Inpektion B Was würdet ihr machen?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo, folgende Situation...
Service - B steht jetzt bei mir an..habe das Fahrzeug vor einem Jahr gekauft. 200k Bj. 9.2001 hat jetzt 62000 km drauf. Gebrauchtwagengarantie läuft jetzt ab. Ich denke jetzt wegen Kulanz nochmal ne B-Inspektion machen lassen.
Habe mit dem Gedanken gespielt es bei ATU (kenne da einen) machen zu lassen. Dann wäre ja der Scheckheft gepflegt.
Ansonsten könnte ich bei meinem Kumpel, der nen Taxibetrieb betreibt und alle Gerätschaften für DC und das nötige Fachwissen besitzt die Inspektion durchführen lassen und die 99 Euro bei ATU sparen...was meint ihr?

Gruß
ErwinG

45 Antworten

OH je !

DEUTSCHE SPRACHE,SCHWERE SPRACHE !

Da fehlen Mir einfach die WORTE !

Zitat:

Original geschrieben von mabetzi

OH je !

DEUTSCHE SPRACHE,SCHWERE SPRACHE !

Da fehlen Mir einfach die WORTE !

1. Stimmt.

Perfekt ist du auch nicht.

Lese mal deine vorherigen Berichte.

2. Was fährst du für ein Fahrzeug? Mal 208 dann 209.

Nur am schimpfen und meckern über DC.

Aber zu so einer Vertretung das Auto zur Inspektion bringen.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Lieber Mabetzi, hier ein paar Anmerkungen für Dich:

1. Nur weil Du einmal 400,-€ für einen Service B bezahlt hast, ist das nicht der Standardpreis. 1000,-€ und mehr sind je nach Arbeitsaufwand absolut realistisch. (Stichwort Zündkerzen erneuern, Bremsen erneuern, Klimaanlagen-Wartung,...)

2. Zwischen Geiz und Vernunft ist doch noch ein grosser Unterschied, jedoch will ich Dich nicht davon abhalten, Dein Geld nach Lust und Laune auszugeben. Aussagen wie "Ihr fahrt CLK, aber könnt Euch die Inspektionen nicht leisten" sind unqualifiziert und dumm.

3. Solltest Du hier nur provozieren wollen, so tu das doch bitte in einem anderen Forum, aber nicht wenn jemand wirklich Hilfe benötigt.

Nein..er will uns doch net produzieren!!
Allein schon, das er meine Schreibweise bemängelt spricht für seine Intelligenz. Jeder der meine Beiträge liest, merkt wohl das ich genauso schreibe wie isch spresche als Hesse..na egal..! Mir haben eure Beiträge geholfen..und das zählt.

Gruß

ErwinG

Ähnliche Themen

Besitze zwei CLK´s,einen W 208 Cabrio und einen W 209 Coupe !
Ich habe hier nie behauptet,dass ich immer mit den Leistungen der DC-Werkstatt zufrieden war !
Allerdings kann ich es in keinster weise nachvollziehen,sich einen Mercedes zu kaufen und dann zu jammern,wenn das Auto zur Inspektion muss !
Dann haben hier manche Leute dei Automarke verfehlt,
erst auf dicke Hose machen,dann aber weinen, wenn das gute Stück zur Inspektion muss !

@ErwinGrün

Lese bitte aufmerksam und langsam meine Beiträge zu deinem Thema und beachte bitte die Reihenfolge ,dann wirst auch du hoffentlich erkennen,wen ich mit meiner Aussage gemeint habe.

Du sitzt ganz einsam in der Ecke und bist auch der einzigste der es nicht nachvollziehen kann, warum hier die User kein Bock auf teure Werkstattrechnungen haben.
Und hier macht keiner auf dicke Hose...es sind alles vernünftige CLK-Fahrer die sich in einem gepflegtem Forum austauschen...und da spielen solche unnützen Nebensächlichkeiten ob und warum der eine oder andere sich bei DC sein CLK warten lässt keine Rolle...scheinbar hast du das Prinzip eine Forums noch net ganz verstanden...denk ma drüber nach.

@ErwinGrün

Du bist wohl ein ganz Schlauer !
Nochmal für dich,ganz langsam lesen-dann erst antworten(dabei die Reihenfolge der Komentare beachten)

das hab ich schon kapiert..hatte einen Hänger mitm Browser ..aber meinst du net auch das es jetzt gut ist?

bin verwundert, dass man eine vernünftige frage nach einem besseren preis/leistungsverhältnis für eine inspektion mit jammern bei "einen auf dicke hose machen" interpretieren kann.
ich fühl mich da auch angesprochen weil ich auch bei gleicher leistung ein deutlich günstigeres inspektionsangebot wählen würde wenn es nicht andere gründe gibt das teurere angebot zu wählen (garantie z.B.)

die sprachliche qualität eines beitrages zu kritisieren ist unter der gürtellinie und muss glaube ich nicht weiter geächtet werden.

--------------------------------

hat jemand erfahrungen mit inspektionen bei ATU?
machen die ihren job gut? was bezahlt man denn da so?

grüßle
dicke-hose-marki 😉

Wenn du da einen kennst ..kannste hingehn..oder stellst dich dabei, da is jeder ein Kfz-Mechaniker, sofern er das Wort "Auto" unter 2 Rechtschreibfehler schreiben kann..kostet 99 Euronen + Material.

Gruß

ErwinG

ok, dann ist ATU nicht der richtige ansprechpartner - zwei fehler sind entschieden zu viel !

Ich muss mich auch immer wieder wundern, wie manche Querschläger (anders kann man das nicht nennen) das Niveau eines ansich guten Threads auf ein derart dümmliches Mass bringen können.

Liebe Leute lasst Euch nicht beirren. Solange ein Wagen noch neu ist und Garantie hat - ab zum Mercedes-Händler. Klar!

Aber danach... Ich bin doch wirklich nicht doof, horrende Preise für die einfachsten Handgriffe zu bezahlen. Leisten können hin oder her, sowas muss nicht sein.

Aber leider können einige Leute nicht zwischen Geiz (oder mangelndem Geld) und Vernunft unterscheiden. Traurig.

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Liebe Leute lasst Euch nicht beirren. Solange ein Wagen noch neu ist und Garantie hat - ab zum Mercedes-Händler. Klar!

Aber danach... Ich bin doch wirklich nicht doof, horrende Preise für die einfachsten Handgriffe zu bezahlen. Leisten können hin oder her, sowas muss nicht sein.

Aber leider können einige Leute nicht zwischen Geiz (oder mangelndem Geld) und Vernunft unterscheiden. Traurig.

Richtig.

Die Vernunft sollte siegen.

Hallo CLKler,

ich bin der Meinung, dass man hier schon sehr selektiert vorgehen sollte. Ich habe für den Assysst B in 2004 auch bei ATU angefragt, die haben mir als Festpreis 710 Euro genannt. Also ist ess nicht immer so, dass die Vertragspartner teurer sind, als freie Werkstätten. Eine andere freie Werkstatt hatte damals die Inspektion abgelehnt, mit der Begründung, keine Testgeräte zur Verfügung zu haben...

Also lieber einmal mehr fragen, als zu wenig.

Greetz
MadX

PS: ich werde den CLK nun doch behalten, da ess einfach keine guten und vernünftigen Angebote an 928ern gibt.

Deine Antwort