Innerraum verschoenern!
moin leuts,
wollte mal en paar tipps von euch um den innenraum en bissel aufzumoebeln. ich wollte jetzt nich unbedignt viele teile kaufen sondern eher selber umbauen.
habe schon die gitter vor den boxen durch renngitter ersetzt und en paar teile lackiert, jetzt weiss ich aber nicht mehr was ich noch machen koennte was gut aussieht.
wenn ihr nen tipp habt oder auch en bild wuerd ich mich sehr freuen. thx im vorraus,
lg
da Adi
56 Antworten
😁 Jo genau...jetzt nicht lachen das ist der hammer..bei uns war so eine Tuning austellugn und da hat man testen können wie laut die anlage geht und ich hab 132dB zusammengebracht und damit den ersten platz i meiner Klasse gemacht😉
krass!!! wie geil ist das denn, hab bei mir zuhause auch so eine...du hast nich zufällig ne anleitung wie du das gemacht oder so?
Sicha hab ich:
Is mir selber eingefallen!
Also am besten kauft du kein Conrad einen Spannugswandler der Min 300 -400W zusammenbringt.
Dann versorgst du den a mal mit 12V Boardspannung, am Spannungswandler kannst du dan die Anlage anschlissen.
DAnn brauchst du an Radio mit Cinch ausgang möglichst hohen vorverstäker ausgang, dann hab an adapter gebaut das man cinch auf 3mm Klinke bekommt.
Ich hab ca ein halbes Jahr lang das Bedeiehnteil inde r Mittelkonsole(bei Handbremse) liegen gehabt. Alsi ich dan nun meine Mittelkonsole endlich gelackt hab hab ich den Kabelbaum des Bediehnteil um 70cm verlängert damit ich das Bediehnteil in die Mittelkonsole integrieren kann.
Zwischen Spannungswandler und Stromanschluss hab ich einen Schalter und Sicherung eigebaut ...man weis ja nie.
Für den Kofferaum hab ich eine große Mdf und dan Sub befestigt und hinten im Fußraum hab ich die Boxen von der anlage.
Ichkann nur sagen es Funst jtzt ca ein Jahr lang hab schon einen 1sten Platz gemacht und war einfach nur billig und macht supper sound😉
Zitat:
Original geschrieben von Corsag@ngst@
Sicha hab ich:Is mir selber eingefallen!
Also am besten kauft du kein Conrad einen Spannugswandler der Min 300 -400W zusammenbringt.
Dann versorgst du den a mal mit 12V Boardspannung, am Spannungswandler kannst du dan die Anlage anschlissen.
DAnn brauchst du an Radio mit Cinch ausgang möglichst hohen vorverstäker ausgang, dann hab an adapter gebaut das man cinch auf 3mm Klinke bekommt.
Ich hab ca ein halbes Jahr lang das Bedeiehnteil inde r Mittelkonsole(bei Handbremse) liegen gehabt. Alsi ich dan nun meine Mittelkonsole endlich gelackt hab hab ich den Kabelbaum des Bediehnteil um 70cm verlängert damit ich das Bediehnteil in die Mittelkonsole integrieren kann.
Zwischen Spannungswandler und Stromanschluss hab ich einen Schalter und Sicherung eigebaut ...man weis ja nie.
Für den Kofferaum hab ich eine große Mdf und dan Sub befestigt und hinten im Fußraum hab ich die Boxen von der anlage.Ichkann nur sagen es Funst jtzt ca ein Jahr lang hab schon einen 1sten Platz gemacht und war einfach nur billig und macht supper sound😉
Haste von deinem Soundsystem im Kofferraum mal ein paar Bilder?würd mich mal interessieren...
hi
Habe ich das jetzt richtig verstanden du betreibst mit einem Spannungswandler der 300W kann eine anlage die auf 230V läuft. Und da hast du dann ca. geschätzt 600 Watt oder mehr dran hängen?
