1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Inpa

Inpa

BMW 5er E60

Hallo Lieber Gemeinde,

Jemand unter euch der eventuell Lust hätte mir über Team meinen Inpa vernünftig zu installieren. Habe leider wenig Ahnung davon.

Habe vor 2 Tage Hilfe von jemand hier über Team bekommt und er meinte das mein Inpa komplett fast installiert ist. Leider hat er keine Zeit mir da zu helfen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo das Inpa ist das Orginale bmw tester Software? Also Rheingold? Wie komme ich an diese Software ran welches Kabel müsste ich kaufen würde gerne meinen BMW selber auslesen fahre BMW E61 530d VFL bitte um Hilfe und Ratschläge

Zitat:

@Ferhun schrieb am 13. August 2017 um 23:59:46 Uhr:

Hallo das Inpa ist das Orginale bmw tester Software? Also Rheingold? Wie komme ich an diese Software ran welches Kabel müsste ich kaufen würde gerne meinen BMW selber auslesen fahre BMW E61 530d VFL bitte um Hilfe und Ratschläge

Rheingold gehört nicht zu Inpa !

Wenn dann Interface bestellen und du bekommst Inpa/Ediabas als CD oder Download.

Rheingold musst du selber laden im Netz!

Könntest du mir genaue links zukommen lassen was ich in EBay bestellen muss ? Was ist der Unterschied zwischen Inpa und Rheingold möchte es lernen und endlich selber meinen BMW auslesen !

Zitat:

@Ferhun schrieb am 14. August 2017 um 00:07:05 Uhr:

Könntest du mir genaue links zukommen lassen was ich in EBay bestellen muss ? Was ist der Unterschied zwischen Inpa und Rheingold möchte es lernen und endlich selber meinen BMW auslesen !

Kommt erst mal auf den BMW an welches Bauj. und ob du nur deinen auslesen willst oder auch andere BMW Reihen ?

Inpa/Ediabas Entwickler Software

Rheingold Original BMW Software

Und ansonsten kann man auch danach Googeln

;)

Für einen bmw E61 530d Baujahr 2005 218 PS gerne auch andere Modelle bitte hilf mir welches Kabel ich brauche und welche Software was ist der Unterschied zwischen Inpa und Rheingold?

Ohne Werbung machen zu wollen, aber ich habe gute Erfahrungen mit “ OBD-EXPERT“. Einfach mal googeln, Rheingold ist moderner und umfangreicher. INPA sollte aber reichen für den Anfang auch völlig ausreichend.

Was bringen euch die Programme wenn man nicht weiß, wie was funktioniert? Finde es immer wieder nett wenn auf Entwicklerprogramme oder Programme für Mechaniker / den Fachmann (hoffentlich) verwiesen wird und dann sieht man hier "Habe folgendes Problem" und es wird der Screenshot hingeklatscht. Dann sagt man "Tausch das oder das" und dann heißts nur "Ich stell ihn eh in die Werkstatt wollte nur eure Meinung wissen"...
Just my 2 cents.

Hey Jungs, wieviel gb nimmt Inpa in Anspruch? Könnte einen fast neuen lapi günstig schießen der aber nur ne 40gb Festplatte hat, der dann auch nur für diesen Zweck genutzt werden wird wenn der Speicher überhaupt ausreicht.

Kein Plan. Aber RG hat ca 10GB. Und das ist riesig. Wenn du nur mit inpa und T32 arbeitest, reicht das.

@Dorfbesorger Wie RG hat nur 10GB?

Super , danke vielmals für die schnelle Antwort !

Passt ca. Ediabas & co sind ein paar GB

Guten Abend , kann mir einer bei der Einstellung vo Impa weiter helfen. Das Programm lief bis jetzt immer Top. Aber irgendwie habe ich kein Verbindung mehr dazu. Müsste irgendetwas an der Einstellung falsch sein.

guck in die ediabas.ini
...und warum ist hier noch kein Schloß dran? oO