ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Großes Auto muss her, wie würdet ihr entscheiden ?

Großes Auto muss her, wie würdet ihr entscheiden ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. August 2013 um 7:21

Hallo ,

wir sind eine Familie mit kleinem Hund und haben ein Problem.

Wir haben zwei relativ kleine Autos.

die A Klasse war erst mein Frauen Auto und als meinem Mann sein Dicker kaputt ging, habe ich mir dann einen CLK kaufen wollen. Also fährt Papa nun immer mit der A Klasse zur Arbeit und ich brause im CLK, mit Kiddies hinten drin und Hund im Fußraum, durch die Welt :D

Nun hätten wir aber eigentlich mal gern etwas mehr Platz faaaaalls man mal in den Urlaub fährt etc.

Aber ich kann mich nicht von meinem CLK trennen, wobei es sicherlich wirtschaftlicher wäre....

Ich überlege die ganze Zeit, da die Autos dann auch möglichst gut zusammen passen sollen -

Was habt ihr zum CLK dazu? Ein E klasse Kombi liegt nahe , aber 20000 für einen gebrauchten mit ordentlich KM ist auch ne menge Holz, zumal es bereits Neuwagen dafür gibt ( natürlich nicht MB)

mit rauchendem Kopf grüßt euch

Miriam

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Miriam,

muss es denn etwas mit dem Stern sein?

Um ein passendes Auto zu finden, würde ich immer meine Anforderungen aufschreiben und dann die potetiellen Kandidaten danach vergleichen.

Meine Kriterien sind:

- Jahresfahrleistung

- Diesel/Benziner

- Karrosserieform

- gewünschte Motorleistung

- autorisierte Werkstatt in der Nähe

- Frontantrieb/Heckantrieb

- Getriebe manuell/automatisch

- preisliche Obergrenze

Als Familienkombi, der günstig in der Anschaffung ist, würde ich in Richtung Ford Mondeo oder Opel Insignia schauen.

Oder, wenn es was mit Stern sein soll, wie wäre es mit einer 163er M-Klasse? Hat volle Airbag-Anzahl, serienmäßig Isofix hinten, sicheren 4-Rad-Antrieb und viiiiieeeel Platz.

Hier ist aber Vorsicht geboten, da die günstigen Angebote meist einen Riesen-Wartungs- und Reparaturstau aufweisen. Also lieber etwas mehr investieren beim Kauf eines guten Fahrzeugs. Man sagt ja, das bessere Auto ist der bessere Kauf.

Falls das was sein sollte, kannst mich gerne mal per PN kontaktieren, da das dann OT wird.

Greetz

MadX

Hallo...

MadX hat Recht... der Mondeo und Insignia ist kein schlechtes Auto....von einer E-Klasse bis BJ 2008 würde ich abraten... ROST....erst die neuen ab 2009 sollen besser sein....

Gruß

Hallo,

ich rate dir zu einem W202 T-Model. Technick ist die selbe wie beim CLK, also zuverlässig und robust. Die Teile sind günstig im einkauf und Unterhalt. Dazu kommt noch der hohe Sicherheitsstandart und mit ein bißchen Glück bekommt man ein schönes Exemplar im sehr guten Zustand für wenig Geld. Daher Top Preis-Leistungsverhältnis. Wenn der W202 T zu klein sein sollte dann ein W210 T nehmen. Aber immer schön nach Rost schauen!

cheers

Dr.Jargus

Themenstarteram 8. August 2013 um 8:37

Hallo,

und Danke für Deinen Antwort.

die M Klasse ist schon seit Ewigkeiten mein Favorit, aber sie ist einfach im Unterhalt zu teuer. Und der Verbrauch ist affig. Wir fahren unser Familienauto mit max, 7 Liter. Das hat sogar unser Pathfinder geschafft und der war richtig schwer.

Insofern scheidet sie leider aus. Ich möchte dann auch nur Automatik haben.

im Moment haben wir einen Chevrolet Orando 2.0 Diesel mit Rückfahrkamera im Auge ( Autsch ;) )

aber das Problem ist eher welches der beiden Mercedes Autos soll weg ?

Ich stand vor ganz ähnlicher Entscheidung (wg. Nachwuchs), bei mir wurd´s der BMW. Eine vergleichbar gut ausgestattete C-Klasse liegt preislich noch höher und wirkt mir persönlich zu unsportlich, von einer vergleichbaren E-Klasse braucht man preislich gar nicht reden... 5er E60/61 könnte für Dich auch interessant sein und ist ein geiles Auto :)

Über den Tellerrand blicken, das kann auch mal schön sein ;)

mit dem pseudo Chevrolet Teilen wäre ich vorsichtig. Oft schneiden sie bei chrashtest eher bescheiden ab und haben oft veraltete Motoren eingebaut. Bedenke auch den Wertverlust und den Wiederverkaufswert. Da bleibt nach ein paar Jahren nicht mehr viel übrig. Ein "alter" Benz hat praktisch kein Wertverlust mehr und du weist was du hast.

