INs Autogeregnet. Wie feuchtigkeit rauskriegen?
Hallo Leute.
Habe gestern bei starkem Regen mein Fenster an der Fahrertür offen gelassen. Heute steht alles unter Wasser.
Man sieht nichts. Nur wenn ich an manchen Stellen auf den Boden drücke, kommt Wasser hoch (und das nicht zu knapp)
Alle Vorschläge, wie ich das ohne Muffel und Schimmel wieder in Ordnung krieg, nehme ich dankend an.
dohle
21 Antworten
am effektivsten wäre wohl komplette INnenausstattung ausbauen und zusammen mit nem Heizlüfter innen Keller stellen 😁 🙂
ansosnten erstmal so gut es geht mit Handtüchern etc. Aufsaugen und einige SChüsseln Kaffe reinstellen (Der saugt Feuichtigkeit und Muffel-Gerüche auf. Zusätzlich nen Heizklüfter. dafür würde sich natürlich ne Garage anbieten 🙂
Einfach nen Fön ins Auto hängen, so dass er nirgends direkt drauf strahlt und ein Fester einen guten Spalt auflassen, so habe ich es gemacht!
Re: INs Autogeregnet. Wie feuchtigkeit rauskriegen?
Zitat:
Original geschrieben von dohle1
Hallo Leute.
Habe gestern bei starkem Regen mein Fenster an der Fahrertür offen gelassen. Heute steht alles unter Wasser.
Man sieht nichts. Nur wenn ich an manchen Stellen auf den Boden drücke, kommt Wasser hoch (und das nicht zu knapp)Alle Vorschläge, wie ich das ohne Muffel und Schimmel wieder in Ordnung krieg, nehme ich dankend an.
dohle
alte tageszeitungen....und davon ne menge....die zeitung saugt sich auch voll....
und du meinst, dann bräcuhte ich keine angst vor gammel zu haben?
da scheint unter dem ganzen boden zu sein und wer weiß wo noch alles.
Aber es bleibt einem ja nichts anderes anls der fön...
Ähnliche Themen
Fenster nen stück auf und in die pralle sonne stellen (falls vorhanden) Heizung beim fahren voll aufgedreht auf den Fußraum richten dann geht es relativ schnell wieder Trocken
Zeitungen rein,soviel wie du hast...Hat bei mir richtig gut geholfen.
frag mich nur, wo sich sowviel wasser sammelt. Denn immer wenn ich auf den boden drücke, kommt es zum vorschein.
des sammelt sich in den filzmatten unter dem teppich
ui. wenns mal so tief ist, gehts relativ schwierig wieder raus, oder?
wie gesagt hat schon stark geregnet und das fenster war ganz offen.
Komisch, dass sich in dem vorderen türfach eine ganze menge wasser gedammelt hat (unten ist ja eine rausnehmbare gummitülle drin, deshalb kann es nicht weiterfließen.)
Schmeiß katzenstreu rein und saugs dann raus... aber zeitungen würd ich auch mal versuchen. Den fön musste ja lange laufen lassen... ich glaub das wird er nicht mögen.
mfg
Buzi
bei nem Freund von mir is der schlauch vom Schiebedach abgerutscht und der Fußraum auf der Beifahrerseite war ne einige Pfütze wir haben's an der tanke mit´m Staubsauger abgesaugt (im nachhinein gelesen das keine Flüssigkeiten gesaugt werden sollen) und dann halt immer mit voller Heizung gefahren das war im Winter und er ist wieder trocken
Ganz ehrlich... Nimm alels Raus... acuh wenn du die Karre dann nciht benutzen kannst... Wenns ganz übel kommt fängt dadurch dann der Unterboden an zu rosten!
mir passiert das häufiger, da ich gern mit geöffneten Fenstern parke...
Allerdings habe ich nie soviel Aufwand betreiben müssen.
Entweder bei spalt offenen Fenstern in die Pralle Mittagssonne stellen, oder die 60€ investieren und 600km Autobahn mit voller Heiz und Gebläse Leistung im Fussraum.... nach beiden Methoden ist das Auto trocken, allerdings gehts in der Mittagssonne schneller.... ist nur leider vorbei mit 40° im Schatten...
Werd das alles machen. Danke für die vielen nützlichen tipps.
Ich bin nur beruhigt zu lesen, dass es erstmal nicht soo schlimm ist. Also keine größeren Folgeschäden zu erwarten sind.
Ich dachte schon derGammel/rost wäre jetzt unausweichlich, wenn ich den boden nicht rausnehme.