Innerraum verschoenern!

Opel Combo B

moin leuts,

wollte mal en paar tipps von euch um den innenraum en bissel aufzumoebeln. ich wollte jetzt nich unbedignt viele teile kaufen sondern eher selber umbauen.
habe schon die gitter vor den boxen durch renngitter ersetzt und en paar teile lackiert, jetzt weiss ich aber nicht mehr was ich noch machen koennte was gut aussieht.
wenn ihr nen tipp habt oder auch en bild wuerd ich mich sehr freuen. thx im vorraus,

lg

da Adi

56 Antworten

Also ich habe bei mir auch schon viele teile drinnen lackiert und hab alle nicht gespachtelt sondern einfach nur angeschliffen plastik primer farbe dann effektfarbe drüber und dann Klarlack. wenn mna genug Klarlack drauf gibt dann schaut es echt supper aus und man sieht die maserung nicht mehr so..😉

Also da ist jedem selber überlassen ,wie er es macht. Ich wollte das es aussieht als wenn das von einem Lackierer gemacht worden ist. Also Ar...glatt und so zahrt wie ein Babipopo,lach.
Kann mich darin bald Rasieren so spiegelt das.
Hatte meine ersten Teile auch ohn Spritzspachtel gemacht und das war einfach nur mist.
Hast da immer noch vertiefungen drin gehabt. Das vorzubereiten ist ne sceiß arbeit und ist auch net in ner 1/4Std gemacht.
Oder die Sachen direkt beim Lackierer abgeben und richtig Kohle da lassen.

mhm...ich wollte doch nur wissen was teurer ist xD

Also mit Spritzspachtel wird es teuerer weil du ja noch die Spritzspachtel brauchst😉

Aber nicht vergessen VOR der Spritzspachtel Plastik Primier zu verwenden

Also, Lackierer ist auf jeden Fall teurer.Da wirste das 4-6 fache los.
Kann dir jetzt net sagen was Kunststiffhaftgrund, Spühspachtel, Naßschleifpapier, Lack und Klarlack jetzt genau kostet. Kommt aber auch drauf an was du machen willst.
dose Lach :ca. 8-11€
Dose Klarlack: ca. 6-8€
Sprühspachtel: ca. 10-12€
Kunststoffhaftgrund: ca. 8-10€
Naßshleifpapier pro Bogen : ca. 0,5-€

Und die ganze Zeit die du da brauchst.
Oben genanntes Material reicht fr die MK und noch nen paar Kleinteile.

mhm...aber bei normalen lacken brauche ich doch viel mehr

-kunststoffvermittler
-füller
-grundierer
-lack
-klarlack

bei spritzspachteln doch nur

-plastik primer
-spritzspachtel
-lack
-klarlack

oder is das spritzspachtelzeug so teuer?

Spritzspachtel kostet rund 12-16€ und der Plastik Primer kostet 14,99€

Habe die Preise auch net mehr so im Kopf. Mit dem Haftgrund kommste aber eine ganze weile aus.
Spritzspachtel geht gut weg. Ist also net so ergibiebig.
Bei dem Lack und Klarlack ur aufpassen das der von der gleichen Firma ist sonst kann es Probs geben.

JA da kann ich auch nur Dupli Color empfehlen ist einfach supper die Marke

Naja ich werde das dann auch bald wider abschleiffen müssen hab mir heute eine Airbrush gekauft und ich glaud der Effektlack muss dann ein paar Airbrushes weichen.

Corsa@ngst@: Kann ich dir nur zustimmen, den habe ich auch verwendet.

Hab da noch drei Fotos von mir

Das 2te Foto

Und das letzte

Sorry, jetzt weiß ich warum du kein Sprizspachtel nimmst.
Hier mal ein Bild von meiner Arbeit

WOW das ist echt supper*staun*

Naja irgendwann mach ich das sicher noch😉

Deine Antwort