Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Inpa Fehler

Inpa Fehler

BMW 1er

Kann mir einer sagen was dieser Fehler bedeuten kann?

Zitat:

Controller : 40 CAS - CAS - Car Access System 2 / 3

Job State : OKAY

Failure Place : 41250 0xA122 - Treiber_VCC12_KS

Failure Symptom : 4 kein Signal oder Wert

Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt

Error present : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Warning Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Ist es etwa der Lautsprecher? Das würde erklären, warum mein Sound so dumpf ist.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Dezember 2017 um 13:16

Da müsste ja keyless go nicht gehen.

Sicherung geprüft?

Glaube ich habe kein Keyless Go. Habe zwar ein Schlüssel ohne Bart aber einstecken und auf den Start Knopf muss ich trotzdem drücken.

am 9. Dezember 2017 um 7:27

CAS ist aber Car Access.

Also irgendwas mit Schlüsselerkennung oder ZV.

Also Sicherungen prüfen

OK mache ich mal, danke.

@X6fahrer @x16 Hallo, habe vor kurzem ein Inpa Ediabas Cd Vers. 7.3 und NCS Expert vers. 4.0.1 mit dem Obd2 Interface D+KCAN bekommen.

 

Nun habe ich 2 Notebooks einmal Windows XP Prof 32bit und einmal Windows 7 Home Pro 64 bit. Ich bin strikt nach der Anleitung auf der CD gegangen und habe auf beiden Betriebssystemen alles installiert. Also Com4 angewählt mit 1ms Stopbits und ein Update für NCS damit die ganzen Modelle sowie e46 usw drauf sind. Funktionalität von den Programmen sind gegeben.

 

Nur hab ich leider das Problem das ich mich mit meinem Motorsteuergerät weder über NCS noch Über Inpa verbinden kann. Fahre einen E39 525i mit dem M54 Motor aus dem BJ 2001 als FL. Vielleicht habt ihr mir ne Schritt für Schritt Anleitung wonach ich gehen könnte oder was ich evtl. an den Einstellungen ändern könnte damit es läuft. Danke im voraus. Grüße

 

Ps: Strom hab ich vom STG. aus drauf also keine Sicherung die durch ist. Und mit Carly vom Kumpel funktioniert alles reibungslos nur nicht mit Inpa oder NCS

 

Fehlermeldung: Version stimmt nicht mit MS430DS0 überein. Fehlfunktion möglich

Muss man nicht das Kabel auf COM Port 1 legen?

am 3. März 2018 um 6:54

Frag mal X5-Baby, der kennt sich aus.

Ich hab alle Kabel auf 1

Macht das nen Unterschied pb beide auf 1 oder 4? Laut Anleitung auf 4 aber voreingestellt von Windows war 1

Also in meiner Anleitung stand definitiv 1 und das war bei sämtlichen anderen auch so. Probier mal aus.

@Dorfbesorger wie sieht's mit den Stopbits aus hast du die auf 1ms oder so wie voreingestellt auf 16ms

Nein 1ms passt!

Wäre auch für Unterstützung mit Teamviewer sehr dankbar. Wer möchte :)

Hast auf 1?

Deine Antwort
Ähnliche Themen