ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Innenspiegel behindert Sicht

Innenspiegel behindert Sicht

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 16:31

Hallo, habe folgendes Problem im neuen Polo den wir im Mai abgeholt haben sitzt der Innenspiegel so das er stört beim rechts schauen und fahren.

Irgendwas passt da nicht. Spielgel sitzt aber am richtigen Aufnahmepunkt. Der VW Händler meint da kann man nichts machen.

Der Probefahrt Polo und der Polo im Schauraum haben diese Sichtbehinderung nicht. Sitz ist gleich eingestellt mit mein Polo. Spiegel hat kein Regensensor. Hat jemand schon so etwas gehabt ?

Beste Antwort im Thema

Ich bin 1,92 m. Ich finde den Innenspiegel einfach lebensgefährlich. Was hat sich VW dabei gedacht? Normal dürfte so etwas nicht durch den TÜV. Müssen Zwerge getestet haben. Ich will meinen Polo IV zurück.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Juli 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von RaseHasee

Hallo, habe folgendes Problem im neuen Polo den wir im Mai abgeholt haben sitzt der Innenspiegel so das er stört beim rechts schauen und fahren.

Irgendwas passt da nicht. Spielgel sitzt aber am richtigen Aufnahmepunkt. Der VW Händler meint da kann man nichts machen.

Der Probefahrt Polo und der Polo im Schauraum haben diese Sichtbehinderung nicht. Sitz ist gleich eingestellt mit mein Polo. Spiegel hat kein Regensensor. Hat jemand schon so etwas gehabt ?

Mich (1,88m) stört der Spiegel auch ziemlich, vor allem wenn ich an 'ner Ampel stehe!

Aber da kann man wohl nichts machen, ich hab den Sitz schon soweit unten wie nur möglich.

Mich stören auch die A-Säulen in der Sicht, vorallem beim abbiegen, wenn sich genau dahinter ein Auto befindet. Beim einparken die Motorhaube und durch den Kofferraumdeckel kann ich auch nicht gucken um zu sehen ob ich gerade auf ein niedriges Hinterniss auffahre :mad::D

Hallo,

die gleichen Probleme hatte ich am Anfang auch. Jetzt, nach sieben Monaten Polo habe ich mich größtenteils daran gewöhnt.

 

Gruß,

diezge

Thema hatten wir schonmal. Damals gabs die Erkenntnis, daß der normale Rückspiegel etwas weiter runter ins Sichtfeld hängt als der Rückspiegel mit Regensensor. An der Ampel in der ersten Reihe muß man sich aber trotzdem wirklich verbeugen und verrenken

Ich bin 1,92 m. Ich finde den Innenspiegel einfach lebensgefährlich. Was hat sich VW dabei gedacht? Normal dürfte so etwas nicht durch den TÜV. Müssen Zwerge getestet haben. Ich will meinen Polo IV zurück.

am 27. Juli 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von polo58

Ich bin 1,92 m. Ich finde den Innenspiegel einfach lebensgefährlich. Was hat sich VW dabei gedacht? Normal dürfte so etwas nicht durch den TÜV. Müssen Zwerge getestet haben. Ich will meinen Polo IV zurück.

jetzt wollen wir mal die kirsche im dorf laßen....:)

am 27. Juli 2010 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Polo 6R

Zitat:

Original geschrieben von polo58

Ich bin 1,92 m. Ich finde den Innenspiegel einfach lebensgefährlich. Was hat sich VW dabei gedacht? Normal dürfte so etwas nicht durch den TÜV. Müssen Zwerge getestet haben. Ich will meinen Polo IV zurück.

jetzt wollen wir mal die kirsche im dorf laßen....:)

Ich kann ihn verstehen. Ich habe mit meinen 1,88m schon enorme Probleme. Wie soll das dann erst bei 1,92m aussehen?

am 27. Juli 2010 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von DeepBlacknWhite

 

Ich kann ihn verstehen. Ich habe mit meinen 1,88m schon enorme Probleme. Wie soll das dann erst bei 1,92m aussehen?

