Innentürgriffe beim Polo 6NF
Hi, sicher haben viele von euch das PRoblem mit den abblätternden Türgriffen beim 6NF /6N2 oder 6N2000, daher woltle ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit Garantie im Bezug auf die Türgriffe bei VW sind, machen die das auf Kulanz oder geht das vielleicht sogar noch auf Garantie ?
Wagen ist Baujhar 2001 und habe ihn im November 2002 gekauft ...
Schonma vielen Dank
19 Antworten
War denn niemand von euich wegen den Dingern ma bei VW zum Reklamieren ? Wenn ja wie waren deren Reaktionen ? Schreibt doch ma bitte so eure Erfahrungen ...
Also ich hab die Teile problemlos auf Kulanz auswechseln lassen. Mein Polo ist auch Baujahr 2001, also dürfte das nicht das Problem sein...
Also, war gerade bei meinem VW Händler und der meinte keine Chance, weder auf Garanite (Gebrauchtwagengarantie) oder auf Kulanz, dazu sei der Wagen schon zu alt, das gehe nur innerhalb der ersten 2 Jahre ...
Zur Info, meiner ist Bauhjahr 2/2001 ... also nen halbes Jahr zu alt dafür ...
Nun hab cih ma an euch ne bitte, hat irgend jemand von euch die Teilenummern von den Griffen ? Schonma Danke ...
Also ich weiß es gab irgendwo mal ne Beschwerde-Hotline von VW (kenn leider die Nummer nicht). Würd da mal dein Glück versuchen vielleicht hilfts ja was. Finds eigentlich ein starkes Stück das an so einem jungen Auto sich schon der Lack löst. Ansonsten schreib doch mal an Autobild, so wie ich das mitbekommen habe bist du nicht der einzige bei dem das passiert. Hat auch bei den Alumotoren geholfen.
Ähnliche Themen
hab das gleiche problem mit den türgriffen. bin schon die ganze zeit auf der suche nach neuen aus alu oder ähnlichen. mit der beschwerdehotline wäre auch mal ne schöne idee. mal gucken was die dazu sagen. es sieht ja einfach nur scheisse aus und nach 2 jahren darf sowas noch nicht sein...
Sammeln wir doch schon efnch mal die Leute hier im Foum die das Problem haben ... habe das bestimmt schon bei 4-5 Leuten mitbekommen, die das Problem haben ... sammeln wir und wenden uns ma an VW ... falls die Abblocken, machen wir es Public ...
Wenn gar nix hilft, hilft Volkswagen 😁
VolkswagenHotline 0800- V O L K S W A G E N (siehe Handytastatur 😉 )
Einfach die Beschwerde loswerden und normalerweise meldet sich dein VAG Betrieb dann bei dir 😁
Bei mir hat es was gebracht, die waren nach dem 2. Anruf derbe Freundlich zu mir 🙂
MfG
Ballermann2002
Zitat:
Original geschrieben von schniPPo6n2
bin schon die ganze zeit auf der suche nach neuen aus alu oder ähnlichen.
Also mein 9N hat welche aus Metall, verchromt. Davon kann ich nur dringend abraten, denn in den heißen Tagen jetzt konnte man die Dinger wirklich nicht anfassen, so sehr heizen die sich auf. Man verbrennt sich ernsthaft die Finger.
Ich persönlich würde meine Metallgriffe sehr gerne durch welche aus Kunststoff ersetzen, befürchte allerdings, daß es die für den 9N so gar nicht gibt.
Gruß
habe auch das problem mit den abblätternden türgriffen...schaut mittlerweile schon extrem besch**** aus....glaube aber nicht das man da noch irgendwie was auf kulanz o.ä. rausholen kann!
mein 6n2 is bj 9.2000...vieeeel zu alt...
Ihr meint doch diese doofe Gummibescichtung?1? Stört mich auch an meinem 6n 2. Nur was kann man da tun?
ganz einfach, wir fangen an die VW Hotline so lange zu nerven, bis VW seinen Fehler bei der Material Wahl zu gibt und wir auf Kulanz neue Türgriffe bekommen ...
hmm bei mir und meinem kumpel ist es auch so. mal schauen ob die mir neue geben werde gleich morgen mal hingehen. aber dann werden sie gleich lackiert des schwöre ich. ärgere mich nicht noch einmal damit rum!
*meld*
Dachte bisher immer, ihr meint die Außengriffe...
Die Innengriffe blättern bei mir auch.
scheint ne Polo 6n2 Krankheit zu sein, also def. Materialfehler...
Werds mal im 6N2 Forum posten, vielleicht haben die auch die Probs..
MfG
Ballermann2002