Insekt im Tacho
Hallo,
bei meinen E93 habe ich seit 2 Wochen einen unerwünschten Mitfahrer und weiß nicht wie ich ihn los werde.
Eine kleine Fliegenart ist irgendwie in den Bereich zwischen Glasabdeckung der Armaturen und dem Tacho gekommen.
Ich hatte ja die Hoffnung, das das Tierchen den Weg hinaus selbst wieder findet, aber nun hat es das zeitlich gesegnet und die Leiche liegt am Boden der Tankanzeige.
Hat jemand eine Idee, wie man es da raus bekommt, ohne die ganze Armaturenanlage abzubauen ??
Beste Antwort im Thema
oder "Wie meinen Zeiger wieder AN die Tachoscheibe?" :P
52 Antworten
Leider kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, als wohl den 🙂 zu kontaktieren. Erinnert mich irgendwie an meinen alten Mazda 626 😉 Da hatte es mal eine Biene!!! geschafft in den Tacho zu kriechen 😕. Die fuhr dann mehrere Jahre mit uns mit...
Ich würde eine Spinne einschleusen, die die Fliegenleiche frisst 😁
PS: Sorry, aber die einzige Lösung istwohl das Cockpit auszubauen oder mit der Leiche zu leben.
Die Zerfallszeit des Chitinpanzers und der Proteine liegt bei ca. 8 Wochen. Ich würd das Thema aussitzen, bis das Vieh vom Zahn der Zeit pulverisiert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Die Zerfallszeit des Chitinpanzers und der Proteine liegt bei ca. 8 Wochen. Ich würd das Thema aussitzen, bis das Vieh vom Zahn der Zeit pulverisiert wurde.
tacho ausbauen dauert nicht solange und ist auch nicht kompliziert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
mit einem klo pömpel am cockpit versuchen rum zu saugen
Die prinzipielle Idee ist gar nicht mal so doof... Vielleicht kannst Du mit einem Staubsauger das Vieh irgendwie raussaugen? Habs allerdings noch nie versucht, da ungewöhnlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Die prinzipielle Idee ist gar nicht mal so doof... Vielleicht kannst Du mit einem Staubsauger das Vieh irgendwie raussaugen? Habs allerdings noch nie versucht, da ungewöhnlich 😉
Aber bitte vorsichtig mit der Luftungsdüse des Staubsaugers umgehen. Nicht das hier bald ein neues Thema eröffnet wird mit dem Titel: "Wie bekomme ich die Kratzer aus meiner Tachoscheibe". 😉
Gruß Tim
Hatte das selbe Problem beim E46. Dort ist eine Mücke im Tacho verendet. Hab dann den Staubsauger an den Km-Rückstellknopf gehalten und das Teil eingesaugt.
Versuch es mal
Falls alles nichts hilft:
-Torx Schraubendreher besorgen
-2 Schrauben oben lösen und KI herausklappen
-Steckverbinder lösen
-4 Torx Schrauben am KI lösen
-KI Vorderteil mit Plexischeibe ausclipsen
-Fliege fällt raus
-Alles wieder zusammenbauen
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
an den Knopf zum KM rücksetzen einen Staubsauger hinhalten bringt nichts???
Danke, das werde ich nochmal ausprobieren !
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von jaegerb
Danke, das werde ich nochmal ausprobieren !Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
an den Knopf zum KM rücksetzen einen Staubsauger hinhalten bringt nichts???
Bernd