Ein Polo war noch nie für große Menschen komfortabel gebaut. Dass ihr Probleme habt ist verständlich, aber da kann der Polo nix für. Er ist und bleibt ein Kleinwagen der nur begrenzt langstreckentauglich ist/sein soll. Der Polo V soll doch der größte Polo aller Zeiten sein. Freut euch also... :p

Ist eben wie im richtigen Leben. Man kann damit fahren, aber komfortabler gehts im Golf, Passat, Phaeton.... geht eben doch immer ums Geld :confused:

am 28. Juli 2010 um 2:13

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

An der Ampel in der ersten Reihe muß man sich aber trotzdem wirklich verbeugen und verrenken

also das mit der Ampel das man die nicht sieht in der ersten reihe ist mir auch gleich beim ersten mal fahren aufgefallen, stört mich aber nicht wirklich ich halte jetzt einfach nicht immer genau vor der halteline, halte so das ich die Ampel sehe. bin 1,80 also der Innenspiegel stört mich nicht, aber dran hängen tuhe ich auch nichts mehr zb. Wunderbaum oder so, da sehe ich auch nichts mehr.

am 28. Juli 2010 um 3:32

Also mich stört bzw störte der Spiegel auch mit meinen 1,88m. Aber man gewöhnt sich dran muß ich sagen ;)

Habt ihr denn alle keine Probefahrt gemacht vor der bestellung, denn uns ist das dort schon aufgefallen. Trotzdem war das kein Grund den Polo nicht zu kaufen, zumindest aus unserer Sicht...

Ist zwar OFT, aber was mich im Sichtbereich viel mehr stört ist das ich mein Navi nirgends an die Scheibe "bappen" kann ohne das es eine wirkliche Sichtbehinderung ist. Denn die Scheibe ist halt viel kürzer und flacher als von anderen Autos. Muß wohl ein Brodit-Halter her :)

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

Ein Polo war noch nie für große Menschen komfortabel gebaut. Dass ihr Probleme habt ist verständlich, aber da kann der Polo nix für. Er ist und bleibt ein Kleinwagen der nur begrenzt langstreckentauglich ist/sein soll:p

Zitat:

Original geschrieben von polo58

Ich bin 1,92 m. Ich finde den Innenspiegel einfach lebensgefährlich. Was hat sich VW dabei gedacht? Normal dürfte so etwas nicht durch den TÜV. Müssen Zwerge getestet haben. Ich will meinen Polo IV zurück.

Ich bin auch 1,91 und komm klar... (wie gesagt: mit "Bückling" und Spiegel in der Regensensor-Variante).

Mit der "Langstreckentauglichkeit" hats imho eh nichts zu tun, daß man an Ampeln -wenn man mal in der ersten Reihe landet- das Haupt beugen muß.

Zum Thema "fahren auf der Autobahn" läuft ja parallel ein Thread. Ich kann hier trotz/aufgrund meiner Größe keine Einschränkungen feststellen (solang niemand hinter mir sitzen muß).

Klar, wenn ich dasitz, als hätte ich einen Besenstiel verschluckt, dann hab ich auch die Dachkante auf Höhe der Augenbrauen. Aber bei normaler, entspannter Haltung ist das Sichtfeld nach vorn okay (nach schräg/oben halt eingeschränkt).

am 28. Juli 2010 um 7:47

Also mal ganz ehrlich; wer suchet der findet! Jeder wird doch bei der Probefahrt festgestellt haben ob der Spiegel so sitzt wie man ihn gerne haben will. Im Nachhinein sich darüber aus zu lassen finde ich schon etwas überzogen, hat man ja durch die Probefahrt gewusst wo der Spiegel hängt. BTW dieses "Spiegelproblem" gibt es nicht nur in Kleinwagen.

Viel mehr stört mich die grüne Plakette, das Pickerl für Österreich und wenn man dann durch die Schweiz zurück will wird es so langsam eng auf der Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Holgsen

Viel mehr stört mich die grüne Plakette, das Pickerl für Österreich und wenn man dann durch die Schweiz zurück will wird es so langsam eng auf der Scheibe.

:D

aber ich glaube, die Frontscheiben schrumpfen zur Zeit aus Mode-/Geschmacks- und Styling- oder aus Crashsicherheitsgründen. Und das nicht nur beim Polo.

 

am 28. Juli 2010 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Holgsen

Also mal ganz ehrlich; wer suchet der findet! Jeder wird doch bei der Probefahrt festgestellt haben ob der Spiegel so sitzt wie man ihn gerne haben will. Im Nachhinein sich darüber aus zu lassen finde ich schon etwas überzogen, hat man ja durch die Probefahrt gewusst wo der Spiegel hängt. BTW dieses "Spiegelproblem" gibt es nicht nur in Kleinwagen.

Viel mehr stört mich die grüne Plakette, das Pickerl für Österreich und wenn man dann durch die Schweiz zurück will wird es so langsam eng auf der Scheibe.

Woher sollte man denn vorher wissen, dass der normale Spiegel ohne Regensensor weiter im Sichtfeld als der Spiegel mit Regensensor hängt? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Innenspiegel behindert Sicht