Innenspiegel mit Kompass nachrüsten
Moin,
hat jemand schon mal einen Innenspiegel mit kompass nachgerüstet? Navi habe ich drin, somit auch ein GPS Signal.
Geht es per Plug&Play oder muss man groß umbauen?
grüße
Beste Antwort im Thema
Stell dir vor, du stehst mitten auf der Autobahn... Kein Mensch da... Kein Moos an der Nordseite der Bäume... Kein Schild und du willst einfach nur nach Westen? 😁
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von elchmann99
Wenn ich Deine Signatur richtig deute, hast Du doch bereits den "richtigen" Spiegel, im Bezug auf die Größe der Aufnahme (wegen Regensensor + Lichtsensor), oder sind das keine "Audi-Teile" bei Dir?Falls Du also den Spiegel mit der großen Aufnahme bereits hast, dann einfach nur alten Spiegel runter, neuen Spiegel drauf. Das hat mit GPS und Navi NIX zu tun. Ist halt ein normaler Kompass im Spiegel, dessen Anzeige digital angezeigt wird und es sieht GEIL aus......:-).
Stefan
Was heisst "grosse Aufnahme" ? Habe einen einfachen Innenspiegel. Wenn man jetzt nachrüsten will, kann man den alten Spiegel runterreissen und neuen draufpappen? Woher kommt der Saft?
Hallo,
wenn ich wiederum deine Signatur richtig deute, fährst Du einen B6, richtig? In diesem Falle hast Du zumindest NICHT das Problem mit unterschiedlichen Aufnahmen, da es den abblendenden Innenspiegel für den B6 auch mit der kleinen Aufnahme gibt (ca. 4 cm Durchmesser). Beim B7 brauchst Du eine neue Scheibe mit einer großen Aufnahme (ca. 6 cm Durchmesser), da da dann auch der Regensensor mit bei ist, den es im B6 nicht gibt. Was den "Saft" anbelangt, so muß man einen 6-poligen Stecker anschließen. Wenn ich mich recht erinnere kann man 3 Leitungen zur Innenleuchte ziehen (Plus, Masse und noch eins) und drei müssen nach unten, eins zum BNSTG und zwei für die Aussenspiegel.
Danke dafür.
Regensensor und abblendende Spiegel interessieren mich eigentlich nicht so (der Arzt hat mir Bewegung verordnet 😁).
Der Kompass schon. Ich brauche also nur den Spiegel auf der B6 Halterung und den Saft. Richtig?
Puh, das wiederum kann ich Dir nicht beantworten, ich weiß nicht, ob es den Kompass im B6 auch gibt.......müßte ich mal nachschauen.....
Vielleicht weiß das ein B6-Kollege aber auch so.....
Ähnliche Themen
Hi,
hab einen B7 mit Licht- und Regensensor, automatisch abblendend. Ich finde, der Kompass wäre schon ein, wie bereits gesagt, kleines aber feines Gimmick. Hat jemand vllt. die Teilenummer und weiß, was der kostet? Ist irgendwas beim Einbau zu beachten? Ich wüsste nämlich jetzt nicht auf Anhieb, wie ich den jetzigen Spiegel runter bekommen sollte... Brauch ich, wenn wie o. g. schon alles vorhanden ist, noch zusätzliche Leitungen???
Danke für die Infos!
LG
Fabian
Hallo,
TN: 4F0 857 511 plus den jeweiligen Farbcode.
Preis: Beim Freundlichen für ca. 300 Euro, in der Bucht habe ich ihn für 69 Euro bekommen.
Ansonsten liegt bei Dir alles schon, was Du brauchst. Um den Spiegel ab zu bekommen, mußt Du den Fuß um ca. 60-90° nach links oder rechts drehen. Wenns mit der Hand nicht geht, nimm einen Lappen und eine Wasserpumpenzange.......oder lass es den Freundlichen machen, sollte auch mal ohne Kohle gehen.......
Hab grad ein geschossen für 55€ 😁. Stelle dann mal Bilder rein, wenn ich eingebaut habe.
Teilenummer: 4F0 857 511 F (Index ganz wichtig wenn man Licht&Regensensor hat).
grüße
p.s. jetzt werde ich mich nie wieder verfahren...juhuuuuuu🙄
Nochmal zusammenfassend;
Innenspiegel:
4F0 857 511 E Automatisch abblendend und Regensensor
oder
4F0 857 511 F Automatisch abblendend, Regensensor und Kompass
Farbe:
1YE Silber
2VQ Vanille
4PK Soul (schwarz)
8X5 Torrone (beige)
Hier ist einer 😉 ...mal gucken wie lange er noch da ist.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
)Hier ist einer 😉 ...mal gucken wie lange er noch da ist.
Wieso darf man den nicht nach Nordamerika verkaufen? Weil er dort auf der Fahndungsliste steht?
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Wieso darf man den nicht nach Nordamerika verkaufen? Weil er dort auf der Fahndungsliste steht?Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
)Hier ist einer 😉 ...mal gucken wie lange er noch da ist.
Keine Ahnung warum, aber dies habe ich schon öfters gelesen. Wahrscheinlich ein Abkommen, damit der amerikanische Markt geschützt wird?!
Ups den fehlt ne Blende, kann man ja seine eigene verbauen.
Abkommen? ebay? Für Gebrauchtwaren? Never! Wenn Audi die Macht hätte, die Märkte auch noch hinsichtlich gebrauchter Teile zu manipulieren, dann Gute Nacht!
Ich vermute eher eine Zoll-Geschichte. Aber auch die kann dem Käufer doch egal sein. Er schreibt ja, der KÄUFER ist verpflichtet, nicht nach Nordamerika zu liefern.
Könnte verstehen, wenn er sagt, dass ER nicht nach Nordamerika verkauft, aber dem Käufer den Weiterverkauf dorthin zu verbieten, verstehe ich nicht.
Wenn er als VERkäufer da zollrechtliche Bestimmungen beachten muss, dann muss er das aber doch nicht an dem Käufer weitergeben. Er verkauft z.b. an mich in D, was ich damit mache, ob ich ihn esse oder nach USA verkaufe, kann und muss ihm doch egal sein. Selbst wenn ich den einer Oma in den Hals ramme, dann wird nicht er sondern ich dafür verknackt.
Ich verstehe den Sinn nicht.