Und das ganze ber einen popeligen Spannungswandler?
Warum habe ich bei mir eigendlich große Alpine Geräte, Eton-Endstufen und Rockford Endstufen und Rockford Sub verbaut und noch nen 80GB Apple Video mit Anbindung an das Alpine 9835.
Wenn alles so einfach wäre im Leben.
Glaube ihr solltet mal nen bissel auf
klang ,statt auf Krach hin arbeiten.
gruß Bath
voll hammer idee^^ is auch nit so schwer wie es scheint...das versuch auch mal nachdem ich alles gelackt hab xD
Zitat:
Original geschrieben von BathsCorsaStyle
hi
Habe ich das jetzt richtig verstanden du betreibst mit einem Spannungswandler der 300W kann eine anlage die auf 230V läuft. Und da hast du dann ca. geschätzt 600 Watt oder mehr dran hängen?
Und das ganze ber einen popeligen Spannungswandler?
Warum habe ich bei mir eigendlich große Alpine Geräte, Eton-Endstufen und Rockford Endstufen und Rockford Sub verbaut und noch nen 80GB Apple Video mit Anbindung an das Alpine 9835.
Wenn alles so einfach wäre im Leben.
Glaube ihr solltet mal nen bissel auf
klang ,statt auf Krach hin arbeiten.
gruß Bath
dem schließ ich mich, bis auf die komponenten, mal an.
obwohl ein alpine radio hab ich auch 😁
heißt ja nicht um sonst home-hifi, mit entsprechenden komponeten die fürs auto gedacht sind kämste da schon weiter.
außerdem haben 230 volt meiner meinung nach nix im auto verloren, außer in der bauform😁
230VNachtrag:
Und habt das ganze nch mit nem 6³mm Stromkabel angeschlossen und habt bei der Fahrt mit Licht(Abends) noch schön Flackern der Hauptscheinwerfer im Tackt der Bässe, weil Ihr vergessen habt auch ddas Passende Massekabel von der Batt auf das Chassie des Corsas zu legen?
Bei mir laufen je 2 16³mm Kabel von der Batt zu den 2 Stufen und das gleiche noch mal von dem Minus der sprich (Baßendstufe ) hängt noch ein Brux mit 1F Kondensator damit die endstufe(Monoblock noch genug Impulsstrom bekommt) und das ist bei 200W Nennleistung grade mal minimal bemessen.
Ich kann sagen das ich bei gut aufgedehter Anlage kein Flackern der Scheinwerfer oder sonst was habe, da die Anlage gut aufgebaut ist.
Ist nur mal ne info an die Leute mit "dicken " anlagen
Und einige hier im Forum können das bezeügen das die super läuft.
PS: ich muß dazu noch erwehnen das ich Elektrotechnik gelernt habe und noch auf eine meisterschule für Elektrotechnik gegangen bin.Also auf diesem Gebiet braucht mir keiner was zu erzählen.
Also die Anlage verbraucht200Watt RMS und 400Max.
Klang ist echt supper ich bin nicht so auf Bass sondern eher auf guten sound mit dezenten Bass.
Hab es mit 6mm^2 angeschlossen.
Das Lciht flackert nicht
@mgase: Die Luft hier ist echt supper hier😁
wenn es denn 6mm² sind, die meisten von diesen wechselrichtern fürs auto werden ja übern zigarettenanzünder angeschlossen mit max. 1,5mm².
grob überschlagen würde das ding 25A ziehen um die leistung von 300Watt zu übersetzen
:O
also sowas käme mir da nich ins haus/auto...
Und dann 132dB?
Hmm, da muß ich mal sagen da passt irrgendwas net.Solltest dir das dann Pataentieren lassen.
Das ist ungefär das gleich als wenn nen Presslufthammer neben dir arbeitet oder ne 747 neben dir statet.
Gut habe das net gehört und will mich dazu auch net mehr auslassen,aber ich bezweifel deine angaben