ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Innerorts zu schnell gefahren!

Innerorts zu schnell gefahren!

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 7:49

Hallo habe seit ein paar Tagen meinen neuen Wagen fertig und bin gerade zur Arbeit.. bin losgefahren in der Stadt, breite leere Strasse bin statt 50 irgendwas zwischen 70 und 80 gefahren Ampel ca 50m weiter auf Rot.. aufeinmal kam mir die Polizei entgegen aber keine Reaktion. Mein Beifahrer meinte die drehen weiter hinten. Bin aufjedenfall einfach aus schock moment und dummheit über rot und rechts weg einfach weil ich so Herzrasen hatte.. kann da was passieren? War eine Leere Strasse und die sind mir entgegengekommen.? Glaube die warn einfach unterwegs.. ja war dumm aber es war einfach reflex.. danke

 

Bitte keine Predigt "von wegen zu schnell" ja ich weiss war dumm..

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2018 um 8:26

oGott im Himmel, lauter Gutmenschen und Perfektionisten hier, die selbst nie Fahranfänger waren und immer schon fehlerfrei Autofahren konnten.

Lasst doch die jungen Leute ihre Fehler und Erfahrungen machen, ohne gleich mit der Saubolle draufzuhauen.

Die Überheblichkeit mancher hier ist kaum auszuhalten !!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@cocker schrieb am 28. Mai 2018 um 10:34:30 Uhr:

wäre, hätte, würde ... ist und hat aber nicht.

Saudoof gelaufen, hirnverbranntes, panisches Verhalten, passiert hoffentlich und bitte nicht wieder. Ansonsten gehts nächtes mal vielleicht nicht so aus und dann is die Klappe zu. Standpauke beendet, Fertig....

Na, dann weiter so , eben mit herzrasen und hoffen, dass man nicht erwischt wird.

Super Standpunkt.

Ich bin auch nicht fehlerfrei und bin auch schon zu schnell gefahren und hab auch schon zahlen müssen, aber so rücksichtlos und hemmungslos war ich und die meisten wohl nie. Und dieses Verständnis ist ja wohl nicht zu überbieten. Du bist wohl hier der Gutmensch...

Wow, wieder so einer der Panik bekommt wenn man die Polizei sieht. Warum drehen alle immer so durch? Kann mir das mal jmd erklären?

Die haben dich nicht angehalten. Hätten die das mitbekommen, hätten die gedreht.

Da sie das nicht getan haben, haben sie es nicht gesehen.

Und falls doch, kannst du dich doch in 2 Wochen auch nicht mehr erinnern, wer damals gefahren ist.

So Dummheiten lassen und daraus lernen. Dieses mal gings gut, nächstes mal wird es vielleicht teuer.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 28. Mai 2018 um 10:44:45 Uhr:

Meines Wissens machen die das nur bei ortsfremden Fußgängern, mit Stirnband, die traumatisierte Kriegsveteranen sind und den Vornamen John haben ;)

;) Anspielung erkannt. ;)

Gruß Metalhead

Zuviel Rambo geguckt? ?;) :D

Zitat:

@Jojo2802 schrieb am 28. Mai 2018 um 10:52:04 Uhr:

Wow, wieder so einer der Panik bekommt wenn man die Polizei sieht. Warum drehen alle immer so durch? Kann mir das mal jmd erklären?

Weil er wußte, dass er viel zu schnell gefahren ist und das sein Führerschein in Gefahr ist.

Das Herzrasen hemmte seinen klaren Verstand nicht um seine Situation zu erkennen. Und es hemmte ihn auch nicht alles zu tun um nicht erkannt zu werden, da war eine rote Ampel kein Hinderniss. Und bei einem Unfall wäre es möglicherweise genau so gewesen. Wer hat seine Reflexe bei Herzrasen schon unter Kontrolle.

Ich habe mir überlegt, wie ich reagiert hätte. Jeder kommt mal in so eine Situation. Ich hätte die Geschwindigkeit reduziert und wäre unauffällig weiter gefahren und hätte gehofft...

Zitat:

@IncOtto schrieb am 28. Mai 2018 um 10:56:03 Uhr:

Die haben dich nicht angehalten. Hätten die das mitbekommen, hätten die gedreht.

Da sie das nicht getan haben, haben sie es nicht gesehen.

Und falls doch, kannst du dich doch in 2 Wochen auch nicht mehr erinnern, wer damals gefahren ist.

So Dummheiten lassen und daraus lernen. Dieses mal gings gut, nächstes mal wird es vielleicht teuer.

