Innenspiegel ,gelbes Licht, warum?
Hallo, erst mal ein gesundes neues Jahr Euch allen.
Jetzt meine Frage , mir ist heute das erste mal aufgefallen das an der Unterseite des Innenspiegels(autom.abblendend) so ein gelbes Licht leuchtet, zwischen den beiden Leselampen. Nun frage ich mich wieso und Warum ? Habe in der Betriebsanleitung nichts darüber gefunden.
Hat jemand eine Ahnung ?
Gruß mazeza
Beste Antwort im Thema
Jep, so is' es!
Nennt oder nannte sich auch mal "Ambientebleuchtung".
Sorgt bei Dunkelheit dafür, dass Du die Konturen von z.B. Schalthebel oder den Ablagefächern in der Mittelkonsole besser erkennst.
Gruß Stef
18 Antworten
Ist es normal, dass zwar zwei Lichtfelder unterm Spiegel sind aber nur eines als Ambientbeleuchtung funktioniert?
Zitat:
@sluggygmx schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:23:11 Uhr:
Ist es normal, dass zwar zwei Lichtfelder unterm Spiegel sind aber nur eines als Ambientbeleuchtung funktioniert?
Keines davon ist für die Ambientebeleuchtung. Das sind doch die 2 "Leselampen", die separat aktiviert werden!!!?
Nur die kleine runde "Birne" ist fürs Ambiente. Dass die eine Leseleuchte etwas mitleuchtet ist wohl nicht wirklich Absicht. Die beiden Lampen sind wohl nicht ordentlich getrennt. Macht ja aber auch nichts...
Zitat:
Keines davon ist für die Ambientebeleuchtung. Das sind doch die 2 "Leselampen", die separat aktiviert werden!!!?
Nur die kleine runde "Birne" ist fürs Ambiente. Dass die eine Leseleuchte etwas mitleuchtet ist wohl nicht wirklich Absicht. Die beiden Lampen sind wohl nicht ordentlich getrennt. Macht ja aber auch nichts...
Danke, dann werde ich trotzdem mal in der Werkstatt aufschlagen weil eben nur eine kleine "Birne" auch brennt, d.h. so richtig stimmen tut es wohl nicht....
Ist bei unserem C180 Mopf auch so, dass nur eine LED leuchtet.
Soll wohl so sein. Stört aber auch nicht weil ich ja nicht direkt daraunter schaue.