Achja, auf jeden Fall die A-Klasse los werden.....mal ehrlich das ist doch kein echter Benz.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jargus

Ein "alter" Benz hat praktisch kein Wertverlust mehr und du weist was du hast.

Mutige Aussage! Ich zitiere mich mal selbst hier raus:

http://www.motor-talk.de/.../-schluss-mit-rostig-t4485141.html?...

Zitat:

Was mich noch ziemlich erschüttert hat ist der Wertverlust unserer Autos, vor knapp 3,5 Jahren habe ich 10.650€ für den CLK (mit damals 64.000km) hingelegt, lt. Schwacke ist er heute noch um die 4.5k wert :eek: . Ich habe nun mehr dafür bekommen, aber das sind mal eben ~50% Verlust... Neuwagenniveau! Ich hätte wohl schon vor 2 Jahren oder so verkaufen sollen wenn´s danach geht...

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Chevrolet Orlando 2.0 Diesel: Neupreis € 24.890,00 ohne Sonderausstatung. Nach drei Jahren hast du mal locker 50% Wertverlust. Das sind gut € 12000. Die sind einfach mal wech.

Mercedes C180: Preis € 5.250. Mit ein bißchen geschick für € 4.500 zu haben oder sogar weniger. Und wenn nicht dann halt ein anderer. Sagen wir mal nach drei Jahre 50% Werverlust. Das wären dann € 2.250

http://suchen.mobile.de/.../182359673.html?...

Und ich wette das der Benz sich besser fährt als der Pseudo Chevrolet von der Qualität und Sicherheit wollen mal liebe nicht reden.

cheers

Dr.Jargus

Wer redet hier von 5000€-gebrauchten? Oben stehen 20.000€, gebraucht, oder sogar neu. Ist doch vollkommen logisch dass ein uralter, grüner und pottenhässlicher C180 keinen großen Wertverlust mehr hat, alles "neuere" aber schon.

Völlig egal ob da Chervrolet draufsteht oder was anderes... 5.000€ sind schon weg wenn Du mit dem neuen vom Hof fährst...

Möchte noch hinzufügen. Der W203 T ist auch noch eine Alternative.

Hier geht es darum Alternativen und Ideen auszutauschen. Das ist meine Sichtweise und die solltest zu respektieren, zumal ich deine Ansicht nicht kritisiert habe.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Wer redet hier von 5000€-gebrauchten? Oben stehen 20.000€, gebraucht, oder sogar neu. Ist doch vollkommen logisch dass ein uralter, grüner und pottenhässlicher C180 keinen großen Wertverlust mehr hat, alles "neuere" aber schon.

Völlig egal ob da Chervrolet draufsteht oder was anderes... 5.000€ sind schon weg wenn Du mit dem neuen vom Hof fährst...

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jargus

Hier geht es darum Alternativen und Ideen auszutauschen. Das ist meine Sichtweise und die hast du zu respektieren, zumal ich deine Ansicht nicht kritisiert habe.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jargus

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Wer redet hier von 5000€-gebrauchten? Oben stehen 20.000€, gebraucht, oder sogar neu. Ist doch vollkommen logisch dass ein uralter, grüner und pottenhässlicher C180 keinen großen Wertverlust mehr hat, alles "neuere" aber schon.

Völlig egal ob da Chervrolet draufsteht oder was anderes... 5.000€ sind schon weg wenn Du mit dem neuen vom Hof fährst...

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jargus

Hier geht es darum Alternativen und Ideen auszutauschen. Das ist meine Sichtweise und die solltest zu respektieren, zumal ich deine Ansicht nicht kritisiert habe.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jargus

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Wer redet hier von 5000€-gebrauchten? Oben stehen 20.000€, gebraucht, oder sogar neu. Ist doch vollkommen logisch dass ein uralter, grüner und pottenhässlicher C180 keinen großen Wertverlust mehr hat, alles "neuere" aber schon.

Völlig egal ob da Chervrolet draufsteht oder was anderes... 5.000€ sind schon weg wenn Du mit dem neuen vom Hof fährst...

Alles okay :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Großes Auto muss her, wie würdet ihr entscheiden ?