1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. INPA bei Ebay. Welches nehmen????

INPA bei Ebay. Welches nehmen????

BMW 5er E61

Hallo zusammen. Habe zum auslesen mal BMwhat getestet. Das funktioniert. Aber für meinen Mini R50 leider nicht.

Ich suche nun nach ner USB Verbindung mit INPA software. Ebay ist voll davon. Worauf sollte ich achten? Welches Angebot wäre sinnvoll, wovon ist abzuraten.

Ich hoffe dass ich dann beide Autos. Mit einem Gerät auslesen kann. Die obd Buchsen sind optisch identisch. Der Mini braucht aber eine USB Verbindung.

Danke Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 11. März 2015 um 18:44:53 Uhr:

Weshalb, oder woher kommt die Info, daß BMW 2010 die Unterstützung dieser Programme abgebrochen hat?

Das spielt keine Rolle woher kommt die Info

Generell der oben genannte Verkäufer so wie andere Verkäufer ähnlicher Software machen das legal. Das hängt ganz von dir ab ob du die Software kaufen willst oder nicht. Es hängt auch davon ab ob du lieber 15 Euro zahlst oder beim Mechaniker 100 Euro. Außerdem ist das hier nicht der Fall der Diskussion, da der Fragende noch nicht einmal eine Antwort erhalten hat. Ich empfehle von meiner Seite aus eBay Verkäufer sowie auch den oben genannten Verkäufer.

Ende der blöden Diskussion oder mach einen eigenen Thread über legale Software .

@scheid1979

hast du recht 😉 aber nicht jeder verstehen das..Zeitverlust zu erklären...

software nicht für jeder 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Es geht hier keinesfalls um die 15€, ich habe mir das Set dort mal rein aus Interesse bestellt weil ich wissen wollte was alles drin ist. Es geht eher um die Art und weise wie das Geld verdient wird.

In anderen Foren machen sich Leute die Mühe und erstellen Pakete und Installationsanleitungen kostenlos für andere User und dann wird das ganze 1:1 kopiert und für 15€ verkauft. Das Geld wird nicht mit eigener Arbeit sondern mit dem Fleiß anderer verdient.

Da stellt sich noch die frage ob dieses selbst erstellte Paket auch wirklich passt und zu 100% geht.
Denn ich habe es schon oft erlebt das die Daten nicht immer zusammen passen oder falsch kopiert sind.

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 11. März 2015 um 18:44:53 Uhr:

Weshalb, oder woher kommt die Info, daß BMW 2010 die Unterstützung dieser Programme abgebrochen hat?

Das spielt keine Rolle woher kommt die Info

Generell der oben genannte Verkäufer so wie andere Verkäufer ähnlicher Software machen das legal. Das hängt ganz von dir ab ob du die Software kaufen willst oder nicht. Es hängt auch davon ab ob du lieber 15 Euro zahlst oder beim Mechaniker 100 Euro. Außerdem ist das hier nicht der Fall der Diskussion, da der Fragende noch nicht einmal eine Antwort erhalten hat. Ich empfehle von meiner Seite aus eBay Verkäufer sowie auch den oben genannten Verkäufer.

Ende der blöden Diskussion oder mach einen eigenen Thread über legale Software .

@scheid1979

hast du recht 😉 aber nicht jeder verstehen das..Zeitverlust zu erklären...

software nicht für jeder 😁

Ich weiß leider immernoch nicht welchen Stecker und welche Software ich brauche um die beiden Autos (siehe unten)bedienen zu können.

Der Link ist ganz hilfreich aber mir fehlt noch der duchblick