Innovationsausstattung ASTRA J Serie dürftig

Opel Astra J

Was ich an meinem Astra J (NP 33 000 Euro ) vermisse ist ein Schutzblech unter dem Motorraum ,weil sich der gute Motor wie Zubehörteile mächtig einsauen.
Auch die Der Haubenstab ist für dieses teure Auto wohl Simpel.(Gasdruckdämpfer fehlen)
Bei den serienmäßigen Einstiegsleisten hat bestimmt das Material nicht gereicht.
Ich verlange ja nicht das wie bei der Mercedes C Klasse die ganze Unterbotengruppe verkleidet ist.(Serienmässig)
Darum ist er auch bei höheren Geschwindigkeiten wesentlich leiser.

Die Preise zu den Premiums nehmen sich doch wirklich nicht mehr viel!

Schade das OPEL seine guten Sachen nie vollendet.

Trotz Abstriche ist der Astra zu seinem Vorgängern Meilen voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xChris85

Aber das mit dem fehlenden Motorschutz bei allen Benzinern finde ich auch am falschen Ende gespart. Ich denke vorallem an mögliche Maderschäden.

Marderschutz in der Form, dass der Marder sich über die Plastikverkleidung totlacht, oder wie soll das funktionieren?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von koggge

Auch die Der Haubenstab ist für dieses teure Auto wohl Simpel.(Gasdruckdämpfer fehlen)
Bei den serienmäßigen Einstiegsleisten hat bestimmt das Material nicht gereicht.

Das hängt mittlerweile auch an der Versicherungseinstufung mit dem sogenannten Fußgängerschutz... und wenn man mehr in der Versicherung zahlen würde...! 😉

Keine Gasdruckdämpfer = günstiger in der Versicherung

und lieber is er in der Versicherung günstiger und das er die Gasdruckdämpfer hat... meine Meinung... 😁

Zitat:

Das zeigt mir, dass du noch nie einen "Premium" mit der Ausstattungsniveau eines Innovation konfiguriert und über den Preis gestaunt hast 😉

Die untere Motorraumverkleidung ist nur bei den Dieselmotoren vorhanden. Hier dient sie auch mehr als "Wärmeschutz", denn als "Schutzblech".

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Das zeigt mir, dass du noch nie einen "Premium" mit der Ausstattungsniveau eines Innovation konfiguriert und über den Preis gestaunt hast 😉
Die untere Motorraumverkleidung ist nur bei den Dieselmotoren vorhanden. Hier dient sie auch mehr als "Wärmeschutz", denn als "Schutzblech".

Da muss ich aber wiedersprechen, denn bei BMW sind alle aktuellen Fahrzeuge mit einem Unterbodenschutz versehen. Ich meine bei VW ist der Unterbodenschutz oder Maderschutz Aufpreis. Wie es bei den anderen Herstellern aussieht ist mir jetzt so nicht bekannt. Kleine Anmerkung viele meckern übers ohe Gewicht, mit einem Unterbodenschutz wird der Wagen noch schwerer....ob der Astra dann überhaupt noch fahren würde? ;-)

Lustig finde ich nur, dass der Vorgänger Astra H Cosmo das bis auf die Unterbodenverkleidung alles schon hatte. Also Meilen sinds nicht. Eher ein paar hundert Meter.😁

Hat der echt keine Einstiegsleisten? Selbst unser Corsa Innovation hat die.
Golf VI Highline hat aber auch keine...

Ähnliche Themen

Zitat:

Da muss ich aber wiedersprechen, denn bei BMW sind alle aktuellen Fahrzeuge mit einem Unterbodenschutz versehen.

Beim Astra J aber nicht und von nichts anderem spreche ich.

Zitat:

Ich verlange ja nicht das wie bei der Mercedes C Klasse die ganze Unterbotengruppe verkleidet ist.(Serienmässig)
Darum ist er auch bei höheren Geschwindigkeiten wesentlich leiser.

