Interesse einfach ansehen und mal fahren. Eine Frau macht das schon mal so, dass regelmäßig eine Wartung durchgeführt wird. Und die lückenhaften Infos können mit fehlender Inserenten-Routine erklärt werden. Hinfahren und checken. Der Preis ist nicht ungewöhnlich für einen "Youngtimer" zur ablaufenden Saison. Entgegen der geäußerten Meinung lässt sich zur Coronazeit und in sich dem Ende neigender Saison ein Motorrad nicht so einfach verkaufen. Ich weiß wovon ich rede.

Ahoi

Wasi

Danke Wasi für deine Teilnahme, aber wie würdest Du das dann handhaben, wenn Du als Leitfaden nur Erding und Petra Weichert-Thom hast? Zum Polizeirevier oder Einwohnermeldeamt um die Adresse zu erfragen?

Oder sämtliche Strassen in Erding abfahren und in alle Einfahrten Grundstücke Höfe etc.reinlinsen ob da eine Rot weisse RD rumsteht?

 

Wie gesagt, ich will bzw.wollte ja hinfahren aber nicht so wie gerade oben beschrieben...

Inzwischen ist das Inserat gelöscht , ohne das ich nochmals eine Antwort bekommen hätte.

 

Edit: Es war wohl tatsächlich ein Täuschungsmanöver!

Heute habe ich einen ganz fanatischen Yamaha Rd Fahrer von meiner Geschichte erzählt und habe ihm gerade den Screenshot des Inserats per WhatsApp gesendet.

Und was schreibt er soeben?

Er ist sich 100% sicher, dieses Foto mit einem Preis von 1500.- schon vor ca.4-6 Wochen auf Mobile.de oder Autoscout24 gesehen zu haben!

Er hat aber nicht hingeschrieben, weil er 1. Nicht an Märchen glaubt und er 2. keinen Platz und Zeit für eine weitere Maschine hat.

Hat sich aber dennoch gewundert daß die Anzeige erst nach 5-6 Tagen verschwunden war.

Er meinte auch: für den Preis MUSS das Moped am gleichen, allerspätestens nächsten TAG verkauft worden sein!

Ansonsten wäre irgendwas faul dran.

Fast 100% sicher unseriös. Ich habe ähnliche Erfahrungen wie sq-scotty gemacht. Bike steht in Holland, erst Anzahlung, danach Lieferung frei Haus und Restzahlung. Habe mich natürlich nicht darauf eingelassen. Erst vor kurzem stand ein BMW R12 Gespann von 1938 in Zustand 2+ und eine Honda CB 750 von 1972 in Zustand 1 bei EBay. Die BMW sollte um die 10T€ und die Honda um die 7T€ kosten. Wenn man weiß das die BMW locker für mehr als das Doppelte und die Honda für mindestens 10T€ gehandelt werden, weiß man was zu tun ist. Finger weg und Anzeige melden. Bikergruss, Heinrich

Nun es gibt schon vereinzelt Inserate, die äusserst günstig sind, weil der Verkäufer keine Ahnung hat, was die Sache kostet oder er schnell Bares braucht.

Aber in diesem Fall keine Adresse, Telefonnummer etc.= Hände weg...

Wer verkaufen will, gibt den Standort preis und seine Telefonnummer dazu...

Denke auch, das diese Annonce "stinkt"...

Nachtrag:

Auch wenn der Verkäufer null Plan hat, wie so ein Ding gehandelt wird, checkt er in der heutigen Zeit mal das Internet und schon weiß er, was er ausrufen kann....

Themenstarteram 14. August 2020 um 13:01

Hallo. Habe nun, obwohl Anzeige gelöscht wurde, (vermutl.von AutoScout) doch eine Antwort gekriegt.

Screenshot anbei!

Ich überlege grad das Frage/Antwort Spiel weiterzuführen? Was meint Ihr?

Solange ich den Anhang der natürlich wieder dabei ist nicht anklicke, kann doch nichts arges passieren?

Oder doch? Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Inserat in Autoscout24::RD 350 YPVS in Erding f.1500.- € Jemand Erfahrung ob Fake oder Betrug?