Innenspiegel locker nach Scheibentausch. Welcher Ersatz würde passen?

VW Phaeton 3D

Guten Tag Phaeton Gemeinde
Muss mich heute auch mal zu Wort melden. War gestern beim Frontscheibentausch bei junited Autoglas.Als ich den dicken wieder abgeholt habe merkte ich gleich das der Innenspiegel voll lose u wackelig nach links u rechts war.ich zurück das reklamiert. Der Monteur mir gesagt war vorher schon u hat sogar ein Video davon gemacht vor dem Ausbau. Ich gesagt so locker war der nie.Er nochmal ausgebaut u gesehen das an dem Spiegelfuß geklebt wurde.Also bestand das Problem schon vorher u der dicke den ich seid 2monaten habe wohl auch schon die 2te oder 3te Frontscheibe hat.War beim Freundlichen. Wegen Teilenummer u Preis. Das Teil kostet 1500euro.?? Hat selbst er sich erschrocken. Meine Frage jetzt ,hat einer so ein Teil noch rum liegen u günstig abzugeben? Fahre ein 3 GP Baujahr 2011 Teilenummer ist 3D1 857 CB 6C3! Abblendbar u mit Memory in krisallgrau.Weiss jemand ob die Spiegel vom Vorgänger auch passen oder was anderst daran ist?Hat ne andere Teilenummer laut Freundlichen.Welchen Spiegel kann ich noch nehmen?xBrauche auch keine Memory. Dank euch. P.S. vom Baujahr 2006 gibt es die Dinger für 30euro.??

23 Antworten

Die Liste der Tätigkeiten (und kosten) beim freundlichen für einen Scheibentausch ist lang, ua wird das Fahrwerk vermessen und die assistenzsysteme neu kalibriert.

Vielleicht hilft das ja 🙂

Mahlzeit Gemeinde.Also Spiegel ist wieder fest.(hat an ein paar klammern gebogen) u Kamera wurde neu gestartet u kalibriert.Funktioniert jetzt auch wieder.Alles so wie es sein muss.Ich freu mich.Gruss Micha

Zitat:

Mahlzeit Gemeinde.Also Spiegel ist wieder fest.(hat an ein paar klammern gebogen) u Kamera wurde neu gestartet u kalibriert.Funktioniert jetzt auch wieder.Alles so wie es sein muss.Ich freu mich.Gruss Micha

Was genau hat er daran gebogen?

Die Klammern von der Abdeckung nehme ich an … ich aber nicht wirklich der Spiegel, sondern nur eine Blende …