Naja, mein Astra ST wäre als C-Klasse mit vergleichbarer Ausstattung schon merklich über 40000 gelegen. Das finde ich schon noch deutlich mehr 😉

Also mein "Astra ST, Innovation, 2.0 cdti" hat, wie gesagt die Unterbodenverkleidung und auch Einstiegsleisten besitzt meiner !!
...und bei einem Audi, BMW, Mercedes würdeste mit dieser Ausstattungsvariante und Kombination sicherlich einige Tausend-Euro mehr drauflegen....

Dsc08736

... da die heutigen Autos bis auf die letzte Schraube hin konfiguriert werden können, soll sich nach dem Kauf niemand beschweren, es wäre dies oder jenes nicht dabei ...
Wozu stehen die Dinger denn im Autohaus ?

Mein Innovation hat die Einstiegsleisten, den Motorschutz, zwei klappbare Schlüssel und vieles vieles mehr, was aber auch alles im Prospekt stand ... Und wenn man eine andere Marke so konfiguriert wie den eigenen, dann kommen ganz andere Preise zusammen. Ich hab das beim Audi A3, beim Golf und beim Skoda Octavia hinter mir .... und alle waren teurer ....

Frohe Weihnachten !

Zitat:

Original geschrieben von Frankyonline

... da die heutigen Autos bis auf die letzte Schraube hin konfiguriert werden können, soll sich nach dem Kauf niemand beschweren, es wäre dies oder jenes nicht dabei ...

Mein Innovation hat die Einstiegsleisten, den Motorschutz, zwei klappbare Schlüssel und vieles vieles mehr, was aber auch alles im Prospekt stand ... Und wenn man eine andere Marke so konfiguriert wie den eigenen, dann kommen ganz andere Preise zusammen. Ich hab das beim Audi A3, beim Golf und beim Skoda Octavia hinter mir .... und alle waren teurer ....

Frohe Weihnachten !

Das der Preis deutlich höher ist, streitet ja auch keiner ab. Aber das mit dem fehlenden Motorschutz bei allen Benzinern finde ich auch am falschen Ende gespart. Ich denke vorallem an mögliche Maderschäden.

Zitat:

Aber das mit dem fehlenden Motorschutz bei allen Benzinern finde ich auch am falschen Ende gespart. Ich denke vorallem an mögliche Maderschäden.

Marderschutz in der Form, dass der Marder sich über die Plastikverkleidung totlacht, oder wie soll das funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von Frankyonline

Frohe Weihnachten !

Ganz genau so sieht es aus.

Jeder kann testen und vergleichen. Im Nachhinein zu jammern, bringt doch keinem etwas.

Und ja andere Hersteller haben ander Ausstatungen und andere Preise!
Wobei die Standardausstatung beim Astra in meinen Augen schon deutlich über Klassenniveau sind.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

*ROFL*

Das mit dem Mader war jetzt nur ein Beispiel, ich glaube keiner kann sagen wie so ein Tier tickt. Ich kenne jedenfalls genug Leute die defekte Zündkabel und/oder defekte Wasserschläuche auf Grund von Maderschäden hatten. In wie weit die Verkleidung die Tiere abhält kann ich auch nicht sagen, dennoch denke ich, dass so ein Unterbodenschutz nicht sinnlos ist. So eine Verkleidung hält ja auch Wasser und Salz ab.

Zitat:

Das mit dem Mader war jetzt nur ein Beispiel, ich glaube keiner kann sagen wie so ein Tier tickt. Ich kenne jedenfalls genug Leute die defekte Zündkabel und/oder defekte Wasserschläuche auf Grund von Maderschäden hatten. In wie weit die Verkleidung die Tiere abhält kann ich auch nicht sagen, dennoch denke ich, dass so ein Unterbodenschutz nicht sinnlos ist. So eine Verkleidung hält ja auch Wasser und Salz ab.

Welches bekannterweise spritzt und aufgewirbelt wird u bedeutend kleiner ist, als ein Mardervieh!!!😉 Komplett geschlossen sind wohl die wenigsten und somit ist es dem Marder Wurst, ob er nun durch 5 oder nur durch ein Loch in den Motorraum einsteigen kann...🙄🙄🙄

Wie hier schon geäußert, hat das Blech primär Dämm- und Schmutzfangaufgaben... weiterhin optimiert es sicher auch die Aerodynamik... aber nen Marder werden wohl die wenigsten abhalten..

Deine Antwort