Innere Türverkleidung - Farbe geht ab

BMW 3er

Hallo,

ich habe die Tage ein weiteres Problem an meinem E36 Touring entdeckt.

Der Wagen eine helle Innenausstattung und nebst hellgrau/weißem Leder auch hellgrau/weiße Tür-Innenverkleidungen.

An einer Stelle der Armlehne (Fahrerseite) hab ich einen Fleck entdeckt und mir gedacht: "Wird wohl nur dreckig sein".
Also Schwamm und Wasser mit Spüli genommen und geschrubbt. Je länger ich schrubbte, desto größer wurde der Fleck...

Mit Entsetzten musste ich feststellen, dass das Weiß der Verkleidungen wohl nur Farbe ist und unter dem Weiß das Grau der restlichen Türverkleidung zu sein scheint.

Habe ein Bild angehangen wo man an der Stelle wo normalerweise der Ellbogen aufliegt einen Fleck erkennen kann.

Wie bekomme ich das wieder weiß? Abrubbeln bis alles grau ist ist keine Lösung...

Würds gerne mit Leder beziehen, leider hat der Touring 4 Türen und daher auch 4 Verkleidungen und dann könnte ich eigentlich auch direkt den Fahrersitz neu beziehen lassen, dann müsste ich aber auch den Beifahrersitz beziehen lassen und ... dafür hab ich keine Kohle ...

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Falls jemand fragt: Der Wagen hat 140tkm runter und ist Bj 97...

Danke

17 Antworten

Klingt (für mich) etwas komisch, da es auf Rumänisch für "Leder" (im Sinner von Autoleder) und für "Haut" nur ein Wort gibt 😁

Hi,

das ist genau die Stelle, wo man immer mit dem Arm bzw. Ellenbogen aufliegt. Eine dauerhafte Abhilfe wirste also an der Stelle nicht erreichen. Je nach Nutzungungsprofil des Fahrzeuges hält es zwischen 6-12Monaten.

Gruß Martin

Das klingt doch gut.

Danke an alle 🙂

Deine Antwort