Schade nur das die keine Kameraüberwachung der Streifen-Fahrzeuge haben.... dann wären Fahrer und Nummernschild vlt. verwertbar.

 

Ich muss zugeben, wenn die Polizei in meiner Nähe fährt, selbst wenn ich mich absolut gesetzeskonform verhalte, geht der Puls immer etwas hoch. Keine Ahnung warum, habe auch keine problematische Vergangenheit oder sonst irgendwas. Aber das ungute Gefühl ist immer sofort da. :D

Über ne rote Ampel würde ich deswegen aber nicht fahren.

am 28. Mai 2018 um 9:21

Zitat:

@aspergius schrieb am 28. Mai 2018 um 10:46:35 Uhr:

Zitat:

@cocker schrieb am 28. Mai 2018 um 10:34:30 Uhr:

wäre, hätte, würde ... ist und hat aber nicht.

Saudoof gelaufen, hirnverbranntes, panisches Verhalten, passiert hoffentlich und bitte nicht wieder. Ansonsten gehts nächtes mal vielleicht nicht so aus und dann is die Klappe zu. Standpauke beendet, Fertig....

Na, dann weiter so , eben mit herzrasen und hoffen, dass man nicht erwischt wird.

Super Standpunkt.

nicht meiner ... meinen Post nochmal lesen und verstehen!

Zitat:

@aspergius schrieb am 28. Mai 2018 um 10:46:35 Uhr:

 

Du bist wohl hier der Gutmensch...

sicher - du ja nicht.

Wenn dir die nahe kommen nix machen, einfach normal weiter!!! Alles andere ist Auffällig und lockt die zu Kontrolle.

Was du gemacht hast ruft die am schnellsten auf den Plan. Genauso wie defekte Lichter und lauter Auspuff.

am 28. Mai 2018 um 9:25

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 28. Mai 2018 um 11:15:12 Uhr:

Ich muss zugeben, wenn die Polizei in meiner Nähe fährt, selbst wenn ich mich absolut gesetzeskonform verhalte, geht der Puls immer etwas hoch. Keine Ahnung warum, habe auch keine problematische Vergangenheit oder sonst irgendwas. Aber das ungute Gefühl ist immer sofort da. :D

Über ne rote Ampel würde ich deswegen aber nicht fahren.

volle Zustimmung.

Wobei man aber auch wissen muss, dass die Leute im Streifenwagen oft anderes im Kopf haben, als sich jedes entgegenkommende Auto anzugucken.

Mein erster Gedanke ist aber auch immer "könnte ich jetzt irgendwas gemacht haben, was denen nicht passt" und guck auch immer im Rückspiegel, ob sie nicht wenden - alles eigentlich gundlos ;)

...die würden besser mal viel öfter kontrollieren. ....einfach so..... Allgemeine Verkehrskontrolle eben. ... Dazu noch einen Drogenhund , Ausweiskontrolle, aktuelle Fahndungsliste abarbeiten, Kofferraumkontrolle ,

Würde mir absolut nix ausmachen ... . Bin ja auch ein Gutmensch :D

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 9:50

Kamera hatte die Ampel nicht bin gerade vorbei gefahren..

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 9:51

Normale alte Ampel.. passiert nie wieder scheiss dumme Aktion

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 28. Mai 2018 um 11:39:38 Uhr:

...die würden besser mal viel öfter kontrollieren. ....einfach so..... Allgemeine Verkehrskontrolle eben. ... Dazu noch einen Drogenhund , Ausweiskontrolle, aktuelle Fahndungsliste ababreiten, Kofferraumkontrolle ,

Würde mir absolut nix ausmachen ... . Bin ja auch ein Gutmensch :D

Eine Kofferraumkontrolle ohne hinreichenden Grund ist gesetzeswidrig. Da hilft es auch nicht, wenn die Polizei angeblich kontrollieren will, ob ich ein Warndreieck dabei habe. Meines ist immer griffbereit unter dem Beifahrersitz. ;-)

Das einzig gute an dieser Sache ist, wenn der TE aus dieser Situation eine Lehre zieht und kapiert, daß ihm dieses Mal das Schicksal hold war. Er hätte an der Kreuzung einen Unfall haben können dessen Folgen ich mir gar nicht ausmalen will.

Apropos, ich weiß nicht ob man mit Herzrasen überhaupt fahrtauglich ist. Damit gehört man eigentlich in ärztliche Behandlung. Wenn es der Arzt auch nicht ausdrücklich verbietet, sollte man vielleicht selbst mal darüber nachdenken, ob man nicht eine zu große Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer darstellt, weil man jederzeit einen Anfall bekommen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Innerorts zu schnell gefahren!