Inneraum färben / Farbe wechseln

Mercedes E-Klasse W213

Hallo in die Runde,
mein S213 hat eine hellgraue Innenraumfarbe (Himmel, A-/B-/C-Säule) die mir mittlerweile nicht mehr wirklich gefällt.
Mein Wunsch wäre ein Farbwechsel zu schwarz.
Die beiden Rollos des Panoramadachs sind ebenfalls hell.
Auch hier wäre ein Farbwechsel toll, aber falls nicht möglich, so könnte ich damit leben, da ich die Rollos so gut wie nie verwende.
Sitze, Türpappen, Armaturenbrett, etc. sind dunkel und müssten nicht bearbeitet werden.

Kennt jemand einen Anbieter, Tuner, Aufbereiter, o.ä. der die entsprechenden Teile dauerhaft schwarz färben kann?
Selbst mit irgendwelchen Foliatec-Sprays o.ä. Hand anlegen möchte ich nicht, daher meine Frage nach einem professionellen Anbieter.
Meine bisherigen Recherchen im Netz haben bisher keinen wirklichen Erfolg gebracht...
Wenn also Jemand Jemanden kennt, so wäre eine kurze Info sehr willkommen.

Anmerkungen über die Sinnhaftigkeit meines Vorhabens, das Warum, kauf doch einfach alle Teile bei Mercedes in Schwarz, verkauf Deinen Wagen und such einen Neuen, o.ä. sind sicherlich nicht hilfreich.

In diesem Sinne...schonmal jetzt vielen Dank für mögliche Infos.

15 Antworten

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 2. Oktober 2022 um 05:04:27 Uhr:

Zitat:

@Audi-Denker schrieb am 1. Oktober 2022 um 22:50:14 Uhr:

Wenn du ernsthaft über das Färben vom Innenraum nachgedacht hast, solltest du wohl eher einen entsprechenden Fahrzeugwechsel in Betracht ziehen... Macht mehr Sinn, kostet weniger Nerven und wird nicht nach Bastelbude aussehen.

Im Ursprungspost steht:
"Anmerkungen über die Sinnhaftigkeit meines Vorhabens, das Warum, kauf doch einfach alle Teile bei Mercedes in Schwarz, verkauf Deinen Wagen und such einen Neuen, o.ä. sind sicherlich nicht hilfreich."

Finde den Fehler...

Post Nr. 2 hat es ja schon bestens formuliert 😉

Deine Antwort